Fr. 30.8.2019, 6. Runde. 2. Liga: GAK - FC Juniors OÖ


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Die Liga is zur Zeit extrem ausgeglichen... Mit einer Niederlage kanns dich da gleich mal 5-6 Plätze nach hinten spülen. [emoji16]

Lustenau schon mit Minikrise, Klagenfurt zwar sportlich top, allerdings könnten sich da ein paar Nebenfronten auftun. Spielt alles den Riedern in die Hände, die zwar auch schwächeln aber zumindest Punkten und trotz magerer Darbietung in Schlagdistanz zur Spitze geblieben sind.

Das kann noch spannend werden. Hoffe, die Roten machen ein Zeiterl mit. Dennoch: über eine ganze Saison werden wir mit den "Großen" nicht mithalten können... Es lebt aber die 2% Underdogchance [emoji16]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ausrichten tut er dem Trainer da nix - und ansonsten kündigt er nur das an was hier von ihm gefordert wird. Ich gehe davon aus, dass die beiden eh miteinander reden. Obs was hilft, wird man sehen. Erfahrungsgemäß kommt man bei DP nur sehr schwer vom Abstellgleis weg, wenn man einmal dort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Also den großen Skandal seh ich in dem Interview auch net. Dass einem Kicker net taugt, wenn er net spielt, sollte eingetlich nicht mal eine Schlagzeile wert sein... nanonanet...

Er wird die Chance schon kriegen. Verletzung, Sperre, Unform - auch Barbosa hat mich noch nicht hundertprozentig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich denke DP macht alles richtig!

umsonst steigt man nicht 2 mal hintereinander auf und ist derzeit wieder auf platz 2. wir könnten auch so wechseln, dass zur 70. das kontingent ausgeschöpft ist, aber hätten wir dadurch mehr punkte? wahrscheinlich eher das gegenteil. DP setzt halt auf kontinuität. sicher ist es für die wechselspieler nicht leicht, aber dann müssen sie halt mehr gas geben und sich die einsatzzeit verdienen.

DP mit seinen leistungsdaten zu kritisieren finde nicht richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hätte da mal eine Frage an Euch.

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Ihr 5 Runden vor Schluss um den Aufstieg mitspielen könnt, was macht Ihr dann? Ich meine damit budgettechnisch?! Müsstet ja das Budget wohl mehr als verdoppeln oder? Geht sich das aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine Möglichkeit wäre den Aufstieg nicht anzunehmen - dann würde der Zweite aufsteigen, bzw. niemand, wenn die auch nicht wollen. - Dann gibt es auch keinen Absteiger.

Mal schauen wo wir im November stehen - ich denke dann wird es keine Top-5 mehr sein - sonst müsste man organisatorisch auch schon dorthin arbeiten, was ein immenses Risiko wäre.

Ich hoffe einfach weiterhin dass es 2-3 Saisonen Liga Zwei bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im November ist es aber zu spät für eine organisatorische Weichenstellung - die muss jetzt im September erfolgen, weil ja eine entsprechende Kapitalgesellschaft für den Spielbetrieb in der 1. Liga gegründen werden muss und die muss schon mindestens ein halbes Jahr vor Lizenzierung bestehen.

Es gab ja bei der GV eine entsprechende Abstimmung/Entscheidung ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich sehe unsere Roten vom gesamten auftreten bisher nichts schlechter als die, die ich bis jetzt gesehen haben und warum sollten wir nicht am Ende oben stehen.

Wenn es überraschenderweise so käme, muss man das auf alle Fälle annehmen. Hartberg musste dann auch erst im Laufe der Saison Anpassungen tätigen. Wattens war auch überraschender Aufsteiger. Es geht immer weiter und es geht immer mehr...

Man braucht genau solche Spiele wie am Freitag, wo man dann in der letzten Minute doch noch das Siegestor schiesst! Ähnlich wie in der Landesliga gegen Voitsberg etc. da hat es auch ein paar solche Spiele gegeben.

weiters darf man nicht vergessen, dass wir die sogenannten Aufstiegsfavoriten alle im Frühjahr in Graz erwarten und wir keine weiten Auswärtsfahrten mehr haben. wenn das alles gut für uns ausgeht und wir Spielglück auch noch haben, könnte die Münze durchaus auf unsere Seite fallen. Warum nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Hackinger wieder (und schon zum 3. Mal in dieser Saison) im Team der Runde:

https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/team-der-runde/3295-2-liga-2019-2020-efm-versicherungsmakler-team-der-runde-6

Alex Rother kann hier zum Torschützen der Runde gewählt werden:

Wieder Top-Ticker der 2. LIga: https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/3297-2-liga-2019-2020-die-top-ticker-der-runde-6

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde auch man sollte alles versuchen die Lizenz zu erhalten. 

Einerseits bekommt man einen Bonus für den Erhalt der Lizenz und andererseits sollte man am Ende der Saison ganz oben stehen muss man die Chance einfach nutzen. Man kann nicht davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren klappt. Schaut man mal nach Lustenau oder Ried sieht man doch genau, dass wenn man auf Zwang versucht aufzusteigen das nicht immer klappt (hat bei uns vor Jahren in der RL auch schon nicht geklappt). Die letzten Jahre sind eher die Underdogs aufgestiegen. Lustenau zählt seit Jahren immer wieder als Aufstiegskandidat und wielang sind die schon in Liga 2? Seit 20 Jahren? 

Und zusätzlich verliert man wohl am Ende der Saison den einen oder anderen Leistungsträger an die BuLi weil die Reichweite in Liga 2 eine ganz andere ist. 

Wenns nicht klappt dann eben nicht hat eh keiner annähernd damit gerechnet aber die Chance wie BW Linz verstreichen zu lassen ist fahrlässig. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.