fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 17:03 bigben79 schrieb vor 12 Minuten: Iwer im Verein braucht noch eine sportliche Profi Expertise & ein Netzwerk. Zagicek + Gollo kennt im int. ⚽️ Business niemand! Den JW kennt offensichtlich auch niemand (oder es lann ihn keiner leiden) wenn ich mir die Transfers seiner Ära anschaue. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 18:16 Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde: Auch die Trainerfrage spielt hier eine wichtige Rolle. Die Ablöse des alten Trainers bzw. das Gehalt eines neuen Trainers ist eigentlich budgetär nicht möglich, schon gar nicht die genannte Lösung mit Schopp, der einen der bestdotierten Verträge in der Liga hat (bis 2027). gut, wenn schopp wirklich von seinen hohen forderungen nicht runtergeht, soll er sich dahin schleichen wo niemals die sonne scheint. das geld ist er definitiv nicht wert. sollte uns aber nicht daran hindern uns woanders umzuschauen. ein wunderwuzzi wird nicht kommen, daher sollte man realistisch bleiben. mir würde bereits ein trainer reichen, der nachweislich mit jungen talenten erfolgreich gearbeitet hat und einen halbwegs ansehnlichen kick spielen lässt. so die kategorie semlic, sekerlioglu, sulimani. Ich glaube, dass wäre selbst in unserer situation nicht zuviel verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Dienstag um 18:24 Rickson schrieb vor 2 Minuten: gut, wenn schopp wirklich von seinen hohen forderungen nicht runtergeht, soll er sich dahin schleichen wo niemals die sonne scheint. Warum sollte man Schopp so viel Geld zahlen, weil er Erfahrung mit Hartberg hat oder weil er in England und beim LASK gescheitert ist? Wir brauchen einen Trainer der Feuer mitbringt und die Austria als Chance sieht, so wie Glasner damals in Ried, nicht jemand, bei dem es am Gehalt scheitert. Normal müsste man da eine Liste von 10 realistischen Trainern haben, aber eine strategische Trainerwahl war bei uns meistens eine Schwäche, wie auch die Kaderplanung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 18:37 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Warum sollte man Schopp so viel Geld zahlen, weil er Erfahrung mit Hartberg hat oder weil er in England und beim LASK gescheitert ist? Wir brauchen einen Trainer der Feuer mitbringt und die Austria als Chance sieht, so wie Glasner damals in Ried, nicht jemand, bei dem es am Gehalt scheitert. Normal müsste man da eine Liste von 10 realistischen Trainern haben, aber eine strategische Trainerwahl war bei uns meistens eine Schwäche, wie auch die Kaderplanung. meine rede, soviel kann man jemanden wie fink, der schweizer meister und der erfolgreichste trainer des HSV in den letzten 20 jahren war zahlen, aber ein schopp kommt da nicht mal ansatzweise ran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 18:40 Rickson schrieb vor 21 Minuten: gut, wenn schopp wirklich von seinen hohen forderungen nicht runtergeht, soll er sich dahin schleichen wo niemals die sonne scheint. das geld ist er definitiv nicht wert. sollte uns aber nicht daran hindern uns woanders umzuschauen. ein wunderwuzzi wird nicht kommen, daher sollte man realistisch bleiben. mir würde bereits ein trainer reichen, der nachweislich mit jungen talenten erfolgreich gearbeitet hat und einen halbwegs ansehnlichen kick spielen lässt. so die kategorie semlic, sekerlioglu, sulimani. Ich glaube, dass wäre selbst in unserer situation nicht zuviel verlangt. Warum sollte Schopp auf Geld verzichten? Ich gebe Dir Recht, sollte ein Trainer sein der mit den jungen Spielern umgehen kann. Vielleicht ja auch direkt aus unserem Umfeld / Akademie, wäre sinnvoll und leistbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Dienstag um 18:47 Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten: Warum sollte Schopp auf Geld verzichten? Ich gebe Dir Recht, sollte ein Trainer sein der mit den jungen Spielern umgehen kann. Vielleicht ja auch direkt aus unserem Umfeld / Akademie, wäre sinnvoll und leistbar. Es sollte, gerade auch bei uns, ein Trainer sein, der auch mit alten Spielern umgehen kann. Ein Trainer, der mit Menschen umgehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Dienstag um 18:47 Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten: Warum sollte Schopp auf Geld verzichten? Soll er nicht, wenn ihm das Geld wichtiger ist, ist er nicht der richtige Trainer für uns - ich wünsche mir, dass man das in unserer Führungsetage auch so sieht und nicht wieder nach Namen einkauft... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 19:09 Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden: In der Länderspielpause soll es ja lt. HZ zu einer Neuausrichtung kommen. Wirtschaftlich ist viel Positives passiert, was geholfen hat die Austria vorübergehend am Leben zu erhalten. Der Stadionverkauf, der neue Gastronomieanbieter (höhere Einnahmen) bzw. die neue Sicherheitsfirma (geringere Kosten) haben stark dazu beigetragen. Hier gilt eine grosser Dank an unseren Vorstand Wirtschaft, aber auch an unseren Präsidenten. Durch den heutigen Transfer von Malone sollte die Saison gesichert sein, jedoch muss immer noch an einem Jahresüberschuss gearbeitet werden ohne Einmaleffekte. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten: Erhöhung der Einnahmen durch neue Sponsoren – hier besteht leise Hoffnung auf neue Einnahmen u.a. aus dem asiatischen Raum. Im Merchandising/Fanshop sollten neue Einnahmequellen generiert werden, Vorschläge liegen auf dem Tisch, auch hier müssen mit ein wenig Mut neue Wege beschritten werden. Schaffung regelmässiger Transfererlöse durch gutes Scouting bzw. Förderung unserer Akademiespieler. Reduzierung der Fixkosten wie z.Bsp. Verkleinerung des Spielerkaders (Raguz, Guenouche usw.). Der jetzt aus der Not heraus (Plavotic verletzt und Sarkaria ausser Form) eingeschlagene Weg mit jungen Spielern sollte weitergegangen werden, ein Grossteil der Fans gutieren diesen Weg und würden weitere Scheissjahre mittragen, wenn damit endlich die wirtschaftliche Zukunft unserer Austria auch gesichert ist. Auch die Trainerfrage spielt hier eine wichtige Rolle. Die Ablöse des alten Trainers bzw. das Gehalt eines neuen Trainers ist eigentlich budgetär nicht möglich, schon gar nicht die genannte Lösung mit Schopp, der einen der bestdotierten Verträge in der Liga hat (bis 2027). Auch die Ablöse des SD ist finanziell nicht machbar, ohne die geht es aber nicht sollte Schopp geholt werden. Auch die in Medien kolportierte Lösung mit MS wäre mit Orti nicht machbar. Es sollte in der Pause jetzt auch das für mich grösste Problem, die Vereinsstruktur und die Gremien, endlich angegangen werden. Zu viele Hobbyköche, zu viele Egos, zu viele Befindlichkeiten – hier hemmen und schaden wir uns selbst. Liebe Austria-Familie, halten wir durch und unterstützen wir weiterhin unsere Austria. Forza Viola Ich schätze deine Meldungen immer sehr aber wir reden hier jetzt schon seit 2022 ernsthaft von Verschlankerungen der Gremien. Was hat sich bis jetzt getan? Die Flüsterer/Besserwisser die es vor JW gab sind immer noch hier? Es ist doch bezeichnend warum wir sportlich so da stehen, wenn selbst Gremien größer sind als unsere Scoutingabteilung. Klar sind wir ein großer Klub, aber was machen die Gremien den ganzen Tag? Bzw eher die einzelnen Mitglieder dieser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 19:16 Decay26 schrieb vor 3 Minuten: Ich schätze deine Meldungen immer sehr aber wir reden hier jetzt schon seit 2022 ernsthaft von Verschlankerungen der Gremien. Was hat sich bis jetzt getan? Die Flüsterer/Besserwisser die es vor JW gab sind immer noch hier? Es ist doch bezeichnend warum wir sportlich so da stehen, wenn selbst Gremien größer sind als unsere Scoutingabteilung. Klar sind wir ein großer Klub, aber was machen die Gremien den ganzen Tag? Bzw eher die einzelnen Mitglieder dieser? Das hast Du leider Recht, gerade deshalb muss der Finger immer wieder in diese Wunde gelegt werden. Ich selbst diskutiere regelmäßig (meist bei den Heimspielen) mit diversen Austria Funktionären und stelle die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Am besten dabei finde ich dann, wenn mich manche dieser Funktionäre nach Neuigkeiten fragen🤦♂️, spätestens da weiss man, dass es viele Abnick-Auguste gibt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Gestern um 04:29 Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden: Das hast Du leider Recht, gerade deshalb muss der Finger immer wieder in diese Wunde gelegt werden. Ich selbst diskutiere regelmäßig (meist bei den Heimspielen) mit diversen Austria Funktionären und stelle die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Am besten dabei finde ich dann, wenn mich manche dieser Funktionäre nach Neuigkeiten fragen🤦♂️, spätestens da weiss man, dass es viele Abnick-Auguste gibt. Sehr schade darum, bitte leg weiter diesen Finger in die Wunde! Da muss endlich eine Verschlankung erfolgen. Detto die Aufnahmekriterien bzw wie man ordentliches Mitglied wird. Diese Statuten sind ja auch schon seit gefühlt 10 Jahren in Arbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 05:06 Decay26 schrieb vor 35 Minuten: Sehr schade darum, bitte leg weiter diesen Finger in die Wunde! Da muss endlich eine Verschlankung erfolgen. Detto die Aufnahmekriterien bzw wie man ordentliches Mitglied wird. Diese Statuten sind ja auch schon seit gefühlt 10 Jahren in Arbeit die Aufnahmekriterien sind gelinde gesagt ein schlechter Witz, man kommt nur rein, mit der Zustimmungserklärung bereits ordentlicher Mitglieder, die musst mal kennen, denn die sind ja nirgends wo öffentlich, u. wer gibt dir eine Zustimmungserklärung wenn er dich nicht kennt? ein erlesener, geschlossener Kreis, zum Kotzen alles 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:12 vomfeinsten schrieb vor 2 Minuten: die Aufnahmekriterien sind gelinde gesagt ein schlechter Witz, man kommt nur rein, mit der Zustimmungserklärung bereits ordentlicher Mitglieder, die musst mal kennen, denn die sind ja nirgends wo öffentlich, u. wer gibt dir eine Zustimmungserklärung wenn er dich nicht kennt? ein erlesener, geschlossener Kreis, zum Kotzen alles Gollowitzer möchte das sicher nicht ändern so wie ich ihn einschätze. In der jetzigen Situation wird auch das Argument sein, man muss mal das Überleben des Vereins sichern bevor man den Verein vielleicht reformiert. Freier Zugang zur oMG wär natürlich auch eine Revolution. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Gestern um 06:16 vomfeinsten schrieb vor einer Stunde: die Aufnahmekriterien sind gelinde gesagt ein schlechter Witz, man kommt nur rein, mit der Zustimmungserklärung bereits ordentlicher Mitglieder, die musst mal kennen, denn die sind ja nirgends wo öffentlich, u. wer gibt dir eine Zustimmungserklärung wenn er dich nicht kennt? ein erlesener, geschlossener Kreis, zum Kotzen alles Ich kenne ein paar und hab hier auch direkt gefragt. Selbst dort weiß keiner die genaue Vorgehensweise. Und auf Nachfrage bei den Obrigen wird man immer vertröstet mit "Ist in Arbeit". fis schrieb vor einer Stunde: Gollowitzer möchte das sicher nicht ändern so wie ich ihn einschätze. In der jetzigen Situation wird auch das Argument sein, man muss mal das Überleben des Vereins sichern bevor man den Verein vielleicht reformiert. Freier Zugang zur oMG wär natürlich auch eine Revolution. Das Argument zieht aber nicht aus meiner Sicht, sowas hat man in einem Klausurtag evaluiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 06:17 Ich will auch endlich oMG werden, dann zeig ich der Bagage - gemeinsam mit Martinovic - endlich mal, wo‘s lang geht…. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:29 Decay26 schrieb vor 13 Minuten: Das Argument zieht aber nicht aus meiner Sicht, sowas hat man in einem Klausurtag evaluiert. Sie wollen es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts