Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 2 Stunden:

Alter da geht’s um dein Verein… was san da 10 Euro bitte ?

Drei :saufen1: weniger in der Woche. Und das nur einmal im Jahr.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chris1902 schrieb vor 3 Stunden:

Alter da geht’s um dein Verein… was san da 10 Euro bitte ? Für wieviel scheisse geben die Leute weitaus mehr aus 10 Euro aus? 
also nix für ungut aber I bin de paar Euro an gak net zneidig 

I hab mi nie aufgeregt… I verstehs .. is halt a Einmalige Sache und de muss ma als Verein nutzen. Und wenn I net geh zahl i nix … is ja mei freie Entscheidung ob i geh oder net. 

Es steht natürlich jedem Fan frei, so viel Geld wie nur möglich für den GAK auszugeben. Eine Derbykarte ist dazu nicht die einzige Möglichkeit, man kann z.B. eine Mitgliedschaft erwerben, im Fanshop zuschlagen oder einfach so dem Verein das Geld überweisen.

Und man kann andere Rote oder einfach Fußballaffine oder auch keines von beiden dazu animieren, normale GAK-Heimspiele zu besuchen. Wennst einmal deinen Nachbarn / Arbeitskollegen / Cousin zum Spiel einlädst, hast du dem Verein vielleicht doppelt geholfen: 1x mit dem Umsatz der Eintrittskarte und vielleicht im Gewinnen eines neuen Fans?

Du sagst "was san da 10 Euro bitte?". Nun ja, die Derbykarte hat im Schnitt ja eh >10 Euro mehr gekostet als eine normale Karte zu einem Heimspiel. Also wurde deine Forderung ja ohnehin erfüllt, oder nicht?

Ja, man hätte vielleicht beim Derby die Preise noch weiter anheben können und hätte das Stadion trotzdem voll bekommen. Hätte vielleicht 50k / 100k mehr einnehmen können. Aber die Preise waren auch so sehr "angemessen" und nicht untertrieben. Wenn man längerfristig neue Stadionbesucher gewinnen will, dann darf man nicht bei erstbester Gelegenheit übers Ziel hinaus schießen mit den Preisen. Ist sicher eine Streitfrage, der Verein hat sich für diesen Weg entschieden und es ist gut so aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 hours ago, bertl80 said:

Es steht natürlich jedem Fan frei, so viel Geld wie nur möglich für den GAK auszugeben. Eine Derbykarte ist dazu nicht die einzige Möglichkeit, man kann z.B. eine Mitgliedschaft erwerben, im Fanshop zuschlagen oder einfach so dem Verein das Geld überweisen.

Und man kann andere Rote oder einfach Fußballaffine oder auch keines von beiden dazu animieren, normale GAK-Heimspiele zu besuchen. Wennst einmal deinen Nachbarn / Arbeitskollegen / Cousin zum Spiel einlädst, hast du dem Verein vielleicht doppelt geholfen: 1x mit dem Umsatz der Eintrittskarte und vielleicht im Gewinnen eines neuen Fans?

Du sagst "was san da 10 Euro bitte?". Nun ja, die Derbykarte hat im Schnitt ja eh >10 Euro mehr gekostet als eine normale Karte zu einem Heimspiel. Also wurde deine Forderung ja ohnehin erfüllt, oder nicht?

Ja, man hätte vielleicht beim Derby die Preise noch weiter anheben können und hätte das Stadion trotzdem voll bekommen. Hätte vielleicht 50k / 100k mehr einnehmen können. Aber die Preise waren auch so sehr "angemessen" und nicht untertrieben. Wenn man längerfristig neue Stadionbesucher gewinnen will, dann darf man nicht bei erstbester Gelegenheit übers Ziel hinaus schießen mit den Preisen. Ist sicher eine Streitfrage, der Verein hat sich für diesen Weg entschieden und es ist gut so aus meiner Sicht.

Genau. Und darum ist es ist gut und konsequent jetzt nicht auf Teufel komm raus Leute zu holen. Solange man der einen oder der anderen Linie folgt ist alles gut. Nur beide Wege zu vermischen wäre gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 6 Stunden:

Genau. Und darum ist es ist gut und konsequent jetzt nicht auf Teufel komm raus Leute zu holen. Solange man der einen oder der anderen Linie folgt ist alles gut. Nur beide Wege zu vermischen wäre gefährlich.

Es wurde eh schon so oft erwähnt. Es wird nur reagiert, wenn dieser Spieler uns sofort weiterhilft. Und dann sollte man auch reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
redrum schrieb vor 2 Stunden:

~3300 Karten sollten wir aus Abos haben, 1000 kommen jeden Spieltag dazu, diesmal ist das Osterspiel am Freitag in Ried, danach hast du vielleicht noch das Horn Spiel am langen Wochenende, aber da sollten die Leute kommen weil die Saison bald aus ist. Glaube unter 3k hatten wir sowieso erst zwei Mal diese Saison daheim (Amstetten, Liefering).

Ich persönlich finde es sehr schade dass das Ried Spiel am Karfreitag ist. Haltet mich für verrückt aber so altfadrisch und „gläubig“ bin ich dass ich am Karfreitag nicht Halligalli mach. Wäre sonst sehr gerne dabei gewesen bei DEM Spiel der Rückrunde. 

Aber Jo, Karsamstag und Ostersonntag wären Familiär bedingt auch nicht viel besser. Najo, is halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Aber Jo, Karsamstag und Ostersonntag wären Familiär bedingt auch nicht viel besser. Najo, is halt so.

Dass man Ostern keine Spielpause macht im "katholischen" Österreich ist sowieso verwunderlich, ist eben so. Ein Spiel triffts immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redrum schrieb vor 10 Minuten:

Dass man Ostern keine Spielpause macht im "katholischen" Österreich ist sowieso verwunderlich, ist eben so. Ein Spiel triffts immer.

Sogar im Amateurbereich wird zu Ostern gespielt. Alle die lieber in die Kirche gehen sollen dorthin gehen, andere ins Stadion.

Wo ist also das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Sogar im Amateurbereich wird zu Ostern gespielt. Alle die lieber in die Kirche gehen sollen dorthin gehen, andere ins Stadion.

Wo ist also das Problem?

Ich schrieb nicht dass es ein „Problem“ gibt, sondern dass ich es persönlich schade finde, was ich auch erklärte.

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Sogar im Amateurbereich wird zu Ostern gespielt

Ich schrieb in Österreich, egal wo - es wundert mich eben, man hätte die Spiele auch davor/danach unter der Woche spielen können, aber ob da mehr kommen... Problem sehe ich damit keines, damit muss man leben, mir ist es egal. Wenn ich mal andere Pläne habe, sehe ich den GAK eben einmal nicht im Stadion.

8010.Geidorf schrieb vor 59 Minuten:

Alles klar?

Den Typen nicht für voll nehmen, kennen wir eh schon lange genug, Umgangsformen und richtiges interpretieren von Aussagen online sind für manche Semester schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reisinho schrieb am 17.1.2024 um 13:46 :

Bei mir wars tatsächlich die Mama. An einem Samstag Nachmittag nahm mich die Mama an die Hand :-)

Und konkret DIESER Samstag Nachmittag: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
5 hours ago, 8010.Geidorf said:

Ich persönlich finde es sehr schade dass das Ried Spiel am Karfreitag ist. Haltet mich für verrückt aber so altfadrisch und „gläubig“ bin ich dass ich am Karfreitag nicht Halligalli mach. Wäre sonst sehr gerne dabei gewesen bei DEM Spiel der Rückrunde. 

Karfreitag finde ich da aber noch um Welten besser als z.B. letzes Jahr am Karsamstag am Nachmittag. Das geht familientechnisch - zumindest bei mir - überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Reisinho schrieb vor 1 Stunde:

Und konkret DIESER Samstag Nachmittag: 

Das ist jetzt Zufall, ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch mein erstes Spiel war :D

Ich weiß heute nur mehr, dass ich damals 14 war (vorher war ich eigentlich dem Basketball verfallen), es im Frühling war und wir verloren haben. Ich habe jetzt nachgesehen und im Frühling 1996 haben wir gegen Tirol die einzige Niederlage zu Hause kassiert. Also müsste dieses Spiel auch mein erstes gewesen sein. Danke für diesen Hinweis :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag