For Forest

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Um ehrlich zu sein, mich nervt das oberflächliche Gequatsche der FPÖ. Zehntausende Fußballfans, Lachnummer in Europa etc. Das ist doch alles politisches Kleingeld, das da gewechselt wird. Die Stadt Klagenfurt braucht sich beim besten Willen keine Gedanken um den WAC zu machen oder befasst sich Wolfsberg mit unserer Austria? Und die 150.000 Einnahmen sind ja Peanuts. Wir alle können vor allem nicht abschätzen welches Aufsehen das Projekt letztlich international erregen wird und welcher Werbewert (für die Stadt, für den Sportpark, für die Austria etc. letztlich daraus lukriert wird. Daher ist es momentan wohl am besten den Status-quo zu akzeptieren und danach darüber zu urteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist es politisches Kleingeld, aber für die richtige Sache :super:

Ich bin froh, dass es jemand machtund nicht dieser Wahnsinn einfach zur Kenntnis genommen wird. Letztlich ist eh alles politisches Kleingeld. Ich würde jede Fraktion supporten die dagegen ist (Team Kärnten ja auch). Lästig bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tintifax1972 schrieb vor 10 Stunden:

Sicher ist es politisches Kleingeld, aber für die richtige Sache :super:

Ich bin froh, dass es jemand machtund nicht dieser Wahnsinn einfach zur Kenntnis genommen wird. Letztlich ist eh alles politisches Kleingeld. Ich würde jede Fraktion supporten die dagegen ist (Team Kärnten ja auch). Lästig bleiben!

Für die richtige Sache deiner Meinung nach...
Das du kein Freund der Geschichte bist hat mittlerweile jeder mitbekommen. Aber es als Wahnsinn zu bezeichnen und was weiß ich find ich schon a bissal übertrieben..

Ich bind a voll und ganz beim klagenfurter! Die Bilder werden um die Welt gehen. Es wird genug Leute geben die sich das ganze anschauen und den Werbewert darfst auch nicht vergessen.. 

Als die Verträge für das Kunstprojekt abgeschlossen wurden war auch nicht damit zu rechnen, dass der WAC so eine gute Saison spielt (oder die restlichen Bundesligisten eine so schlechte).. Ist blöd fürn WAC, aber sie werdens überleben, nach Graz fahrens auch nicht viel länger...

Das Nationalteam kann wegen Phil Collins und Gabalier (:facepalm:) nicht im Happel spielen. Regt sich doch auch keine Sau drüber auf. Und mit EM-Quali Spielen war zu rechnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bilder der Euro 2008 sind auch um die Welt gegangen. Wer kennt sie heute noch. Wie viele Austragungsorte/Stadien der sagen wir EM 2004 kannst du noch ad hoc aufzählen (außer Lissabon und Porto)? Kennst du alle schweizer EM-Stadien ohne nachzuschauen? Das frage ich dich als Fußballfan. Das sind alles völlig überschätzte Größen. 

Ich halte fest, dass für dieses Wahnsinnsprojekt [sic!- mitten in der Sportsaison ein Stadion zwei Monate, eigentlich sogar noch länger zu sperren ist nichts weiter als Wahnsinn] völlig außer acht gelassen wurde, dass

- die Austria & der WAC Erfolg haben 
- ein zugkräftiger Club im ÖFB-Cup kommen
- ein Länderspiel veranstaltet

werden/ könnte(n). 

Das wurde absichtlich ignoriert und mir ist es völlig egal ob da irgendwelche Bilder um die Welt gehen, die morgen jeder vergessen und in 10 Jahres-Rhythmus dann bei diversen Kuriositätenrückschauen wieder auftauchen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klagenfurter35 schrieb vor 5 Minuten:

@Tintifax1972 - was dich betrifft, werde ich alles daran setzen für dich einen VIP-Pass (oder was immer in der Art es geben wird) für die erste Reihe fussfrei zu organisieren. Vielleicht wirst ja noch ein glühender Fan des Projekts, wer weiß das schon ;-)

Ist eh Gratis-Eintritt. Ich habe übrigens schon läuten gehört, dass alle Schulkinder in den Stadionwald abkommandiert werden. Da sollen die Besucherzahlen pepusht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

Die Bilder der Euro 2008 sind auch um die Welt gegangen. Wer kennt sie heute noch. Wie viele Austragungsorte/Stadien der sagen wir EM 2004 kannst du noch ad hoc aufzählen (außer Lissabon und Porto)?

natürlich braga, weil die haben sich etwas vom ganz normalen stadion verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

natürlich braga, weil die haben sich etwas vom ganz normalen stadion verabschiedet.

Dich hat keiner gefragt :lol:

Braga ist in der Tat extrem einprägend. Da können wir nicht mithalten, obwohl das Stadion sehr schön ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 7 Minuten:

Im Sportpark wird übrigens diskutiert, den ganzen Spaß um ein Jahr zu verschieben. Wäre für uns aber ganz schlecht.

Wie jetzt? Jetzt wird ernsthaft noch diskutiert??? Verschiebung geht gar nicht, da sind wir ja bereits in der Bundesliga ! Gehts noch...Dagegen wird sich hoffentlich die Austria als Hauptmieter massiv stellen!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ist eh Gratis-Eintritt. Ich habe übrigens schon läuten gehört, dass alle Schulkinder in den Stadionwald abkommandiert werden. Da sollen die Besucherzahlen pepusht werden. 

Natürlich ist das so vorgesehen, aus ganz Kärnten werdens angereist kommen und es muss ja zum Schluss als Erfolg verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MC MarkusW schrieb vor 16 Minuten:

Im Sportpark wird übrigens diskutiert, den ganzen Spaß um ein Jahr zu verschieben. Wäre für uns aber ganz schlecht.

Könnte man die Bäume überhaupt so lange im Topf lassen?

Übrigens wurde der Vertrag für forforest erst am 7. September 2018 wirklich endgültig unterschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Könnte man die Bäume überhaupt so lange im Topf lassen?

Übrigens wurde der Vertrag für forforest erst am 7. September 2018 wirklich endgültig unterschrieben. 

Kann mir kaum vorstellen dass die Bäume dies überleben werden, außer man gräbt sie die nächsten 1,5 Jahren ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Von einer möglichen Verschiebung weiß ich nichts, ich habe aber sowohl mit ForForest, dem Stadion, als auch der Stadt viel zu tun... naja möglich ist offensichtlich alles.

Zum Thema:

Ich denke @ChAoT hat das ganz gut beschrieben. Das Worst Case Szenario ist jetzt halt eingetroffen und der Konflikt wurde erst dadurch zum Konflikt, dass sich der WAC qualifiziert hat. Das konnte keiner ahnen. Blöd gelaufen sozusagen.

Im Vergleich zur EL und den Spielen des WAC hat ForForest eine deutlich höhere Reichweite und Nachhaltigkeit. Das steht außer Frage. Bei der Wertschöpfung würden die EL Spiele im Vergleich zum Kunstprojekt ganz normal abstinken. Klagenfurt wird da definitiv gut abschneiden, nur halt nicht auf den ersten Blick sichtbar. Das hat auch Sportparks GF bei der letzten Gemeinderatssitzung aufgezeigt und plausibel dargestellt.

Es passiert sehr sehr viel rund um ForForest... positives. In den Schulen wird der Klimawandel und Nachhaltigkeit thematisiert. Aufmerksamkeitsbildung findet schon jetzt statt. Nur muss man das halt auch annehmen und nicht argumentieren, dass die Kinder ins Stadion gezerrt werden. Dass Klimawandelleugner damit ihr Problem haben und den ganzen Inhalt nicht verstehen ist auch klar (FPÖ zb.). Die Argumente der sturen Kärntner vonwegen Steuergeldverschwendung und "wir haben genug Wald" sind einfach nur Schwachsinn. Der adaptierte Nebenplatz und die entgehenden Mieteinnahmen sind Peanuts im Vergleich zu anderen Ausgaben. Einfach lächerlich sich daran aufzuhängen. Der Wald im Stadion will was ganz anderes ansprechen. Nicht unsere Fichtenwälder.... die sich in den nächsten Jahrzehnten im Übrigen gravierend verändern werden und für Probleme, schon jetzt, sorgen - aufgrund des Klimawandels. Kann man überhaupt genug Wald haben? speziell in der Stadt?... aber naja. Wälder wie wir sie kennen wird es auch in Kärnten in 50 Jahren nicht mehr geben, sollten die aktuellen IPCC Prognosen eintreffen.

So ehrlich bin ich aber, hätte die Austria keine Lizenz erhalten, würde ich mich mehr aufregen. So haben wir aber eine Übergangslösung. Es ist halt einfach ein blöder Zufall, dass das mit dem WAC genau jetzt passieren muss.

Hätten sie sich mal früher um eine passende Spielstätte gekümmert.

p.s. Bei einer Terminverschiebung würden die Bäume das schon überleben. Die wachsen von klein auf in ihren engen Wurzelballen und würden das auch noch Jahre weiter so tun.

pp.s. Das Austria Klubgebäude gehört der Stadt Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag