Was machen die anderen?


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
GoodGod schrieb vor 53 Minuten:

ein tabakovic wäre niemals zu uns gekommen, wäre da zB nicht ein ingo winter bei uns gewesen. 

Also da bin ich mir jetzt aber gerade bei Tabakovic nicht so sicher. Der war irgendwo im ungarischen Nirgendwo und wollte nach eigener Aussage zurück in die Nähe zur Schweiz und seiner Familie. Die Verpflichtung wurde ja bei uns anfangs ja eher belächelt, um es freundlich ausdrücken.

Aber Genouche und Hugonet zum Beispiel sind sicher Erfolge der CSC-Verbindungen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GoodGod schrieb vor 6 Stunden:

Grumser soll bei Austria Wien im Gespräch sein. Halte ihn für einen sehr sehr guten Trainer. Gott sei Dank hat den Altach nicht geholt /cdn-cgi/mirage/9586285c0fdec38f1b08952b3042efa5393a3898200e79d79bb22960f60d8938/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif 

lässt sehr ansehnlichen Fußball spielen und hat offensichtlich einen sehr guten draht zu jungen kickern

Ja genau ich wache auch jeden Morgen auf und trauere Grumser nach da wir nur Klose haben :davinci: würde ja nichts sagen wenns ei gestandener erfahrener Trainer aus Österreich wäre wie ein Schopp oder so. Aber Grumser hat demletzt auf niedrigerem Niveau trainiert als Klose bevor er zu uns kam. Klose war im Bayernachwuchs und als Ko bei den Profis und der Nationalmannschaft und Grumser in der Tiroler Akademie. Dann kann man gleich Didi Berchtold holen. Also da glaube ich zu behaupten zu wissen wo das Niveau besser ist. Zudem spielt Klose auch einen ansehlichen Fußball une bringt uns gefühlt das x fache an Werbewert. 

Also wenn du meinst das du uns mit diesem Stuss foppen kannst....

Zudem glaube ich dass da eher Grumser bzw. sein Management sich ins Gespräch bringen will. Glaube kaum das von den Austria-Fans ein Grumser irgendeinen Kredit hätte nachdem man Schmidt abserviert hat. Also der wirds sicher nicht. Und wenn das so ein guter ist wie kommts das er seit fast 5 Jahren keine Profis trainiert? Tirol U-15 der wird wohl kaum zur Austria Wien wechseln. Mit dem Schritt würde sich Jürgen Werner direkt an den Abgrund positionieren...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DerFremde schrieb am 28.12.2022 um 20:48 :

Fun fact: Beim letzten Derby (3:0) stand kein einziger Leihspieler von Clermont in der Startaufstellung. :D

 

und ein gewisser pius schoss das 1:0

Bludazr schrieb am 30.12.2022 um 23:59 :

Hahahahahah. Wenn es die Kooperation nicht geben würde wärt ihr irgendwo in einer Amateurliga. 

hätte hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1929einLebenLang schrieb am 28.12.2022 um 18:54 :

Es sollte ein besseres Socouting installiert werden und die abhängigkeit von Leihen reduziert werden. Aber sicher nicht irgendeine Kooperation die nur das sch.. Ausgeleihe zur Spitze treibt.  Das will bei uns niemand. Es müssen wieder Spieler ohne leihen nach Altach gelotst werden wie ein Ngamaleu oder Gouet bzw Fischer.

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

:davinci:

 

Kaufoption? Genau das meinte ich keine Spieler die nach einem halben Jahr weg sind wenn es der verleihende Verein will. Das ist ein durchaus faires Geschäft bei dem wir auch langfristig was davon haben können und wenn ers nicht bringt können wir uns die Ablöse sparen. Chapeau an den neuen SD.  Dieser Transfer ist genau nach meinem Geschmack. Leider führt dein komisches Emote ins leere.... möchte nicht wissen bei wie vielen Clermont Leihen ihr eine Kaufoption habt :davinci:

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Kaufoption? Genau das meinte ich keine Spieler die nach einem halben Jahr weg sind wenn es der verleihende Verein will. Das ist ein durchaus faires Geschäft bei dem wir auch langfristig was davon haben können und wenn ers nicht bringt können wir uns die Ablöse sparen. Chapeau an den neuen SD.  Dieser Transfer ist genau nach meinem Geschmack. Leider führt dein komisches Emote ins leere.... möchte nicht wissen bei wie vielen Clermont Leihen ihr eine Kaufoption habt :davinci:

Aufregen bringt doch nichts. Klar ist wohl das eine gute kaderplanung und auch ein scouting Geld kostet (wie auch ein Stadion) . Lustenau hat das (scouting, den eigenen Sportdirektor sogar das Stadion) ausgelagert, temporär könnten sie uns überholen, wenn wir nen guten Job machen haben wir aber die Nase vorn weil die Erlöse 1:1 dem Verein zu Gute kommen. 
Der sturmlauf hätte früher schon kommen können als st.Pölten mit Wolfsburg oder Klagenfurt mit den Bayern angefangen hat. Mir ist der Unterschied aber auch bewusst. Jeder der oben genannten Vereine ist eigenständig das behauptet lustenau auch, in wie weit das zutrifft werden wir bald sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 9 Stunden:

Kaufoption? Genau das meinte ich keine Spieler die nach einem halben Jahr weg sind wenn es der verleihende Verein will. Das ist ein durchaus faires Geschäft bei dem wir auch langfristig was davon haben können und wenn ers nicht bringt können wir uns die Ablöse sparen. Chapeau an den neuen SD.  Dieser Transfer ist genau nach meinem Geschmack. Leider führt dein komisches Emote ins leere.... möchte nicht wissen bei wie vielen Clermont Leihen ihr eine Kaufoption habt :davinci:

Kaufoption von Milan? Würde mich interessieren wie hoch diese ist und ob ihr diese überhaupt bezahlen könnt.

BARON schrieb vor 6 Stunden:

Aufregen bringt doch nichts. Klar ist wohl das eine gute kaderplanung und auch ein scouting Geld kostet (wie auch ein Stadion) . Lustenau hat das (scouting, den eigenen Sportdirektor sogar das Stadion) ausgelagert, temporär könnten sie uns überholen, wenn wir nen guten Job machen haben wir aber die Nase vorn weil die Erlöse 1:1 dem Verein zu Gute kommen. 
Der sturmlauf hätte früher schon kommen können als st.Pölten mit Wolfsburg oder Klagenfurt mit den Bayern angefangen hat. Mir ist der Unterschied aber auch bewusst. Jeder der oben genannten Vereine ist eigenständig das behauptet lustenau auch, in wie weit das zutrifft werden wir bald sehen.

Wenn wir nicht selber entscheiden könnten müssten immer alle Leihspieler von Clermont eingesetzt werden. Da Schäfer aber bei beiden Vereinen Interesse am sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg hat wird dieser immer Vorrang haben. Auch wenn CSC bei Transfers 25% mitverdienen sollte bin ich mir sicher das wir 25% mehr Ablöse generieren können mit diesem Netzwerk wie als Austria Lustenau weil CSC schon Spieler um 20Mio. transferiert hat und immer noch den Trumpf Clermont in der Hinterhand hat. Aber egal am Anfang habt ihr euch auch darüber lustig gemacht was wir mit einem Verein wie Clermont wollen das wir sowieso halb Pleite sind im Amateurfussball landen und untergehen und Texeira war ja  auch nicht brauchbar etc.... Ein Blick auf beide Tabellen zeigt warum das der richtige Weg war und auch der weitere schaut mehr als positiv aus. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCA 1914 schrieb vor 3 Stunden:

Kaufoption von Milan? Würde mich interessieren wie hoch diese ist und ob ihr diese überhaupt bezahlen könnt.

Glaub mir, wir können sie bezahlen, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen sie zu verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt ihr wisst alles! Entschuldigung! 

Er hat auf Tm einen Mw von 150k. Wir haben einen Dahan gerüchteweise um knapp 200k anscheinend gekauft. Glaubst du das nur weil er bei Milan war das er wegen dem schon eine Million kosten muss.... sicher nicht... kann sein das wir das nur machen können wenn er voll überzeugt und klare unangefochtene Nummer 1 wird und dann wirds was kosten. Aber leisten wird man es sich in diesem Fall können. Gebe da @Gsiberger85 recht ansonsten könnte man die Verandlungen mit der Kaufoption und Rückkaufoption sparen wenn die Kaufoption unrealistisch ist. Also wir können sie uns sicher leisten und ganz ohne Stadionmiete aus Lustenau :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1929einLebenLang schrieb vor 14 Stunden:

Kaufoption?

Rückkaufoption? 

1929einLebenLang schrieb vor 14 Stunden:

Das ist ein durchaus faires Geschäft bei dem wir auch langfristig was davon haben können

Die Option für Milan bremst den Marktwert halt gehörig ein. Wenn Clermont dieses Recht bei Teixeira hätte, müssten wir uns jetzt nicht über irgendwelche Angebote unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.