oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden Also das einzige was noch peinlicher als der Auftritt der Mannschaft war, waren die Fans. Unglaublich wie wenig da mit waren, da haben sich die „Gespräche“ ja ausgezeichnet. Man sollte meinen bei 4:1 sollte nur ein 5tel auf den Tribünen fehlen, erschreckend. Bezeichnend auch dass das übrig gebliebene 4tel anscheinend nach einem Sieg im letzten Heimspiel bereits vorsorglich ein Trainer-Raus transparent mit dabei hat. Da wird die Unterstützung der Mannschaft und des Vereins wirklich gelebt!! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben vor 9 Stunden Was soll diese Aussage? Da fahren trotz absoluter Schweinsleistungen noch Leut mit und dann so eine Aussage. Im Jahr 3 in der Bundesliga wo man absolut keine Weiterentwicklung sieht fahrt halt der 0815 Fan nicht mehr mit. Es ist nun auch schon das 3. mal Rapid auswärts, der Event GAK Fan ist gesättigt. Nach der 8:0 Klatsche wird man nicht viel mehr Leute dazu motivieren quer durch Österreich auswärts zu fahren. Ich lege mich fest, auch ohne Konflikt innerhalb der Kurve wär der Sektor nicht viel voller gewesen. Und ich garantiere dir, ändert sich sportlich nicht grob was werden es noch weniger Leute werden. Egal ob alle Gruppen auswärts fahren oder nicht. PS: das Transparent hätte man schon viel früher zeigen können. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden 1902Style schrieb vor 8 Minuten: Was soll diese Aussage? Da fahren trotz absoluter Schweinsleistungen noch Leut mit und dann so eine Aussage. Im Jahr 3 in der Bundesliga wo man absolut keine Weiterentwicklung sieht fahrt halt der 0815 Fan nicht mehr mit. Es ist nun auch schon das 3. mal Rapid auswärts, der Event GAK Fan ist gesättigt. Nach der 8:0 Klatsche wird man nicht viel mehr Leute dazu motivieren quer durch Österreich auswärts zu fahren. Ich lege mich fest, auch ohne Konflikt innerhalb der Kurve wär der Sektor nicht viel voller gewesen. Und ich garantiere dir, ändert sich sportlich nicht grob was werden es noch weniger Leute werden. Egal ob alle Gruppen auswärts fahren oder nicht. PS: das Transparent hätte man schon viel früher zeigen können. Wann hättest das Transparent zeigen können, gleich bei der Verabschiedung nach dem Sieg gegen Lustenau? Machts net die Mannschaft verantwortlich, das erbärmliche Bild auf den Tribünen war ja schon vor dem 8:0. Genauso wie das Transparent, was man immer schon vorsorglich dabei hat und nur darauf wartet es endlich zu enthüllen. Dass wir nächste Woche ein viel viel wichtigeres Auswärtsspiel haben wo es tatsächlich darum geht unser Saisonziel zu erreichen, fällt halt wieder der eingeschränkten Weitsicht zum Opfer… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden oldno7 schrieb vor 18 Minuten: Wann hättest das Transparent zeigen können, gleich bei der Verabschiedung nach dem Sieg gegen Lustenau? Vor einem Jahr oldno7 schrieb vor 19 Minuten: Machts net die Mannschaft verantwortlich, das erbärmliche Bild auf den Tribünen war ja schon vor dem 8:0. Genauso wie das Transparent, was man immer schon vorsorglich dabei hat und nur darauf wartet es endlich zu enthüllen. Dass wir nächste Woche ein viel viel wichtigeres Auswärtsspiel haben wo es tatsächlich darum geht unser Saisonziel zu erreichen, fällt halt wieder der eingeschränkten Weitsicht zum Opfer… Weitsicht ist das Stichwort. Mit diesem Mann an der Seitenlinie kann und wird sich nichts bessern und das spüren eben mittlerweile auch die geduldigsten Fans. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden 1902Style schrieb vor 19 Minuten: Was soll diese Aussage? Da fahren trotz absoluter Schweinsleistungen noch Leut mit und dann so eine Aussage. Im Jahr 3 in der Bundesliga wo man absolut keine Weiterentwicklung sieht fahrt halt der 0815 Fan nicht mehr mit. Es ist nun auch schon das 3. mal Rapid auswärts, der Event GAK Fan ist gesättigt. Nach der 8:0 Klatsche wird man nicht viel mehr Leute dazu motivieren quer durch Österreich auswärts zu fahren. Ich lege mich fest, auch ohne Konflikt innerhalb der Kurve wär der Sektor nicht viel voller gewesen. Und ich garantiere dir, ändert sich sportlich nicht grob was werden es noch weniger Leute werden. Egal ob alle Gruppen auswärts fahren oder nicht. PS: das Transparent hätte man schon viel früher zeigen können. Es war ja nicht abzusehen, dass wir so unter die Räder kommen werden? Und Rapid ist doch die vermutlich coolste Auswärtsfahrt des Jahres? Auch der 0815 Fan kann lesen und bekommt mit, dass in der Kurve nicht alles im Reinen ist. Es gibt genügend Normalos die sich im Dunstkreis der Verbannten befinden und sich dann auch auswärts nicht beteiligen. Die führenden Köpfe des Dachverbandes sind für mich auch keine Sympathieträger mehr. Da sind leider viele in den letzten Jahren falsch abgebogen... Dass das sportliche seinen Teil dazu beiträgt ist natürlich klar. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass die Entwicklung einer Kurve nur bedingt mit dem sportlichen Erfolg zusammenhängt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben vor 9 Stunden oldno7 schrieb vor 27 Minuten: Wann hättest das Transparent zeigen können, gleich bei der Verabschiedung nach dem Sieg gegen Lustenau? Machts net die Mannschaft verantwortlich, das erbärmliche Bild auf den Tribünen war ja schon vor dem 8:0. Genauso wie das Transparent, was man immer schon vorsorglich dabei hat und nur darauf wartet es endlich zu enthüllen. Dass wir nächste Woche ein viel viel wichtigeres Auswärtsspiel haben wo es tatsächlich darum geht unser Saisonziel zu erreichen, fällt halt wieder der eingeschränkten Weitsicht zum Opfer… Doch, ob man es glaubt aber nicht, aber für den Großteil der 0815 GAK Fans zählt die sportliche Leistung und nicht die Streitereien in der Kurve. Und da war die Vorbereitung nach einer erschreckenden Vorsaison schon so derartig beschissen das viele die Lust verloren haben sich weiterhin quer durch Österreich von Niederlage zu Niederlage kutschieren zu lassen. Der GAK Fan war halt noch nie dafür bekannt da zu sein wenns sportlich scheiße läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Rothaut schrieb vor 10 Minuten: Vor einem Jahr Weitsicht ist das Stichwort. Mit diesem Mann an der Seitenlinie kann und wird sich nichts bessern und das spüren eben mittlerweile auch die geduldigsten Fans. Meinst du diese Geduld der Fans, die nach zwei Spieltagen und 3 Punkten es kaum erwarten können endlich den Trainer anzuzählen? Das entwickelt sich schon langsam in Richtung Rapid, aber nicht in Richtung dieses Rapids welches gestern 8:0 gewonnen hat 1902Style schrieb vor 5 Minuten: Doch, ob man es glaubt aber nicht, aber für den Großteil der 0815 GAK Fans zählt die sportliche Leistung und nicht die Streitereien in der Kurve. Und da war die Vorbereitung nach einer erschreckenden Vorsaison schon so derartig beschissen das viele die Lust verloren haben sich weiterhin quer durch Österreich von Niederlage zu Niederlage kutschieren zu lassen. Der GAK Fan war halt noch nie dafür bekannt da zu sein wenns sportlich scheiße läuft. Mach nur weiter die Augen zu. Fordere am Besten mit dem nächsten Transparent wer der neue Trainer sein soll. Ich hoffe man hat beim Gegner gestern alle Expertise abgeholt, wie man als Fankurve die die Nerven wegschmeisst zum Chaoten Verein avancieren kann. Dann kannst weiterhin sagen, dass so wenig bei der Kurve stehen wollen, weils so schlecht läuft. Besser wirds sicher nicht laufen wenn man das mit ähnlicher Empathie vorantreibt bearbeitet vor 9 Stunden von oldno7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben vor 9 Stunden oldno7 schrieb vor 7 Minuten: Meinst du diese Geduld der Fans, die nach zwei Spieltagen und 3 Punkten es kaum erwarten können endlich den Trainer anzuzählen? Das entwickelt schon langsam in Richtung Rapid, aber nicht in Richtung dieses Rapids welches gestern 8:0 gewonnen hat Mach nur weiter die Augen zu. Fordere am Besten mit dem nächsten Transparent wer der neue Trainer sein soll. Ich hoffe man hat beim Gegner gestern alle Expertise abgeholt, wie man als Fankurve die die Nerven wegschmeisst zum Chaoten Verein avancieren kann. Dann kannst weiterhin sagen, dass so wenig bei der Kurve stehen wollen, weils so schlecht läuft. Besser wirds sicher nicht laufen wenn man das mit ähnlicher Empathie vorantreibt Ich negiere es ja nicht das die Streitereien in der Kurve ebenfalls Auswärtsfans abhalten mitzufahren, zusätzlich zur Firm. Aber es ist genau so falsch ständig nur auf die Kurve zu zeigen wenn sportlich einfach nix weitergeht. Wir sind alle gemeinsam noch immer Fans eines Sportvereins, wenn der absteigen sollte werden, oh Wunder, noch weniger Leute kommen. In Summe ist halt aktuell in allen Bereichen des Vereins eine Unruhe, daher halte ich es für falsch nur die eine oder die andere Seite alleinig dafür verantwortlich zu machen. Spaß machts aktuell leider keinen GAK Fan zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Superstar Geschrieben vor 8 Stunden Die Kurve hat gestern absolut nichts verbrochen so ehrlich muss man sein!!! Nach dem BW-Linz Spiel waren wir uns alle einig, dass wir trotzdem einen neuen Impuls brauchen, aus irgendeinem Grund war der Ferdl allerdings unantastbar.... Die Vorbereitung war semigeil und die kollektive gestrige Nicht-Leistung war der absolute Höhepunkt und eine desaströse Nicht-Leistung hat auch er auf der Bank vollbracht!! 90min stur das einzige Schema F welches er kennt durchprügeln zu wollen ohne auch nur eine einzige taktische Adaptierung vorgenommen zu haben ist nahezu einzigartig bei solch einem Spielverlauf.... Und ganz ehrlich das Plakat finde ich nicht ansatzweise so tragisch wie es von einigen dargestellt wird da der Inhalt nach gestern schlicht und einfach absolut legitim ist.... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Also das einzige was noch peinlicher als der Auftritt der Mannschaft war, waren die Fans. Unglaublich wie wenig da mit waren, da haben sich die „Gespräche“ ja ausgezeichnet. Man sollte meinen bei 4:1 sollte nur ein 5tel auf den Tribünen fehlen, erschreckend. Bezeichnend auch dass das übrig gebliebene 4tel anscheinend nach einem Sieg im letzten Heimspiel bereits vorsorglich ein Trainer-Raus transparent mit dabei hat. Da wird die Unterstützung der Mannschaft und des Vereins wirklich gelebt!! Warst du beim Spiel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulci Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden Nach der bankrott Erklärung der Kurve also jetzt auch die sportliche. Solange wir als Verein jeder gegen jeden spielen, ist das vermutlich auch verdient. Ein einfacher Trainerwechsel ist zwar wohl angebracht, wird das aber nicht ändern. Die Kurve hätte jetzt die Chance zu zeigen, dass man zusammenstehen kann und gemeinsam stärker ist. Quasi mit gutem Beispiel voran gehen. Das wäre auch gar nicht so schwer, man könnte z.B einfach mal für die Auswärtsspiele eine gewaltfreie Lösung finden. Traurig, dass das absolut unmöglich zu sein scheint. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Superstar Geschrieben vor 8 Stunden Naja, ohne gewisse Ereignisse wären gestern zumindest 50-60 Leute mehr draußen gewesen, aber die Erbsenzählerei könn ma uns für später aufheben. Was das Transparent betrifft: Kann man machen, muss man aber nicht. Allerdings wurde da bloß gezeigt, was ohnehin viele denken. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Tesla1909 schrieb am 15.8.2026 um 22:31 : Was sagt eigentlich mein Tesla-Brudi von der Waldorf-Firm zu den neuen Freunden aus Maribor? Das klingt ja sehr spannend, in Zeiten wie diesen brauchen wir ein bisschen Ablenkung: Du meinst tatsächlich eure einstigen violetten Freunde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Meinst du diese Geduld der Fans, die nach zwei Spieltagen und 3 Punkten es kaum erwarten können endlich den Trainer anzuzählen? Es ist zu kurz gegriffen, den Kritikern vorzuwerfen, nur auf die heurige Saison abzustellen. Allzu viele Trainer werden nicht an den Outlinien stehen, die eine Performance wie unsere im Grunddurchgang 2025 überlebt haben. Ja, wird sind mit ihm zweimal oben geblieben, herzlichen und ernst gemeinten Dank hierfür, aber selbst vor dem Hintergrund unserer überschaubaren Möglichkeiten verbleibt ein kümmerlicher Rest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Minuten: Es ist zu kurz gegriffen, den Kritikern vorzuwerfen, nur auf die heurige Saison abzustellen. Allzu viele Trainer werden nicht an den Outlinien stehen, die eine Performance wie unsere im Grunddurchgang 2025 überlebt haben. Ja, wird sind mit ihm zweimal oben geblieben, herzlichen und ernst gemeinten Dank hierfür, aber selbst vor dem Hintergrund unserer überschaubaren Möglichkeiten verbleibt ein kümmerlicher Rest. Du scheinst dich ja auszukennen. Das Transparent wirkt mir nicht wie kurzfristig gepinseltes. Das sind Druckbuchstaben, also hatte man das schon bei der Abreise dabei. Hatte man das auch schon für das Lustenau Spiel vorbereitet und wartet einfach nur auf den Moment wo man es endlich enthüllen kann? Wäre es auch bei einem Unentschieden gegen Lustenau präsentiert worden? Hätte man es auch beim Stand von einem Unentschieden in der 85. Minute gebracht um so richtig Unruhe reinzubringen oder erst nach Spielende? Die Kurve versteht sich als Korrektiv. Waren es taktische Versäumnisse die zu der Niederlage geführt haben oder sollten sich bei einem 8:0!!! nicht in erster Linie die Spieler hinterfragen? Ich kann mich noch erinnern an den Abstiegskampf in der 2. Liga. Da gab es eine Ansage an die Spieler, dass solange wir auf den Tribünen das Gefühl haben dass sie alles reinhauen wir sie unterstützen werden, auch wenn sie verlieren. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass seit Poms den Spielern ein Freibrief ausgestellt wird, weil der Sündenbock auf der Trainerbank sitzt, oder im „unterwanderten“ Vorstand vermutet wird. Es wurde oft angemerkt, dass die Mannschaft nur liefert wenn es Spitz auf Knopf steht. Glaubst du das ist eine Vorgabe vom Trainer oder vielleicht doch einfach die Einstellung von den Spielern? Welche Konsequenzen haben die Spieler nach einem 8:0? Sie bekommen einfach einen neuen Chef und können sich erneut für die Startelf empfehlen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts