Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Da vermischt aber Äpfel mit Birnen.  Krawall im Stadion  und ein Vereinsführung Mitglied der ins Mikrofon ruft die Derby Gegner zu erschlagen, passt 0 zu einen der wegen NS Perckerl verurteilt wurde. So nebenbei mich hat noch nie einer wegen sowas angesprochen. 

Hast schon recht, aber du wirst halt nie einen Artikel finden in dem steht Sponsor XY hat sich entschieden den GAK, aufgrund des Images, nicht zu sponsoren. Weil die Entscheidung ob ja oder nein, logischerweise niemanden interessiert. Was aber nicht heißt dass solche Fälle nicht existieren können. Wir wissen nicht wie oft Sponsoren vor dieser Frage standen und sich dann aufgrund der negativen Berichterstattung dagegen entschieden hat. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen dass sowas kein Mitgrund ist. Mit meinen Beispielen wollte ich nur aufzeigen, dass Vorfälle und negative Berichterstattung auch Auswirkungen auf Sponsoren haben können. Dass die Fälle nicht eins zu eins zu unserem "Vorfall" passen, ist richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hans Sarpei schrieb vor 58 Minuten:

Gerne Sergio. Vorab muss einmal klar gestellt werden, dass der besagte Herr NIE teil der Gruppe war. Er ist weder Hooligan noch politischer Aktivist, er ist einfach nur ein geistig Beeinträchtigter mit Drogenproblem. Dass die Justiz das gleich sieht, ist am recht milden Urteil gut abzulesen.

Wirft so ein Artikel ein schlechtes Licht auf die Gruppe? JA! Hat es für den „normalen“ GAK-Fan oder den Verein irgendeine Auswirkung? NEIN. 

Meine ernst gemeinte Frage an dich: Was sollte man mit solchen Individuen machen, bzw. wie sollte man mir der Situation umgehen? Bei Mode ist es leicht, die wird freiwillig oder mit Nachdruck abgegeben. Aber ein dreckiges Hefn-Peckal? Rausschneiden? Das ASB ist ja schon schockiert, wenn man Idioten mit einer Watschn diszipliniert. 

Das sind Spätfolgen jener Zeit, als der „Eichkatzerl-Präsident“ offenbar jedem Volldeppem am liebstem ein T-Shirt mit dem Sensenmann drauf übergestreift hätte.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Jeder einigermaßen brauchbare Anwalt wird versuchen, die besagte Person als geistig abnorm zu klassifizieren. Ganz einfach weil das Strafausmaß viel geringer ausfällt.

Und wie schon von anderer Seite beschrieben - Was bei den meisten Leuten hängen bleibt ist "GAK Nazi". Das braucht der Verein wirklich nicht.

Passieren wird vereinsseitig vermutlich nichts, weil man sich vor den Hausbesuchen der "geistig beeinträchtigen mit Drogenproblem" in die Hose macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sergio Ramusch schrieb vor 8 Minuten:

Jemandem eine geistige Beeinträchtigung umzuhängen ist ein leichtes, oder vielleicht deine Meinung, es bedarf aber schon einer Diagnose ansonsten ist er einfach Nazi und ja, auch in meinem Augen nicht die hellste Kerze auf der Torte was jedoch nichts relativiert und keine Entschuldigung ist.

Es wirft sehr wohl ein schlechtes Licht auf den gesamten Verein und die gesamte Fanszene des GAK. Ein gefundenes Fressen für alle die uns gerne ins rechte Eck drängen wollen.

Ein riesiges RAG Peckerl aber er gehört der Partie nicht an. Jo genau.

Ich hoffe der Typ bekommt  Stadionverbot, das einzige was der Verein da machen kann.

Nein. Der ist nicht nur hohl, der hat ein gröberes Problem. Vetrau mir. ;)

& ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, es gibt genug verlorene Seelen, die sich ohne Denken ein Peckal stechen lassen, um sowas wie Zugehörigkeit zu verspüren. Besonders beliebt und oft gesehen bei Mitläufern und Kleingeistern sind unter anderem: Das Hooligan „H“ und 1.3.1.2. Wenn du halt ein richtiger Koffer bist lasst dir als Nicht-Nationalsozialist solche Symbole tätowieren und darfst dich vor einem Geschworenen Gericht erklären. 

Das mit dem Stadionverbot wäre ohnedies nur Formsache - der kommt quasi nie mehr zu Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Bei wenn wurde Abgesprungen?

Die Frage ist nicht bei wen, sondern bei wem?

Weil der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
metalexr schrieb vor 50 Minuten:

Passieren wird vereinsseitig vermutlich nichts, weil man sich vor den Hausbesuchen der "geistig beeinträchtigen mit Drogenproblem" in die Hose macht.

Magst mir mehr darüber erzählen? Ist dir ein Fall aus der Vergangenheit bekannt, wo jemand Zuhause aufgesucht wurde? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag