Recommended Posts

V.I.P.
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Das meine ich mit Interpretation, im allgemeinen Kader sind dann noch Ndukwe, Maybach, Aleksa, etc - von Spieltagskader oder gar Aufstellung steht da nichts, generell steht dort nichts...

Natürlich ist es DEINE Interpretation, dass man Veränderung ankündigt, obwohl der Status Quo ohnehin den Anforderungen entspräche. Ich biete dir halt eine sinnvollere Interpretation. 

Die angesprochene SPIELERROLLE deutet halt schon darauf hin, dass diese Spieler dann halt auch irgendetwas mit dem Spiel zu tun haben sollten. Sonst gäbe es noch die vierte Spielerrolle "Talent ohne Einsatzchance" - die es natürlich immer im Kader gibt, weil irgendwann nach Kaderplatz 30 jedenfalls mal ein Talent ohne Einsatzchance lauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist es DEINE Interpretation, dass man Veränderung ankündigt, obwohl der Status Quo ohnehin den Anforderungen entspräche. Ich biete dir halt eine sinnvollere Interpretation. 

Die angesprochene SPIELERROLLE deutet halt schon darauf hin, dass diese Spieler dann halt auch irgendetwas mit dem Spiel zu tun haben sollten. Sonst gäbe es noch die vierte Spielerrolle "Talent ohne Einsatzchance" - die es natürlich immer im Kader gibt, weil irgendwann nach Kaderplatz 30 jedenfalls mal ein Talent ohne Einsatzchance lauert.

Ich interpretiere eben nichts, sondern lese die Fakten - natürlich hoffe ich auf Besserung durch Veränderung, aber der Text sagt absolut nichts aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Ich interpretiere eben nichts, sondern lese die Fakten

Natürlich ist das deine Interpretation, dass mit "Kaderstruktur" auch Spieler gemeint sein sollen, die zB noch nicht einmal ihr KM-Debüt hatten und dass deshalb die aktuelle Struktur ja dem Plan bereits entsprechen würde. Ein Fakt ist hingegen, dass man einen Anpassungsbedarf kommuniziert und daher genau das Gegenteil der Fall ist. 

Der Kader ist der Stamm der Mannschaft, nicht die Reserve. Selbst wenn ein paar Spieler auf der Homepage im "Kader" stehen, so stehen diese eben auch im Kader der Violets, wo sie aber aktuell zum Stamm der Mannschaft gehören und nicht zur Reserve. Diese Spieler sind da nicht eingerechnet, sondern erst wenn sie tatsächlich im Kader sind. 

Und da du das ohnehin genauso siehst, finde ich diese Wortklauberei gerade einfach nur mühsam... 

Viereee schrieb am 10.11.2025 um 14:25 :

leistens uns trotzdem einen teuren, sehr alten Kader, um von 13 Spielen 6 mit weitgehend furchtbarem Fußball zu verlieren, während zB Hartberg um 5 Jahre jünger auftritt und vor uns liegt

Viereee schrieb am 4.10.2025 um 19:31 :

Positiv: niemand zusätzlich verletzt, Helm wird gezwungen, auf einen jüngeren Kader zu setzen (Startelf heute schon 26,4 Jahre, nur mehr 3,4 Jahre älter als die Startelf von Wacker!)

Viereee schrieb am 3.10.2025 um 10:10 :

Die Frage ist dann, wofür man ohne Erwartungen einen uralten Kader zusammenstellt bzw spielen lässt und nach dieser Theorie das offensichtliche Risiko niedriger Transfereinnahmen bzw ungenügende Entwicklung junger Spieler eingeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Und da du das ohnehin genauso siehst, finde ich diese Wortklauberei gerade einfach nur mühsam... 

Mühsam ist, dass du nicht liest bzw eine Diskussion erkennst, wo keine ist - mir geht es schlicht darum, dass dieser Text vom Vorstand Blabla ist, der kann alles (wir werden uns total neu aufstellen) bis nichts bedeuten. Letzteres ist keine Interpretation, ich habe einfach den aktuellen offiziellen Kader angesehen, der würde schon in dieses Blabla passen. 

Natürlich wünsche ich mir eine Verjüngung der spielenden Mannschaft und mehr Chancen auf Transfererlöse, aber nichts davon steht in dem Text. Man hat wieder möglichst offen und unkonkret kommuniziert und die Interpretationen den Medien und Foren überlassen. 

Ich wünsche mir schon lange klare, messbare Ziele auf allen Ebenen, traut sich offenbar niemand. Jetzt können wir immerhin hoffen, dass durch Veränderungen etwas besser wird, die Kommunikation lässt alles offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Ich wünsche mir schon lange klare, messbare Ziele auf allen Ebenen, traut sich offenbar niemand. Jetzt können wir immerhin hoffen, dass durch Veränderungen etwas besser wird, die Kommunikation lässt alles offen. 

Das sieht man halt dann was dabei herauskommt. Eine ewige Wurschtlerei, wie wir sie seit Jahren erleben dürfen. Da waren Entscheidungen dabei, da bist du in der Privatwirtschaft am nächsten Tag Schülerlotse. 

Unfassbar, dass es 2025 noch ein modernes Unternehmen gibt, welches null Ziele vorgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag