Jumper Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden Inquisitor schrieb vor 3 Minuten: Letzteres ist eben eher die Regel, zumal die „Ehre“ dieses Gesindels nicht sehr belastbar ist. Siehe die letzten Grazer Derbies… Die Leute die sich da gegenseitig kloppen (RAG) sind glaub ich nicht die die dann auch bei einem Derby blöd kommen.....das sind wohl wieder andere die etwas kompensieren müssen zumindest mein Eindruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden Inquisitor schrieb vor einer Stunde: Stimmt; das große Ziel der Hooliganszene ist ja, mit anderen Parteien bei Milch und Keksen über Spiele zu diskutieren. Und es war im Übrigen als Reaktion auf den Post, den ich zitiert habe, gedacht, in dem bewusst auf die Gewaltbereitschaft des Packs auf dem Bild abgestellt wird. Muss und darf sich ein Staat nicht gefallen lassen… Wo beginnt die Wehrhaftigkeit des Staates im Anlassfall, wo ist die Grenze zur Willkür. Übermäßige Polizeigewalt zu fordern mag sich angenehm anfühlen, solange es die „richtigen“ trifft. Doch wer entscheidet wer die richtigen sind? Wenn sich hier gewunschen wird, dass die Polizei mit Schlagstöcken und Tränengas zu Fußballspielen geht um einer Gruppe Paroli zu bieten die „gewaltbereit aussieht“. Wer sorgt dafür dass diese Staatsmacht auch wieder mit dieser Aggressivität fernbleibt sofern keine Gefahr besteht? Es gibt unzählige Beispiele, vor allem aus Deutschland, von einer rigorosen Polizei die durch ihr auftreten eher zu mehr Aggressivität und Ausschreitungen geführt hat als zur Deeskalation. Vielleicht warst du auch damals in der 2. Liga in St. Pölten auswärts dabei. Ist diese Spirale mal gestartet wird es schwer sie zu stoppen und die Polizei differenziert möglicherweise nicht so streng wie du, wer hier wirklich eine Gefahr darstellt und wer nicht. Wir müssen das aber nicht weiter diskutieren. Ich kann den Vater des Gedanken schon verstehen, das ist jedoch immer ein schmaler Grad! 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden 42 minutes ago, Jumper said: Die Leute die sich da gegenseitig kloppen (RAG) sind glaub ich nicht die die dann auch bei einem Derby blöd kommen..... Nö, die gehen lieber auf die eigenen Leute los, wenn's gerade Lust drauf haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden oldno7 schrieb vor 31 Minuten: Wo beginnt die Wehrhaftigkeit des Staates im Anlassfall, wo ist die Grenze zur Willkür. Übermäßige Polizeigewalt zu fordern mag sich angenehm anfühlen, solange es die „richtigen“ trifft. Doch wer entscheidet wer die richtigen sind? Wenn sich hier gewunschen wird, dass die Polizei mit Schlagstöcken und Tränengas zu Fußballspielen geht um einer Gruppe Paroli zu bieten die „gewaltbereit aussieht“. Wer sorgt dafür dass diese Staatsmacht auch wieder mit dieser Aggressivität fernbleibt sofern keine Gefahr besteht? Es gibt unzählige Beispiele, vor allem aus Deutschland, von einer rigorosen Polizei die durch ihr auftreten eher zu mehr Aggressivität und Ausschreitungen geführt hat als zur Deeskalation. Vielleicht warst du auch damals in der 2. Liga in St. Pölten auswärts dabei. Ist diese Spirale mal gestartet wird es schwer sie zu stoppen und die Polizei differenziert möglicherweise nicht so streng wie du, wer hier wirklich eine Gefahr darstellt und wer nicht. Wir müssen das aber nicht weiter diskutieren. Ich kann den Vater des Gedanken schon verstehen, das ist jedoch immer ein schmaler Grad! Ein für mich überraschend differenziertes und vernünftiges Posting. Bin grad überaus überrascht sowas hier herinnen zu lesen. 👍 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Autumla schrieb vor 2 Minuten: Nö, die gehen lieber auf die eigenen Leute los, wenn's gerade Lust drauf haben. machens das? Das Aussperren hab ich natürlich mitbekommen - war aber keine "Lust drauf haben" Aktion Sonst auch? Ich brauch die Gruppe übrigens nicht, kann sie aber als Subkultur akzeptieren die es eben im "Fanbereich" gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden Jumper schrieb vor 53 Minuten: Die Leute die sich da gegenseitig kloppen (RAG) sind glaub ich nicht die die dann auch bei einem Derby blöd kommen.....das sind wohl wieder andere die etwas kompensieren müssen zumindest mein Eindruck 21 „Fans“ vor Gericht - Hooligans schlugen in Graz Zufallsopfer nieder | krone.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden 2 minutes ago, Jumper said: machens das? Das Aussperren hab ich natürlich mitbekommen - war aber keine "Lust drauf haben" Aktion Sonst auch? Nö, stimmt - sie wollten eigentlich gar nicht. Die Armen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Autumla schrieb vor 4 Minuten: Nö, stimmt - sie wollten eigentlich gar nicht. Die Armen. Das sie nicht wollten hab ich nicht gesagt - nur das sie es machen wenn sie einfach Lust drauf haben. War ja anscheinend eine geplante Aktion... graz6 schrieb vor 6 Minuten: 21 „Fans“ vor Gericht - Hooligans schlugen in Graz Zufallsopfer nieder | krone.at ok, dann nehm ichs zurück...sorry auf Zufallsopfer losgehen entspricht nicht meinem Gedanken das sich nur die "Richtigen" erwischen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden graz6 schrieb vor 16 Minuten: 21 „Fans“ vor Gericht - Hooligans schlugen in Graz Zufallsopfer nieder | krone.at 21 von 21 von jeder Schuld freigesprochen. Urteil mittlerweile rechtskräftig. https://www.krone.at/3747899 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden 18 minutes ago, Jumper said: Das sie nicht wollten hab ich nicht gesagt - nur das sie es machen wenn sie einfach Lust drauf haben. War ja anscheinend eine geplante Aktion... Ich sehe nicht, wie das eine das andere ausschließt. Meine Aktivitäten plane ich prinzipiell gerne weit im Voraus. Und ich mache natürlich Dinge, die mir Freude bereiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden Hans Sarpei schrieb vor 3 Minuten: 21 von 21 von jeder Schuld freigesprochen. Urteil mittlerweile rechtskräftig. https://www.krone.at/3747899 Genau… was ja der größte Witz überhaupt ist…. da du ja die Herren in den den schwarzen Leiberln immer so gerne verteidigst….dir fällt aber schon auch auf, dass - immer wenn es irgendwo irgendeinen Scheiss oder negative Meldungen im Zusammenhang mit dem GAK gibt - die RAG unweigerlich da in irgendeiner Weise genannt oder involviert ist, ha? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) graz6 schrieb vor 37 Minuten: 21 „Fans“ vor Gericht - Hooligans schlugen in Graz Zufallsopfer nieder | krone.at Nachdem du ganz geil auf die Themen unserer Kurve bist könnte man ja fast glauben dass du ein roter bist. Wenn nicht bring dich bei deinen Leuten ein. Mit dem Zeitungsbericht vor der Verhandlung zu kommen und nicht mit dem der Urteile bei dem ALLE 21 freigesprochen wurden ist halt auch so eine Sache. Aber wenn es nach dem geht könntest massenhaft Berichte bei euch drüben über eure Szene posten. Da gibt es dann auch genügend Schuldsprüche. Da kannst gerne über Überfälle reden bei denen hunderte Sturm Fans auf einen ganz normalen MC Besucher losgingen nur weil er einen rote Weste an hatte oder über Leute die Mülltonnen aus 3 Meter Höhe auf Polizisten werfen oder Fans die Frauen in der Garage niederschlagen. Also bitte schreib dort deinen Müll und nicht hier. bearbeitet vor 7 Stunden von reds 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden reds schrieb vor 3 Minuten: Nachdem du ganz geil auf die Themen unserer Kurve bist könnte man ja fast glauben dass du ein roter bist. Wenn nicht bring dich bei deinen Leuten ein. Mit dem Zeitungsbericht vor der Verhandlung zu kommen und nicht mit dem der Urteile bei dem ALLE 21 freigesprochen wurden ist halt auch so eine Sache. Aber wenn es nach dem geht könntest massenhaft Berichte bei euch drüben über eure Szene posten. Da gibt es dann auch genügend Schuldsprüche. Da kannst gerne über Überfälle reden wo Hunderte Sturm Fans auf einen ganz normalen MC Besucher losgingen nur weil er einen rote Weste an hatte oder über Leute die Mülltonnen aus 3 Meter Höhe auf Polizisten werfen oder Leute die Frauen in der Garage niederschlagen. Also bitte schreib dort deinen Müll und nicht hier. Amen! Traurig genug, daß hier ein paar Schleimtrolle vom nächstenliebenden Vorzeigeklub random irgendwelche alten Fotos oder Zeitungsberichte posten und einige sofort auf diesen crazy train aufspringen. Vielleicht stellen die sich dann demnächst gleich noch vom 14er ein Stückerl weiter rüber auf die Tribüne der Hassprediger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) AUT schrieb vor 15 Minuten: Genau… was ja der größte Witz überhaupt ist…. da du ja die Herren in den den schwarzen Leiberln immer so gerne verteidigst….dir fällt aber schon auch auf, dass - immer wenn es irgendwo irgendeinen Scheiss oder negative Meldungen im Zusammenhang mit dem GAK gibt - die RAG unweigerlich da in irgendeiner Weise genannt oder involviert ist, ha? Dir fällt aber schon auch auf dass es sich viele hier herinnen immer leicht machen und der RAG unwissend die Schuld an allem geben. Wenn ich 3 Spielabbrüche der Vergangenheit her nehme war 2 mal davon die RAG nicht daran Schuld. Noch immer werden diese hier herinnen aus absoluter Unwissenheit oder aus voller Absicht der RAG zugeschoben. Nur weil wann immer es beim GAK Probleme gibt hier die RAG genannt wird muss diese nicht zwingen damit etwas zu tun haben. bearbeitet vor 7 Stunden von reds 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden reds schrieb vor 13 Minuten: Dir fällt aber schon auch auf dass es sich viele hier herinnen immer leicht machen und der RAG unwissend die Schuld an allem geben. Wenn ich 3 Spielabbrüche der Vergangenheit her nehme war 2 mal davon die RAG nicht daran Schuld. Noch immer werden diese hier herinnen aus absoluter Unwissenheit oder aus voller Absicht der RAG zugeschoben. Nur weil wann immer es beim GAK Probleme gibt hier die RAG genannt wird muss diese nicht zwingen damit etwas zu tun haben. 🤣🤣 Die armen Firmlinge von der RAG. Von allen verkannt und immer ganz unschuldig verdächtigt ... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts