[Formel 1 2019] Großer Preis von Italien


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

vettel hätte heute locker pole holen können. schnellster in q1 (abgebrochen wegen roter flagge), schnellster in q2 (abgebrochen und direkt an die box) und im q3 ohne windschatten nur 0.15 rückstand - zurecht ist er zufrieden und spricht von einer super runde. wenn wir die 3-4 zehntel da aufrechnen, wäre er mit abstand der schnellste mann gewesen. aber gut, hätte, wäre, wenn und aber zählt nicht. ist diese saison eh schon wurscht.

und der clash bei ferrari ist ebenfalls angerichtet: leclerc hat die teamabsprache ignoriert und vettel vor der letzten kurve überholt - was vettel im interview sogleich bestätigt. das war völlig unnötig und hat vettel die pole gekostet. noch dazu, als er sich letzte woche noch selbstlos in den dienst des teams gestellt hat und leclers ersten sieg gesichert hat. genau die zwei sekunden haben ihm an ende gefehlt, die er wegen leclerc verlangsamen musste.

---

zu dem ganzen theater fällt mir ansonsten auch nix ein, außer, dass das einfach nur idiotisch war. ich hoffe, dass die meisten der beteiligten da alle noch eine strafe kassieren. die renaults, stroll, sainz und irgendein mercedes, der auch in die sache direkt nach der ersten schikane verwickelt war. das war einfach nur lächerlich - von den fahrern und von den "superhirnen".

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 11 Minuten:

Leclerc hat halt gesehen das es sich nicht ausgeht. Hätte ihn Vettel im Windschatten zur karierten Flagge ziehen sollen, weil Vettel hat es glaub ich zu spät überrissen das es sich nicht mehr ausgeht

naja, bei vettel wäre es sich ja noch super ausgegangen. das ist ja die sache.. :D

Dansch10 schrieb vor 27 Minuten:

Ich frag mich eher warum Vettels Zeit gewertet wird?

wieso sollte er denn nicht gewertet werden?! er war nicht mit allen 4 rädern draußen, das wurde auf den anderen sendern behandelt, nur am ORF nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 40 Minuten:

Was war jetzt so schlimm an der Geschichte? Sind eh genug bestraft damit, dass sie keinen neuen Versuch starten konnten. Gibt es irgendwie eine Mindestzeit die in der Out Lap einzuhalten ist oder so :ratlos:

Da gehts eher darum, dass solche Aktionen dem Ansehen der Formel 1 schadet.

Die Fans zahlen mehr als genug Kohle (auch am Samstag) um einen Fight um die Pole zu sehen und dann bremsen sich (fast) alle in den Feierabend. Wennst da nicht durchgreifst und sich solche Aktionen häufen, interessiert es bald niemanden.

Aber wenn ich mir die Interviews so anhöre, sind eh alle meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 25 Minuten:

Da gehts eher darum, dass solche Aktionen dem Ansehen der Formel 1 schadet.

Die Fans zahlen mehr als genug Kohle (auch am Samstag) um einen Fight um die Pole zu sehen und dann bremsen sich (fast) alle in den Feierabend. Wennst da nicht durchgreifst und sich solche Aktionen häufen, interessiert es bald niemanden.

Aber wenn ich mir die Interviews so anhöre, sind eh alle meiner Meinung.

Es war wegen dem Vorfall eines der unterhaltsamsten Q's aller Zeiten und diese ganze Taktik gibt es doch sowieso nur bei einer Strecke wie Monza, ansonsten nie - mit Abstrichen bisschen Spa.

Vollkommen überzogene "Skandalisierung". 

menasche schrieb vor einer Stunde:

und der clash bei ferrari ist ebenfalls angerichtet: leclerc hat die teamabsprache ignoriert und vettel vor der letzten kurve überholt - was vettel im interview sogleich bestätigt. das war völlig unnötig und hat vettel die pole gekostet.

Leclerc wäre dann nicht über die Linie gekommen und hätte Vettel die Pole geschenkt. Zumal abgemacht war, ja, dass Leclerc den Vorteil bei Monza durch den Windschatten bekommen würde. War halt nur nicht der Fall, da er dank Vettels Bremserei zu gar keiner Runde mehr gekommen wäre. Übrigens auch Hut ab vor Vettels "Verbremser" in der Einführungsrunde, war ein gutes Vorbild für Hülkenberg später. :=

Zitat

Auf Nachfrage, weshalb er denn von der Strecke gefahren sei, antwortete er: "Klassisch verbremst." Aber wie man sich bei 20 km/h verbremsen könne? Hülkenberg: "Schlecht gefrühstückt!"

Hülkenberg-Troll-Level :trollface:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Leclerc wäre dann nicht über die Linie gekommen und hätte Vettel die Pole geschenkt. Zumal abgemacht war, ja, dass Leclerc den Vorteil bei Monza durch den Windschatten bekommen würde. War halt nur nicht der Fall, da er dank Vettels Bremserei zu gar keiner Runde mehr gekommen wäre. Übrigens auch Hut ab vor Vettels "Verbremser" in der Einführungsrunde, war ein gutes Vorbild für Hülkenberg später. :=

also vettel, der alle überholt hat in seiner outlap und sogar mit den händen fuchtelnd im tv gezeigt wurde, die bremserei anzulasten, ist ein wenig... lächerlich. :lol:

was vettel kritisiert, ist, dass leclerc zu beginn der runde viel zu sehr gebummelt hat und so die situation überhaupt entstanden ist. zur überraschung hat er sich dann spontan dazu entschlossen, in der letzten kurve doch noch vor vettel zu gehen, was dann schlussendlich die fehlenden 2-3 sekunden erklärt (vettel musste ja wieder abbremsen, da er sonst zu dicht auf leclerc aufgelaufen wäre).

also entweder hält leclerc sich an die abmachung und macht das, was vettel im ersten run gemacht hat - nämlich sich an die erste position setzen, auch wenn das eine schlechte ausgangsposition bedeutet und windschatten spendieren, damit beide wie ausmgeacht die runde bekommen - oder er bummelt und zieht dann aber die konsequenz, bleibt dahinter und überholt vettel nicht vor der parabolica, als dieser gerade abstand zu sainz aufgebaut hat.

das war unverschämt und unnötig, insbesondere nach dem letzten wochenende.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Es war wegen dem Vorfall eines der unterhaltsamsten Q's aller Zeiten und diese ganze Taktik gibt es doch sowieso nur bei einer Strecke wie Monza, ansonsten nie - mit Abstrichen bisschen Spa.

Vollkommen überzogene "Skandalisierung".

Inwiefern war das heute unterhaltsam? Weil man zusehen durfte wie Top Teams und Fahrer komplett failen? Sportlich war das heute uninteressant da das Qualifying ab Kimis red flag vorbei war. Ein paar Autos beim "wer fährt langsamer Rennen" zusehen braucht kein Mensch. Skandal ist es nicht, aber eine Frechheit.

Und es gab durchaus schon einige spannende und unterhaltsame Qualis in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 3 Minuten:

also vettel, der alle überholt hat in seiner outlap und sogar mit den händen fuchtelnd im tv gezeigt wurde, die bremserei anzulasten, ist ein wenig... lächerlich. :lol:

Schweinchen Schlau Vettel, der selbst zuvor die Schikane abgekürzt halt weil er nicht Frontrunner sein sollte. Oder willst du mir einreden, dass er so wie Hülkenberg schlecht gefrühstückt hat und deswegen abgekürzt hat? Bitte erkläre es mir, ernsthaft. ;)

Und natürlich fuchtelt Mr. Multi 21 wild herum, will er doch, dass sich Stroll/Sainz erbarmen und seiner Gottheit Windschatten spenden. Übrigens war Vettel dann auch vor den besagten Herren und hat das Tempo eben nicht verschärft. 

Leclerc selbst und das glaube ich dir sogar (bzw. was heißt dir - generell) ist natürlich auch eine schlaue Ratte. Er hatte schließlich von allen Fahrern am Wenigsten zu verlieren. Mich wundert daher seine Bummlerei auch überhaupt nicht.

Hier der Leclerc-Boxenfunk:

Zitat

Box:
We go! We go!
We are tight!
1. Schikane:
We have 10 seconds margin!
Curva Grande:
We need you to push! 6 Seconds.
It's tight! We need to go. Push!
2. Schikane
3 sekonds margin. We need to push!
We need to push!
Lesmos:
Zero margin. We need to push!
With a normal outlap. Zero margin!
Ascari:
Zero margin! Zero margin!
And you can overtake Sebastian. Overtake Sebastian!

Gegengrade:
One second margin! One second margin!
Parabolica:
[Irgendwas] last corner. Push! Push! Push!

Schau Menasche, ich werde kein Fan vom F1-Fahrer Vettel mehr, aber es fällt mir auch nicht schwer Leistung anzuerkennen. Vettel ist abseits der Strecke ein super Kerl.  Aber heute haben es alle verkackt und alle waren superschlau. Ich weiß nur, dass Vettel gestern schon angemerkt hat, dass er heute das Pech hat vor Leclerc auf die Strecke zu gehen. Weil es scheinbar eine Vereinbarung gibt. Vettel ist heute sicher nicht der Sündenbock, aber schlussendlich wurde er wie alle Fahrer auch Opfer seiner eigenen Gier und "Weisheit". Ich glaube nicht daran, dass es heute einen Unschuldigen erwischt hat und du als auch ich wissen, wie sehr "Teamplayer" Vettel ist wenn es um die Wurscht geht. Thats Business. 

Mir geht Hamilton (heute) genau so auf die Eier wie Toto Wolff, die jetzt bei anderen die Schuld sehen. Hauptsache die Klugscheisser fahren alle erst bei 1:40 auf der Uhr aus der Boxengasse. Und der erste Fahrer soll die Krot fressen. Haha - super. Da fand ich Totos "Vollidioten"- Sager wirklich herzlich lachhaft und unangebracht. 

Heute findest du keine Mutter Teresa und auch kein Unschuldslamm. 

Im Grunde ists aber eh Powidl - morgen kann es regnen und es gibt am Start zwei durchaus lange Geraden - da wird durchgewürfelt. 

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Inwiefern war das heute unterhaltsam? Weil man zusehen durfte wie Top Teams und Fahrer komplett failen? Sportlich war das heute uninteressant da das Qualifying ab Kimis red flag vorbei war. Ein paar Autos beim "wer fährt langsamer Rennen" zusehen braucht kein Mensch. Skandal ist es nicht, aber eine Frechheit.

Und es gab durchaus schon einige spannende und unterhaltsame Qualis in dieser Saison.

Das ASB ist am Samstag tot, keine Sau schreibt meistens irgendetwas zum Qualifying. 

Reicht dir dieses Beispiel? ;) 

Ich fand den Kampf gegen die Zeit superspannend, sowas wie heute gabs noch nie und gibt es aufgrund der Streckencharakteristik auch nicht anderorts. Insofern alles super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Stunden:

 

..siehe damals Marco Campos, auch in Monza:

Bruno Senna hatte damals in Magny Cours in der GP2, noch lange vor Halo, mMn auch eine extreme Masn, ein paar Zentimeter und das wärs für ihn vielleicht auch gewesen..

 

Der Unfall von Campos war in Magny Cours, nicht in Monza. Das war einfach nur Pech. 

Interessant auch der Startcrash zwischen dem Österreicher Andreas Zuber und Timo Glock - beide Teamkollegen kollidieren an 1. und 2. Stelle. :facepalm:

Zuber hatte großes Potenzial, bekam es aber nicht auf die Strecke. Heute verkauft er Jachten, wenn ich mich nicht irre. Schade um ihn.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Klingt aber ja nicht so schlecht. :=

Nö, das nicht. Aber ich habe seine Karriere damals recht "intensiv" verfolgt, vom Speed zum Teil um nix langsamer als Glock, aber er hat immer mehr abgebaut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der boxenfunk spricht bände. scheint so, als hätte es ferrari selbst mal wieder vermasselt. :nein:

leclerc selbst hat nur das getan, was die box ihm aufgetragen hat. ich denke, der vettel hat bald fertig mit ferrari (und umgekehrt). wie er den marko angelacht hat, als der grad sein orf interview gegeben hat.. als hätt er mit dem blick gleich den vertrag bei rbr unterschrieben. :augenbrauen:

ein letzter punkt noch: klar hätte vettel schneller fahren können, aber mehr als 4 oder 5 autos überholen und sich mit sainz ein duell in der outlap liefern ist halt schon ein wenig viel verlangt. und mein (und wohl auch vettels punkt) ist ja, dass es sich für ihn ja eh ausgegangen wäre - wäre leclerc an seinem platz geblieben (oder wäre dieser von anfang an so schnell gefahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.