reds Superkicker Geschrieben 21. Mai redmonster schrieb vor 2 Minuten: Nein. Checkst du nicht, dass es darum geht, den politischen Dreck und die Gewalt aus dem Stadion und dem Verein fern zu halten? Wovon sprichst du eigentlich? Wo hängen Nazi Symbole bei uns? Wo hängen Linke Symbole bei uns? Kein Mensch wirbt für politisches Gedankengut bei uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Mai reds schrieb Gerade eben: Wovon sprichst du eigentlich? Wo hängen Nazi Symbole bei uns? Wo hängen Linke Symbole bei uns? Kein Mensch wirbt für politisches Gedankengut bei uns. Oida, stell dich nicht deppert!! Du weißt genau, welchem Gedankengut die RAG zuzuordnen ist. Und anscheinend haben die 84er Asyl in der Kurve erhalten. Du weißt das alles sehr genau. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Leistungsträger Geschrieben 21. Mai redmonster schrieb vor 12 Minuten: Oida, stell dich nicht deppert!! Du weißt genau, welchem Gedankengut die RAG zuzuordnen ist. Und anscheinend haben die 84er Asyl in der Kurve erhalten. Du weißt das alles sehr genau. @Murpott SOS! Das ASB benötigt wieder das Ständig Neutrale Schiedsgericht: Welchem Gedankengut ist die RAG zuzuordnen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Weltklassekicker Geschrieben 21. Mai Hans Sarpei schrieb vor 51 Minuten: @Murpott SOS! Das ASB benötigt wieder das Ständig Neutrale Schiedsgericht: Welchem Gedankengut ist die RAG zuzuordnen? Der Dude: "Das sind Nihilisten. Die haben gesagt das sie an nichts glauben." Walter: "Nihilisten....Kackmist....also ehrlich Mann, man kann über den Nationalsozialismus sagen was man will, an Grundsätzen fehlt es nicht " Ich schätz mal die RAG sind alles Nihilisten. Oder sie verkaufen sich einfach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai Die Scheiße mit der Reichskriegsflagge und Ähnlichem ist aus dem Jahre Schnee und somit kein Argument für aktuelle Zuschreibungen. Zum 1000. Mal: Wenn jemand einer menschenverachtenden Ideologie anhängt, ist das zwar mehr als bedenklich und überaus armselig, aber man kann diese Person nicht aus dem Stadion werfen, solange sie ihre Gesinnung vor Ort nicht expliziert. Das Gleiche gilt für einen FC, wobei ich den Insidern die Beurteilung überlasse, wie weit in der RAG überhaupt das behauptete "Gedankengut" in UNIFORMER Weise ausgeprägt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Hans Sarpei schrieb vor einer Stunde: Murpott SOS! Das ASB benötigt wieder das Ständig Neutrale Schiedsgericht: Welchem Gedankengut ist die RAG zuzuordnen Jetzt lasst doch mich in Ruhe, sapperlot! Wer in den letzten Jahren als Kurvengeher nicht das eine oder andere Mal mit einem RAGler Hände geschüttelt hat, werfe den ersten Stein! Nichts desto trotz kann ich trotzdem nur empfehlen, nicht den falschen Leuten zu viel Macht in die Hand zu legen, aber das gehört alles nimmer in ein öffentliches Forum. bearbeitet 21. Mai von Roter Murpott 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Mai Agonist schrieb vor 1 Stunde: Eine traurige Wahrheit, die zu akzeptieren ist: wer eine weltoffene, bunte Kurve will, der muss zu St. Pauli, aber sicherlich nicht zum GAK. Als jemand, der wirklich schon öfters bei Sankt Pauli zuschauen war, muss ich sagen: Ich will gar nicht, dass wir wie Sankt Pauli werden. Ich will aber auch nicht, dass wir die Alpenvariante von Energie Cottbus werden. GAK-Fan soll sein, wer die Liebe zum Verein seinem (politischen) Ego überordnet! Aber samma uns ehrlich, wir haben 2026 - mit Rassismus, Homophobie usw. brauchen wir echt nimmer daherkommen... 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) reds schrieb vor 8 Stunden: Was weiß ich wer laut dem redmonster würdig ist seine Zeit mit ihm im Stadion zu verbringen. Wenn man das liest was er so schreibt kann man ja fast glauben wir sind Lazio Rom. Das größte Problem in der ASB Diskussion ist das aus der Aktion jetzt eine politische Aktion gemacht wird. Das ist schlichtweg falsch. Es ging hier sicher nicht um Rechts oder Links. Ich würde mich echt täuschen wenn du mit der momentanen Situation glücklich bist, Eine Frage die man sich aber stellen kann wäre: Wie viel Einfluss in die Kurve möchte die RAG überhaupt haben, bzw. wie viel Einfluss der RAG möchte die Kuve überhaupt haben? Das die Frage hier nicht beantwortet wird ist mir übrigens bewusst. bearbeitet 22. Mai von Snore 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Mai 6 hours ago, oldno7 said: Rein objektiv betrachtet, wäre das ein anderes Thema wenn der Zugang zur Kurve verhindert worden wäre. Dadurch, dass das am Eingang passiert ist, hat man allerdings in das Hoheitsgebiet des Veranstalters eingegriffen. Dahingehend ist das kein reines Kurven Thema mehr und natürlich auch im Interesse des Vereins und des Stadionbesuchers. Dafür muss man schon die Verantwortung übernehmen, wenn man das so "angeht". Und genau das stimmt einfach nicht. Der Eingang zum Stadion, also die Drehkreuze, befindet sich vor der Stiege, und da war genau gar nix. Der „Empfang“ fand am Ende der Stiege statt, also dort, wo sich Längsgeher und Kurve trennt, sprich alle Beteiligten waren bereits im Stadion. Warum also sollte sich hier der Verein einschalten, wenn es um interne Dinge geht? Das können und sollen sich die Beteiligten untereinander ausmachen im Sinne einer gemeinsamen Kurve. Und Politik hat dabei sowieso nichts zu suchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben 22. Mai Und seit wann ist die Kurve kein Teil der Veranstaltung und des Stadions, die in der Verantwortung des Vereins/Veranstalters liegt? Das hier einige Probleme mit Verantwortung und mit „Mein und Dein“ haben ist offensichtlich und das ist das Problem und das hat der Verein zu lösen. Ob man sich daheim auf die 1000 jährigen, Sowjetunion, auf irgendein Land im Nahen Osten, aufs Spaghettimonster oder einen Joint einen runterholt ist zwar in unterschiedlichen Maß befremdlich, aber völlig uninteressant, wenn’s nicht ins Stadion getragen wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. Mai west190 schrieb vor 5 Stunden: Und genau das stimmt einfach nicht. Der Eingang zum Stadion, also die Drehkreuze, befindet sich vor der Stiege, und da war genau gar nix. Der „Empfang“ fand am Ende der Stiege statt, also dort, wo sich Längsgeher und Kurve trennt, sprich alle Beteiligten waren bereits im Stadion. Warum also sollte sich hier der Verein einschalten, wenn es um interne Dinge geht? Das können und sollen sich die Beteiligten untereinander ausmachen im Sinne einer gemeinsamen Kurve. Und Politik hat dabei sowieso nichts zu suchen. Interessante Sichtweise. Die Leute haben vom Verein Eintrittskarten für den Sektor gekauft. Aber sie dürfen dort nicht rein, weil sie der SG nicht zu Gesicht stehen. Und das soll den Verein nix angehen? Was hätten sie deiner Ansicht nach mit ihren gültigen Eintrittskarten tun sollen? Im Grunde müssten die von der Aussperrung Betroffenen jetzt den Verein verklagen, weil der Verein nicht sicherstelllen konnte, dass sie den bezahlten Eintritt entsprechend konsumieren konnten. Und der Verein müsste sich dann an den Verursachern schadlos halten. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Leistungsträger Geschrieben 22. Mai Snore schrieb vor 6 Stunden: Das größte Problem in der ASB Diskussion ist das aus der Aktion jetzt eine politische Aktion gemacht wird. Das ist schlichtweg falsch. Es ging hier sicher nicht um Rechts oder Links. So ist es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Knows how to post... Geschrieben 22. Mai Redfirm auf die Nord!! Erhalten dort sicher viel Zuspruch! Man akzeptiert den jeweils anderen und zumindest ein Teil der immer leeren Nord wird besucht... eine Win Win Situation! Im Derby dann Sektor 26 über den Away Eingang! Da schafft man den Klassenerhalt, Wawra verlängert und verspricht schon Neuzugänge und da befetzen sich 2-3 Fangruppen! Aus neutraler Sicht nur noch ein Kasperltheater und peinlich!! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Weltklassecoach Geschrieben 22. Mai Snore schrieb vor 7 Stunden: Das größte Problem in der ASB Diskussion ist das aus der Aktion jetzt eine politische Aktion gemacht wird. Das ist schlichtweg falsch. Es ging hier sicher nicht um Rechts oder Links. Ich hab überhaupt kein Thema mit der RAG, die war schon "immer" da und hat halt andere Prioritäten als "wir". Das ist für mich ok solange es keine unbeteiligten betrifft. Das Thema ist für mich ausschließlich. Was ist der verdammte Grund warum ein Fanklub aus der Kurve geworfen wurde. Politische Motivation im Sinne von links und rechts schließe ich aus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben 22. Mai Stef444 schrieb vor einer Stunde: Redfirm auf die Nord!! Erhalten dort sicher viel Zuspruch! Man akzeptiert den jeweils anderen und zumindest ein Teil der immer leeren Nord wird besucht... eine Win Win Situation! Im Derby dann Sektor 26 über den Away Eingang! Diese Idee finde ich als neutraler Normalo sehr gut 👍 Erz-Roter schrieb vor 44 Minuten: Das Thema ist für mich ausschließlich. Was ist der verdammte Grund warum ein Fanklub aus der Kurve geworfen wurde. Ich glaube nicht dass du darauf im Internet eine Antwort bekommen wirst, was ich persönlich auch sehr gut finde. Es wurde eh schon sehr viel hier offengelegt und wer aufmerksam zwischen den Zeilen mitliest weiß eh schon alles. Aber sonst würde ich versuchen im Stadion das Gespräch zu suchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts