Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Amateur

Die einzige Lösung,  die im Sinne des Vereins ist, ist eine geeinte, lautstarke Kurve. Die Firm kann ja in den 25er Sektor gehen, wenn man sich schon nicht über den Weg laufen will.

Alles andere ist ein totaler Kindergarten von Leuten, die ihr "Ego" über das Wohl des GAK stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
29.10.96 schrieb vor 27 Minuten:

Die einzige Lösung,  die im Sinne des Vereins ist, ist eine geeinte, lautstarke Kurve. Die Firm kann ja in den 25er Sektor gehen, wenn man sich schon nicht über den Weg laufen will.

Alles andere ist ein totaler Kindergarten von Leuten, die ihr "Ego" über das Wohl des GAK stellen.

Nur wird der 25er wenn Rapid kommt zum beispiel als Puffersektor gesperrt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gut Ding braucht Weile. 

Nachdem die "Alten" weg sollen und der Weg für die "Jungen" bereitet wird, werden alle bald erkennen, dass auch die "Jungen" bald "Alt" sind. 

1995 war ich ein Kind (14).

2003 war ich ein "Wilder" (22).

2013 war ich ein Gründer (32).

Und 2026 soll ich mich schleichen, weil ich zu alt bin (45). Und das sagen uns die Leute, die erst seit ein paar Jahren geradeaus brunzen können. 

WIR waren in Monaco, in Barcelona, in Mailand... singen kann das jeder. Aber es zu erleben und dort die rote Fahne zu schwenken, ist etwas Anderes. Und genau auf die Leute, die dort waren, die den Verein neu gegründet haben, wird jetzt gespuckt.

Ich bin, wie gesagt, neutral in dieser Angelegenheit. Die Entwicklung jedoch gefällt mir ganz und gar nicht. Und ich bin bei JEDEM Spiel mit dabei! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
_Maverick_ schrieb vor 2 Stunden:

Gut Ding braucht Weile. 

Nachdem die "Alten" weg sollen und der Weg für die "Jungen" bereitet wird, werden alle bald erkennen, dass auch die "Jungen" bald "Alt" sind. 

1995 war ich ein Kind (14).

2003 war ich ein "Wilder" (22).

2013 war ich ein Gründer (32).

Und 2026 soll ich mich schleichen, weil ich zu alt bin (45). Und das sagen uns die Leute, die erst seit ein paar Jahren geradeaus brunzen können. 

WIR waren in Monaco, in Barcelona, in Mailand... singen kann das jeder. Aber es zu erleben und dort die rote Fahne zu schwenken, ist etwas Anderes. Und genau auf die Leute, die dort waren, die den Verein neu gegründet haben, wird jetzt gespuckt.

Ich bin, wie gesagt, neutral in dieser Angelegenheit. Die Entwicklung jedoch gefällt mir ganz und gar nicht. Und ich bin bei JEDEM Spiel mit dabei! 

Wer sagt, dass die „Alten“ weg sollen? Oder dass du dich schleichen sollst? 

bearbeitet von Hans Sarpei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
metalexr schrieb vor 8 Stunden:

Keine Sorge, zur Lachnummer sind wir eh schon geworden. Sobald die Fäuste in der Öffentlichkeit fliegen ist es schon verurteilenswert, wenn das sogar unter den eigenen Leuten passiert ist das nur mehr lächerlich.

An anderer Stelle bzw. anderen Vereinen wird das weniger öffentlichkeitswirksam gelöst und bleibt entsprechend oft unter dem Deckmantel der Anonymität. Bei uns wusste es jeder Stadionbesucher der sich in Kurvennähe aufhält und jetzt ist es durch die Trennung auch für die Öffentlichkeit komplett wahrzunehmen.

Das ganze Thema ist natürlich komplex, aber ich frage mich schon, warum der Verein einen eigenen Sektor für die Red Firm einrichtet und nicht gleich die ganze Red Firm aussperrt, wenn der Sachverhalt eh sonnenklar ist.

Also "Mentalität" ist das Kurvenäquivalent zu "Aus Prinzip" oder wie?. Wenn einem die Argumente ausgehen und man anderweitig keine Chance zu reüssieren sieht, kann man das natürlich immer als Totschlagargument auspacken.

Musstest auch Deine ID am Eingang herzeigen und wurdest dann wegen Deinem zu hohen Alter verbannt? Diese Ereignisse überschlagen sich ja zur Zeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Mattino Rosso schrieb vor 13 Stunden:
29.10.96 schrieb vor 14 Stunden:

Expand  

Nur wird der 25er wenn Rapid kommt zum beispiel als Puffersektor gesperrt oder?

Die relevante Frage für mich bleibt halt: Schaffens RG und RAG überhaupt zwei Sektoren zu füllen, ohne die neutralen Fans dazwischen? Wenn nicht, dann müsste die Vorgabe vom Verein irgendwann einmal sein: RG und new best friends von der RAG gemeinsam in die Sektoren 22 und 23 (oder halt 23 und 24), und die Firm in den anderen. Die Neutralen sollen sich aufteilen wie sie wollen. Dann wird wieder automatisch gemeinsam gesungen, was einfach das Ziel sein muss! Den Rest kann jeder machen und handhaben wie er will. 

Gabs ja schon, und ist strikter durchgezogen letzten Endes wohl die einzig sinnvolle Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fatima_alim schrieb vor 10 Stunden:

Musstest auch Deine ID am Eingang herzeigen und wurdest dann wegen Deinem zu hohen Alter verbannt? Diese Ereignisse überschlagen sich ja zur Zeit!!!

Das muss dieses "Gräben zuschütten" sein, das die SG-Fanboys hier gerne von den Kritikern hätten.

Das bestärkt mich, bei keinem Wechselgesang mit solchen Typem mehr mitzumachen, und wie gegen Lustenau bemerkbar sehen das offenbar sehr viele auf der Längsseite so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Stipe schrieb vor 20 Minuten:

Das bestärkt mich, bei keinem Wechselgesang mit solchen Typem mehr mitzumachen, und wie gegen Lustenau bemerkbar sehen das offenbar sehr viele auf der Längsseite so. 

Dann bist du wohl eher Teil des Problems als der Lösung. 

Zum einen wird hier, zurecht, suggeriert das es in der ganzen Thematik um den GAK gehen sollte, aber sich dann hinstellen (oder setzen ;) ) um eben nicht mitzumachen weil einen nicht schmeckt wer in der Kurve steht, ist schon eher Doppelmoral.

Gehts jetzt um den GAK oder um das persönliche befinden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
BobbyRed schrieb vor einer Stunde:

Die relevante Frage für mich bleibt halt: Schaffens RG und RAG überhaupt zwei Sektoren zu füllen, ohne die neutralen Fans dazwischen? Wenn nicht, dann müsste die Vorgabe vom Verein irgendwann einmal sein: RG und new best friends von der RAG gemeinsam in die Sektoren 22 und 23 (oder halt 23 und 24), und die Firm in den anderen. Die Neutralen sollen sich aufteilen wie sie wollen. Dann wird wieder automatisch gemeinsam gesungen, was einfach das Ziel sein muss! Den Rest kann jeder machen und handhaben wie er will. 

Gabs ja schon, und ist strikter durchgezogen letzten Endes wohl die einzig sinnvolle Lösung.

Das wirst halt erst nach Runde 7/8 richtig beurteilen können, wenn die Austria und Salzburg da waren. Ja vllt zieht Ried auch noch ein bisserl mehr Zuschauer. 

Ich glaub zwar nicht, dass man auch danach vor allem optisch signifikant mehr Leute in die Süd bringt, aber schau ma mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
CCL02 schrieb vor 11 Minuten:

Zum einen wird hier, zurecht, suggeriert das es in der ganzen Thematik um den GAK gehen sollte, aber sich dann hinstellen (oder setzen ;) ) um eben nicht mitzumachen weil einen nicht schmeckt wer in der Kurve steht, ist schon eher Doppelmoral.

Das liegt dann wohl daran, dass ich nach all den Vorfällen und Ausflüchten, die hier zu lesen waren, nicht an einer Lösung interessiert bin. 

Wenn ich deshalb für dich ein Problem bin, musst du halt damit leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
CCL02 schrieb vor 8 Minuten:

Um ehrlich zu sein, bei mir persönlich spielt auch mein Befinden mit hinein. Ich kann das vergangene, vor allem die Höhepunkte in der Thematik net ausblenden. Wenn ich, wie beim letzten Spiel, in der Süd steh, hab ich das alles noch immer im Hinterkopf. Hab mir teilweise schwer getan Aufforderungen von den SG Vorgängern zu respektieren. Würd ich gern komplett drüberstehen und es ausblenden? Weiß ich nicht, hab ich noch nicht genug reflektiert. Ich weiß nur, wenn ich ehrlich zu mir bin, dass ich es aktuell noch nicht kann.

Klar gehts mir um den GAK, aber auch um die Zukunft der Kurve, weils für mich ein Stück Heimat ist und ich da viel erlebt hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@_Maverick_ 2003 war ich auch noch wild und mit den Ultras bei meinem ersten Auswärtsspiel in Pasching. 2003, die Ultras und Pasching sind vielen in der Kurve wohl nur aus den Geschichtsbüchern bekannt, ja. Aber dass ich alter Sack mich schleichen soll hätte noch nie wer gesagt, wie kommst du auf das? Oder hat sich das tatsächlich zugetragen? 

Hier werden ja viele Dinge verwurschtlt; der Richtigkeit halber sollte man nicht immer nur von der RAG und SG sprechen sondern von Rotes Graz mit RAG (die ja nicht zu Rotes Graz gehören) inklusive Roter Westen und K23. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb vor 14 Minuten:

@_Maverick_ 2003 war ich auch noch wild und mit den Ultras bei meinem ersten Auswärtsspiel in Pasching. 2003, die Ultras und Pasching sind vielen in der Kurve wohl nur aus den Geschichtsbüchern bekannt, ja. Aber dass ich alter Sack mich schleichen soll hätte noch nie wer gesagt, wie kommst du auf das? Oder hat sich das tatsächlich zugetragen? 

Hier werden ja viele Dinge verwurschtlt; der Richtigkeit halber sollte man nicht immer nur von der RAG und SG sprechen sondern von Rotes Graz mit RAG (die ja nicht zu Rotes Graz gehören) inklusive Roter Westen und K23. 

Glaube nicht das K23 und der Rote Westen da viel zum mitreden haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag