Alles zum TSV Hartberg

Recommended Posts

• 1 month later...
ASB-Legende

Am Sonntag gegen Altach gibts wieder was zu feiern - unsere Chefin feiert ihren 55. Geburtstag.

Happy Birthday und alles Gute!! :love: 

Für Altach fans gibts auch gratis Getränke in der Halbzeit.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
ASB-Süchtige(r)

Der TSV hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Minus von -586.000€ erwirtschaftet:

https://www.kicker.at/finanzkennzahlen-veroeffentlich-salzburg-bleibt-bilanzkroesus-sturm-freut-sich-ueber-rekordertraege-1072510

Nur die WSG Tirol hat ein größeres Minus gemacht, auch der GAK ist noch im Minus-Bereich, sonst alle im Plus bzw. Klagenfurt hat keine Zahlen eingereicht (schlechtes Zeichen wohl).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Der TSV hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Minus von -586.000€ erwirtschaftet:

https://www.kicker.at/finanzkennzahlen-veroeffentlich-salzburg-bleibt-bilanzkroesus-sturm-freut-sich-ueber-rekordertraege-1072510

Nur die WSG Tirol hat ein größeres Minus gemacht, auch der GAK ist noch im Minus-Bereich, sonst alle im Plus bzw. Klagenfurt hat keine Zahlen eingereicht (schlechtes Zeichen wohl).

Hier noch ein Screenshot aller Zahlen:

Unsere Zahlen sind noch ohne Transfereinnahmen von Entrup und Schopp. (Stichtag 30.6)

Trotzdem steht da leider ein Minus.

image.png

Edit:

Ich habe unsere Zahlen der letzten Jahre rausgesucht:

Erträge             Personalaufwand

23/24    8797                6368

22/23    7.532               6242

21/22    6373                4463

20/21    5880                4035

19/20    4968                3346    

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
violalaola schrieb vor 13 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/der-sky-sport-austria-adventkalender-tag-4-tsv-hartberg/

Falls jemand ein Trikot von irgendeinem Achtplatzierten gewinnen möchte...:=

Wünsche euch viel Erfolg!

Leider nur mit das Fan-Trikot – echte OGs wollen das Trikot mit allen Sponsoren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Legende
Alpi schrieb vor 23 Stunden:

Gutes neues Jahr an alle :mofire:

Anscheinend gibts einen gröberen Umbau bei uns im Trainerteam:

Christian Gratzei,  Kevin Maritschnegg und Christoph Glashüttner dürften den Verein verlassen. Hat jemand was gehört?

Sky-Info: Drei Abgänge im Betreuerteam des TSV Hartberg - Sky Sport Austria

Nachtrag:

CG dürfte zum Lask gehen und Christoph bzw. Kevin zu Sturm

Fußball-Bundesliga: Der SK Sturm holt zwei Neuzugänge vom TSV Hartberg

Quelle: KleZe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 5 Stunden:

Nachtrag:

CG dürfte zum Lask gehen und Christoph bzw. Kevin zu Sturm

Fußball-Bundesliga: Der SK Sturm holt zwei Neuzugänge vom TSV Hartberg

Quelle: KleZe

Steht auch so bei laola.

Da ist man ein paar Tage weg, beim Sohn im Altmühltal, und schon ist die halbe Betreuerriege weg. Dabei hab ich regelmäßig die news am Handy verfolgt.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neue Namen fürs Trainerteam:

Martin Mayer: zuletzt beim SCR

Martin Mayer - Trainerprofil | Transfermarkt

Mark McCormick:

Schon einmal Co Trainer unter Schmid für 39 Spiele bei der Austria.

Mark McCormick - Trainerprofil | Transfermarkt

Zitat

Mit dem heutigen Trainingsstart geben wir folgende Änderungen im Trainerteam bekannt. Christoph Glashüttner (seit Juli 2019 beim TSV) und Kevin Maritschnegg (seit Jänner 2022) wechseln mit sofortiger Wirkung zum Tabellenführer SK Sturm Graz, Christian Gratzei (seit Juli 2022) hat seinen Vertrag auf eigenen Wunsch aufgelöst. 

