Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wenigposter schrieb vor 10 Minuten:

Ich kritisiere kein Fangruppe bzw keinen Fanklub. In meinem Post habe ich auch erwähnt, dass ich weder Hintergründe noch Ursache kenne. Ich finde nur die jetzige Situation sehr traurig. 

Wenn man den Supportlevel von vorher kennt, kommt der Vergleich schon hin. 

alles klar, falsch verstanden!

und egal wie wir vorher waren, wir sind immer noch in den Top 5 hinter den 2 Wienern, Sturm und dem Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Wenigposter schrieb vor 16 Minuten:

Ich kritisiere kein Fangruppe bzw keinen Fanklub. In meinem Post habe ich auch erwähnt, dass ich weder Hintergründe noch Ursache kenne. Ich finde nur die jetzige Situation sehr traurig. 

Wenn man den Supportlevel von vorher kennt, kommt der Vergleich schon hin. 

Warst schon mal auswärts bei der WSG? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redpauli1902 schrieb vor 15 Minuten:

alles klar, falsch verstanden!

und egal wie wir vorher waren, wir sind immer noch in den Top 5 hinter den 2 Wienern, Sturm und dem Lask

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redpauli1902 schrieb vor 8 Minuten:

Wer is in der Bundesliga noch besser

Wenn ich die 2 Liga dazu nehme  sind wir schlechter jetzt als Wacker,BWL und Austria Salzburg.  Früher waren wir mit der Austria  gleich auf. Auch das ist nicht mehr der Fall wegen diesen Kasperletheater.  Altach ist wie Ried auch nicht schlechter.  Über WSG zu stehen ist jetzt nicht gerade super. Durch die Aufteilung ist vieles verloren gegangen.  Man kann es sich schön saufen,reden usw. Aber es ist so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich die 2 Liga dazu nehme  sind wir schlechter jetzt als Wacker,BWL und Austria Salzburg.  Früher waren wir mit der Austria  gleich auf. Auch das ist nicht mehr der Fall wegen diesen Kasperletheater.  Altach ist wie Ried auch nicht schlechter.  Über WSG zu stehen ist jetzt nicht gerade super. Durch die Aufteilung ist vieles verloren gegangen.  Man kann es sich schön saufen,reden usw. Aber es ist so 

So ein Blödsinn! Für das der Gegner Lustenau war, alle anzipft sind bez der sportlichen Situation, viele Leute auf Urlaub waren war die Stimmung eh gut! 

Viele von denen die da im 14er eine wirklich gute Stimmung gemacht haben waren in den letzten Jahren auch nie so aktiv wie letzten Samstag. Sollte das so bleiben wäre es für die Stimmung im Stadion eher positiv als negativ.

Für die Süd fällt das aber eher optisch ins Gewicht. Wenn 150-200 Leute weg sind kommen diese eben nicht von einem Tag auf den anderen nach.

Jetzt hat man aber die Möglichkeit auch die andere Hälfte der Längsseite mitzunehmen.

Eventuell geht bei den 2 Liedern die fürs ganze Stadion gedacht sind beim nächste Mal alle mit und dann hätten wir vermutlich eine Lautstärke im Stadion wie wir sie zuvor noch nie gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
reds schrieb am 9.8.2026 um 11:50 :

So auf der einen Seite willst beurteilen wer was im 21er macht auf der anderen Seite sprichst du darüber wie das Foto vom Fansektor ausgesehen hat.

Warst im Stadion?

Also während des Spiels sah die Süd so aus. (Siehe Bild) Hier von einem Foto zu sprechen welches vor dem Spiel aufgenommen wurde ist schon etwas verwunderlich. Das jetzt die Leute vom 14er fehlen sollte einen jetzt auch nicht verwundern! 

Fußballfans zu kritisieren weil sie sich lieber aufs Spiel konzentrieren anstatt Fahnen zu schwenken ist dann das nächste starke Stück!

IMG_4619.jpeg

Also ich hab ja mit dem GAK nichts am Hut, hab auch keine wirkliche Meinung zu euch (als ihr 2004 Meister wurdet, war ich noch nicht dazu in der Lage Fußball zu verstehen) und lese (wie viele) nur hin und wieder in diesem Thread mit, weils einfach faszinierend ist. 

Aber wenn das für die Society eine gute Größe für die GAK Kurve sein soll, dann haben die eine niedrigere Meinung vom GAK als ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
reds schrieb vor 12 Minuten:

So ein Blödsinn! Für das der Gegner Lustenau war, alle anzipft sind bez der sportlichen Situation, viele Leute auf Urlaub waren war die Stimmung eh gut! 

Viele von denen die da im 14er eine wirklich gute Stimmung gemacht haben waren in den letzten Jahren auch nie so aktiv wie letzten Samstag. Sollte das so bleiben wäre es für die Stimmung im Stadion eher positiv als negativ.

Für die Süd fällt das aber eher optisch ins Gewicht. Wenn 150-200 Leute weg sind kommen diese eben nicht von einem Tag auf den anderen nach.

Jetzt hat man aber die Möglichkeit auch die andere Hälfte der Längsseite mitzunehmen.

Eventuell geht bei den 2 Liedern die fürs ganze Stadion gedacht sind beim nächste Mal alle mit und dann hätten wir vermutlich eine Lautstärke im Stadion wie wir sie zuvor noch nie gehabt haben.

Ja die hälft der Längsseite.  Super tolle Sache:clever: Jetzt muss nur die Längsseite sich das richtig Lied auswählen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ist schon interessant, dass sich soviele Längssitzer zu diesem Thema äußern bzw. Hier ihren Unmut kundtun. Warum eigentlich? Kann ja jedem auf der Längs wurscht sein, welche Fangruppe wo Platz nimmt, oder? Warum sollte man neben einer Gruppierung stehen, wenn man diese nicht mag? Ich mein, ich stehe ja auch neben Leuten die ich mag und nicht neben irgendwelchen Blutzern…Also kann’s im Prinzip jedem Nicht-Kurven-Hawi ja definitiv egal sein, ob die Firm mit Sympathisanten jetzt im 14er ist oder im 22? 
Ich glaube halt, dass es nicht mehr lange dauern wird und der 14er bummvoll sein wird….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AUT schrieb Gerade eben:

Ist schon interessant, dass sich soviele Längssitzer zu diesem Thema äußern bzw. Hier ihren Unmut kundtun. Warum eigentlich? Kann ja jedem auf der Längs wurscht sein, welche Fangruppe wo Platz nimmt, oder? Warum sollte man neben einer Gruppierung stehen, wenn man diese nicht mag? Ich mein, ich stehe ja auch neben Leuten die ich mag und nicht neben irgendwelchen Blutzern…Also kann’s im Prinzip jedem Nicht-Kurven-Hawi ja definitiv egal sein, ob die Firm mit Sympathisanten jetzt im 14er ist oder im 22? 
Ich glaube halt, dass es nicht mehr lange dauern wird und der 14er bummvoll sein wird….

14er & 15er, FYI ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gaktom schrieb vor 45 Minuten:

Wacker Los Angeles hat beim LigaZwa Comeback 4,5k Leute da gehabt, soviel hatten wir im ersten Spiel nach der Dornbirn Partie. Außerdem haben die keine Konkurrenz in der Stadt

Blau Weiß seh ich auch nicht besser, einzig bei der SVAS kann mans durch die beschränkten Möglichkeiten nicht einschätzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redpauli1902 schrieb vor 24 Minuten:

Wacker Los Angeles hat beim LigaZwa Comeback 4,5k Leute da gehabt, soviel hatten wir im ersten Spiel nach der Dornbirn Partie. Außerdem haben die keine Konkurrenz in der Stadt

Blau Weiß seh ich auch nicht besser, einzig bei der SVAS kann mans durch die beschränkten Möglichkeiten nicht einschätzen 

Es geht nicht um die Menge der Leute. Es geht um die Stimmung.  Wenn ein ganzes Stadion nicht mal  schafft  steht auf wenn du ein Roter bist  ist es Mist. Für jeden Gegner ist es deutlich unangenehmer wenn die Stimmung aus jeder Seite des Stadion  drückt  als  jetzt. Dort wird was gesungen  und da wird was gesungen.  

AUT schrieb vor 32 Minuten:

Das die Ultra Szene Kritik  wie der Teufel das Weihwasser meidet ist nix neues. Dazu gibt's  allein ein paar Seiten zurück schöne Aussagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
reds schrieb vor einer Stunde:

Ich denke du könntest auch einen großen Beitrag in der Vermittlung dieses Punktes leisten. Denk du hast zu beiden Richtungen gute Kontakte und der Langsseiten GAK Fan wäre dir sehr dankbar.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag