SV Donau - FIRST VIENNA FC 1894 (5. Rd. Wr.Stadtliga) 3:3


Fem Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Geht's eigentlich nur mir so, dass ich derzeit keinerlei Spielkultur mehr bei uns erkenne. Die Punkte verdanken wir nur dem großen Einsatz und der Klasse der Spieler. Und Glück hatten wir gottseidank auch... Bis heute. Die zwei verlorenen Punkte heute gehören meiner Meinung nach dem Trainer mit seinen seltsamen Wechseln und Umstellungen bei einer 3:1 Führung. 

Mir tun die Spieler irgendwie leid. Da sind lauter Gute dabei, aber als Mannschaft wirken sie verkrampft und verunsichert. Müssen sich alles erkämpfen obwohl sie doch eigentlich spielerisch genauso dominant sein müssten.

Kurz gesagt: Derzeit bin ich mit der Arbeit von Peter Hlinka gar nicht zufrieden. Er hat Glück, dass er aus einem überlegenen Kader schöpfen kann, der ihm zur Verfügung gestellt wird. Ich erwarte aber eigentlich, dass er daraus viel mehr entwickelt. Ein funktionierendes System, dass die Grundlage bildet um die Stärken der Spieler zu fördern. Mir kommt es aktuell umgekehrt vor, nämlich dass die Spieler durch ihre Klasse die Mängel am System kaschieren müssen und dadurch viel Energie verschwendet wird. Ich bin gespannt, wie lange das gutgeht. 

Solange wir aber noch vorne sind, wird das wohl egal sein. Und ich würde mich freuen, wenn sich mein Eindruck auch bald als völlig unbegründet erweist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fortune05 schrieb vor 38 Minuten:

Geht's eigentlich nur mir so, dass ich derzeit keinerlei Spielkultur mehr bei uns erkenne. Die Punkte verdanken wir nur dem großen Einsatz und der Klasse der Spieler. Und Glück hatten wir gottseidank auch... Bis heute. Die zwei verlorenen Punkte heute gehören meiner Meinung nach dem Trainer mit seinen seltsamen Wechseln und Umstellungen bei einer 3:1 Führung. 

Mir tun die Spieler irgendwie leid. Da sind lauter Gute dabei, aber als Mannschaft wirken sie verkrampft und verunsichert. Müssen sich alles erkämpfen obwohl sie doch eigentlich spielerisch genauso dominant sein müssten.

Hlinka ist und war nie ein Trainer. Er war von Anfang an überfordert. Man hoffte, er wird sich steigern und entwickeln. Diese Chance war auch ok. Aber es ging schief, da kam einfach nichts, keine Entwicklung. 

Das sollten jetzt endlich auch die Letzten einsehen, die immer beschwichtigten, schön redeten, oder einfach die Probleme nicht erkennen konnten oder wollten. 

Es gehört gehandelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
fortune05 schrieb vor 38 Minuten:

Geht's eigentlich nur mir so, dass ich derzeit keinerlei Spielkultur mehr bei uns erkenne. Die Punkte verdanken wir nur dem großen Einsatz und der Klasse der Spieler. Und Glück hatten wir gottseidank auch... Bis heute. Die zwei verlorenen Punkte heute gehören meiner Meinung nach dem Trainer mit seinen seltsamen Wechseln und Umstellungen bei einer 3:1 Führung. 

Es war heute das erste Spiel der Saison, welches ich von Anfang an gesehen habe und bin der Meinung, dass ein klares Konzept erkennbar war. Man hat versucht ein variabeles 3-4-3 bzw 5-4-1 zu spielen mit Ehrenhofer und Lenko als Flügelspieler/Außenverteidiger und Krisch als Libero. So wie es auf mich gewirkt hat war der Plan mit Kindig und Babic im Zentrum dicht zu machen und bei Ballbesitz schnell in auf den Flügel zu spielen bzw. gleich in die Spitze wo mit Konrad, Kurtisi und Patricio 3 Stürmer aufgestellt waren. Ich hatte auch das Gefühl, dass vor allem zwischen 50 min und 75 min man gesehen hat, dass das recht gut funktionieren kann. In der ersten Hälfte wiederum hatte man das Gefühl, dass die Bälle einfach blind nach vorne gespielt wurden und dadurch zu 80% beim Gegner gelandet sind. 

Beim Punkt mit den Wechseln bin ich komplett bei dir und sehe darin auch den Grund für die 2 Treffer in der 2. Hz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aus meiner Sicht war bis zu den Auswechslungen alles unter Kontrolle und wir haben das Spiel trotz Überlegenheit aus der Hand gegeben. Wir haben eigentlich viel Druck auf das 4. Tor gemacht. Das 2:3 war dann einfach unkonzentriert und total unnötig. Beim 3:3 hat man das Nervenflattern und die Kopfballschwäche unserer Verteidigung gesehen. Beim Tormann habe ich von Beginn der Saison kein gutes Gefühl, er wirkt mir sehr unsicher. Gestern wieder ein Pass zum Gegenspieler....

 

Wenn die Spieler konzentriert die Spiele zu Ende spielen, haben wir kein Problem zu siegen. Gestern war ein Ausrutscher, ich bin jedenfalls weiterhin sehr positiv gestimmt, dass wir uns in dieser Liga durchsetzen. Und das, obwohl wir durch die Langzeitverletzten (va Korkmaz und Demic) sehr geschwächt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war unterwegs und hab alles auf Twitter verfolgt und dacht mir nach dem 3:1 "ui, Hlinka wechselt auf Tausend, ob das gut geht?" Offenbar war´s nötig, haben die vorort gewesenen was mitbekommen ? Verletzungen, Müdigkeit, sonstiges?

Kann immer noch nicht nachvollziehen, warum manche Hlinka austauschen wollen. Ich für meinen Teil seh keine Dringlichkeit. Murks hin oder her, in 3 Auswärtsspielen haben wir 7 Punkte geholt. Ausserdem gehör ich nicht der Fraktion an, die da meint, wir marschieren durch bis zur Obersten Spielklasse. Es wird ein dreckiger Kampf, und dass wir den nicht annehmen, kann ja keiner behaupten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 11 Minuten:

Ich war unterwegs und hab alles auf Twitter verfolgt und dacht mir nach dem 3:1 "ui, Hlinka wechselt auf Tausend, ob das gut geht?" Offenbar war´s nötig, haben die vorort gewesenen was mitbekommen ? Verletzungen, Müdigkeit, sonstiges?

Kann immer noch nicht nachvollziehen, warum manche Hlinka austauschen wollen. Ich für meinen Teil seh keine Dringlichkeit. Murks hin oder her, in 3 Auswärtsspielen haben wir 7 Punkte geholt. Ausserdem gehör ich nicht der Fraktion an, die da meint, wir marschieren durch bis zur Obersten Spielklasse. Es wird ein dreckiger Kampf, und dass wir den nicht annehmen, kann ja keiner behaupten.

 

Ich habe keinen Grund gesehen, ich glaube man wollte den Reservisten Spielpraxis geben und das ist nach hinten losgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Tom1894 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe keinen Grund gesehen, ich glaube man wollte den Reservisten Spielpraxis geben und das ist nach hinten losgegangen.

Lenko war mit dem Schiri auf Konfrontation und hat sich da von Minute zu Minute mehr reingesteigert. Für mich war die Frage nur noch, ob ihn Hlinka oder der Schiri vom Platz holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mahon schrieb vor 3 Minuten:

Lenko war mit dem Schiri auf Konfrontation und hat sich da von Minute zu Minute mehr reingesteigert. Für mich war die Frage nur noch, ob ihn Hlinka oder der Schiri vom Platz holt. 

Kann gut sein, habe ich nicht so gesehen. Wäre schlimm für einen Kapitän, wenn das der Grund gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kann immer noch nicht nachvollziehen, warum manche Hlinka austauschen wollen. Ich für meinen Teil seh keine Dringlichkeit. Murks hin oder her, in 3 Auswärtsspielen haben wir 7 Punkte geholt. Ausserdem gehör ich nicht der Fraktion an, die da meint, wir marschieren durch bis zur Obersten Spielklasse. Es wird ein dreckiger Kampf, und dass wir den nicht annehmen, kann ja keiner behaupten.

 

zumindest gestern war es sicher einzig donau die den kampf angenommen haben und gegen eine nominell stärkere und erfahrenere vienna einen zwei tore-rückstand in der schlussphase aufgeholt haben.

trainerwechsel, keine ahnung. es gibt auch gute trainer die mit manchen teams nicht klarkommen. irgendwas passt halt nicht, sie spielen immer verkrampft, gestern waren im dritten auswärtsspiel das erste mal 20 gute minuten dabei. in vier von fünf spielen das 0:1 kassiert.

dass die tabelle noch gut aussieht kann ja auch kein argument sein, aktuell sind’s drei punkte auf die untere tabellenhälfte. wo man tlw gequält drei punkte mitnahm (wienerberg oder post) fährt bspw der waf jeweils 7:1 drüber.

wenn sie gut spielen würden und es einfach nicht reicht weil elektra oder schwechat besser sind, wäre es ja okay - aber sie spielen einfach nicht gut und man ärgert sich jedes mal weil man weiß dass sie es eigentlich viel besser könnten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.