Mark McCormick fungiert ab sofort als neuer Co-Trainer, Dr. Martin Mayer bekleidet das Amt des Athletiktrainers. Der 45-jährige Schotte Mark McCormick war die letzten eineinhalb Jahre bei der SV Ried in der 2. Liga. Davor arbeitete er unter anderem bei der Wiener Austria in der Kampfmannschaft und in der Akademie sowohl unter Manfred Schmid als auch unter Cem Sekerlioglu. Der 56-jährige Doktor in Sportwissenschaften Martin Mayer bringt viel Erfahrung mit. Austria Wien, Spezia Calcio, Lech Posen, Dinamo Zagreb, NK Osijek und zuletzt SK Rapid. Beide zeichnen einen Vertrag bis Sommer 2026.

Mark McCormick: „Ich war schon Co-Trainer von Manfred bei Austria Wien, mit der wir den 3. Platz in der Bundesliga belegten und uns für Europa qualifizierten. Ich kenne Cem seit ich nach Österreich gezogen bin, und wir haben seit 2010 in verschiedenen Rollen zusammengearbeitet. Sowohl Manfred als auch Cem haben sich positiv über die Qualität und den Zusammenhalt des Teams geäußert und ich freue mich darauf, mit der Arbeit zu beginnen und den Spielern zu helfen, sich zu verbessern.“

Dr. Martin Mayer: „Es ist mir eine große Ehre und Freude dem Trainerteam des TSV Hartberg anzugehören. Ich möchte einen Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte von Hartberg leisten. Ich habe schon in der Vergangenheit mit Manfred Schmid und Cem Sekerlioglu erfolgreich zusammengearbeitet und ich freue mich auf die kommende sowie spannende Aufgabe, mit dieser jungen ambitionierten Mannschaft zu trainieren.“

Manfred Schmid: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Mark und Martin. Beide haben viel Erfahrung und aus der Zusammenarbeit in der Vergangenheit weiß ich, dass beide sehr harte Arbeiter sind und auch die Erfolge sprechen für sich.“

Erich Korherr: „Ich möchte mich bei Christoph, Kevin und Christian für die tolle Arbeit in den letzten Jahren für den TSV bedanken. Wir haben Kevin und Christoph die einmalige Chance, zum Doublesieger wechseln zu können, ermöglicht. Somit können wir mit Stolz behaupten, dass wieder einmal Trainer über Hartberg den Sprung zu einem großen Verein und zu einem Champions League-Teilnehmer geschafft haben. Alle waren menschlich wie fachlich top und daher bedauern wir die Abgänge natürlich, aber so ist das Geschäft.

Mit Mark McCormick und Dr. Martin Mayer haben wir zwei erfahrene und routinierte Trainer gefunden, die sich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben freuen und schon in den Startlöchern scharren.“

Perso­nelle Änder­ungen zum Trainings­start - TSV Hartberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Alpi schrieb vor 22 Stunden:

Neue Namen fürs Trainerteam:

Martin Mayer: zuletzt beim SCR

Martin Mayer - Trainerprofil | Transfermarkt

Mark McCormick:

Schon einmal Co Trainer unter Schmid für 39 Spiele bei der Austria.

Mark McCormick - Trainerprofil | Transfermarkt

Perso­nelle Änder­ungen zum Trainings­start - TSV Hartberg

Willkommen! Beide mit einer guten Vita und Schmid kennt beide schon von früheren Stationen. Für McCormick hat man scheinbar sogar eine Ablöse bezahlt.

Gratzei hat ja auch sportlich im Hintergrund gearbeitet, bin gespannt, ob da auch noch wer kommt. Ansonsten glaube ich, dass hier Schmid jetzt mehr übernehmen wird und zusammen mit Korherr agiert. Ich meine mich hier an eine Grafik von Sky zu erinnern, bei der die Aufgaben des damaligen Dreiergespanns mit Gratzei aufgelistet waren. Die Aufgaben von Gratzei werden jetzt wohl auf Schmid und Korherr aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag