Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ist vollkommen egal ob ein Spieler aus Russland kommt oder sonst wo her. Wenn so wäre darf man aus der USA und Israel auch nichts holen. Und auch die Fußball Vereine sollen ihre Ablöse bei Verkauf bekommen. Sportler wegen Politik zu bestrafen ist ein Unding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde:

Da fehlt mir jegliches Verständnis, Sorry. Würde ich von uns net akzeptieren, wenn wir einen Russen kaufen und Geld dort hin überweisen (auch wenn’s die FIFA überprüft). 

btw er ist ablösefrei. Es ist "nur" eine Ausbildungsentschädigung nötig die direkt an die UEFA/FIFA (keinen Plan wohin genau) geht die das Geld danach an den Ausbildungsverein verteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

@Autumla, sicher ist das ein schwieriges Thema, keine Frage. Aber Ajax hat es letzten Sommer zum Beispiel nicht gemacht, berichtete der Spiegel.

Zitat

»Ajax muss für die Gesellschaft ein Vorbild sein. Wir erfüllen eine wichtige, breitere Rolle als nur ein Fußballteam auf einem Feld aufzustellen«, hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Pier Eringa in einem Interview gesagt.

Aber Rusland ist de facto im Krieg mit dem Westen, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen. Das geht aktuell einfach nicht, finde ich.

bearbeitet von Stipe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde:

Da fehlt mir jegliches Verständnis, Sorry. Würde ich von uns net akzeptieren, wenn wir einen Russen kaufen und Geld dort hin überweisen (auch wenn’s die FIFA überprüft). 

Achtung, Ironie: Ich hoffe, du akzeptierst auch keine Männer im Stadion. Da gibt's ja welche, die haben bereits Frauen geschlagen, sogar ermordet. Und Frauen sollten auch keine rein, weil auch da gibt's welche, die haben abscheuliche Dinge getan.

Du merkst schon: Pauschalisierung macht niemals Sinn, oder?

Um auch was informatives mitzugeben: Wegen "Geld dort hin überweisen", war's eh schon Thema.. Ablösesumme gab's keine, die Entschädigungssumme für die Ausbildung geht über die Überprüfung der Fifa (Lok & deren Sponsoren sind kein Teil einer Saktionsliste) an den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich weiß, dass ist ein schwieriges Thema und ich will wirklich net der Moralapostel sein oder ähnliches. 

Ich für meinen Teil würde halt jegliches aus Russland derzeit ablehnen. 
Die haben ein Land angegriffen und so viel Leid in diesem Land verursacht. 
Und ich halte die Bevölkerung nicht für unschuldig, die spielen da leichtgläubig mit. Der Goalie hat bis jetzt nur unter der Propaganda vom Putin gelegt, glaub net dass der so daher kommt und sagt: Achso, des hamma net gewusst…
Aber das ganze geht a bisserl zu sehr ins Off Topic,… sorry. 

Btw: ich schaue zB. sehr wohl ob etwas aus Israel kommt oder nicht und nein ich bin kein Antisemit. Find nur ebenso arg wie die dort unten wüten. 

zurück zum GAK…es macht mich wirklich sehr stolz wie wir derzeit so arbeiten und wenn das was DE und Konsorten bis jetzt gemacht haben, nicht reichen sollte, bleib ich trotzdem stolzer Roter. 

Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Sportler wegen Politik zu bestrafen ist ein Unding

Ich würde sie ja nicht bestrafen, ich würde sie einfach nicht verpflichten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patrick94 schrieb vor 30 Minuten:

Achtung, Ironie: Ich hoffe, du akzeptierst auch keine Männer im Stadion. Da gibt's ja welche, die haben bereits Frauen geschlagen,

Die gehen dann eh net ins Stadion sondern werden Chefscout irgendwo in der BuLi :x

Im Ernst: ich denke, Sturm hat sich das wohl überlegt und sich gut informiert. Dass die Ausbildungsentschädigung über die FIFA läuft halte ich für einen akzeptablen Weg. So wurde einem jungen Mann die Chance gegeben, dem Regime und der Propaganda zu entkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viktor.7890 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß, dass ist ein schwieriges Thema und ich will wirklich net der Moralapostel sein oder ähnliches. 

Und ich halte die Bevölkerung nicht für unschuldig, die spielen da leichtgläubig mit. Der Goalie hat bis jetzt nur unter der Propaganda vom Putin gelegt, glaub net dass der so daher kommt und sagt: Achso, des hamma net gewusst…

Btw: ich schaue zB. sehr wohl ob etwas aus Israel kommt oder nicht und nein ich bin kein Antisemit. Find nur ebenso arg wie die dort unten wüten. 

zurück zum GAK…es macht mich wirklich sehr stolz wie wir derzeit so arbeiten und wenn das was DE und Konsorten bis jetzt gemacht haben, nicht reichen sollte, bleib ich trotzdem stolzer Roter. 

Wenn DE morgen einen 6er aus Russland präsentieren würde, würdest dann nicht mehr ins Stadion gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viktor.7890 schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde sie ja nicht bestrafen, ich würde sie einfach nicht verpflichten…

Also lehnen wir Dinge aus der USA auch ab? Propaganda gibt's auf beide Seiten. Glaubst alles was bei uns erzählt wird? Und ein 20 jähriger Tormann war nicht der Major für Putin. Ich bin eigentlich sehr Neutral eingestellt. Ich sehe die Schweinerei von Russland,aber auch die Schweinerei aus dem Westen. Das sind die Guten das sind die Bösen ist zu einfach. Bin bei Gott kein Sturm Liebhaber. Aber aus diesem Transfer ihnen einen Strick zu drehen ist einfach Lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gaktom schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe die Schweinerei von Russland,aber auch die Schweinerei aus dem Westen. Das sind die Guten das sind die Bösen ist zu einfach.

Wir können gerne per PN weitermachen, aber die Schweinereien aus dem Westen würden mich jetzt sehr interessieren. Wenn deine Argumentation über FPÖ/AfD/Sahra Wagenknecht-LEvel ist schrieb mir gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
kreiner schrieb vor 30 Minuten:

Wenn DE morgen einen 6er aus Russland präsentieren würde, würdest dann nicht mehr ins Stadion gehen?

Nein, aber ich würde dem Verein durchaus mein Unverständnis kundtun. So wie es hier im Forum mache. 
Beeinflussen kann ich es eh nicht, nur meine Meinung darüber äußern. 
es gibt diese und jene Meinung und jeder kann seine eigene haben. So soll es auch sein. 

BTW: … bin ich der Meinung das der Kader so mal gut passt und wir einmal damit in die Saison starten sollten. Ich brauche nicht mehr unbedingt einen 6er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 2 Stunden:

Hab grad die versammelte Austria-Mannschaft beim Baden getroffen. Was hätt ich denen sagen sollen? (Außer Ciquita…)

Bei uns gibts zwar nicht viel Kohle, dafür pünktlich und garantiert die ganze Saison - wer kommt mit? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag