Gerry Spitzenspieler Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Stipe schrieb vor 12 Minuten: Wo wäre da der Unterschied? Wenn ich am Gartentor oder an der Haustür ausgeraubt werde ist das Ergebnis doch das selbe. Ja da gibt es schon einen Unterschied sogar einen sehr großen: Bei einem Eingang sei es die Südtribüne ist das irgendwo eine Freiheitsberaubung und bei der Zutrittskontrolle bzw. Verweigerung den Fansektor zu betreten ist es traurig das das überhaupt passiert ist. Wir sind alles Rote um das geht es. bearbeitet 19. Mai von Gerry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inferno1902 Superkicker Geschrieben 19. Mai 1 hour ago, Gerry said: Bitte um Aufklärung: Wurde dem Fanclub Red Firm bereits beim Südeingang oder erst beim Betreten des Sektors 22 oder 23 der Zutritt verweigert ??? Am Ende des stiegenaufgangs war Schluss. 9 minutes ago, Gerry said: Ja da gibt es schon einen Unterschied sogar einen sehr großen: Bei einem Eingang sei es die Südtribüne ist das irgendwo eine Freiheitsberaubung und bei der Zutrittskontrolle bzw. Verweigerung den Fansektor zu betreten ist es traurig das das überhaupt passiert ist. Wir sind alles Rote um das geht es. Nötigung würde ich als nicht unpassend erachten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incredibiles Leistungsträger Geschrieben 20. Mai 901ATT schrieb am 19.5.2026 um 02:36 : Dann schau dir die Fehrnsehbilder nochmal an. Links wird angestimmt und es machen am Ende so gut wie alle mit bei 13:25 https://on.orf.at/video/14323721/16088757/bundesliga-gak-sichert-sich-klassenerhalt-steiermark-heute-vom-16052026 eigentlich brauch ich die fernsehbilder nicht , den ich stand im away . und was seh ich bei den fernsehbildern ? genau das was ich geschrieben habe - nur etwas schlechter , da der kopf des herrn waltl im weg is ^^ ich will diese diskussionen gar net führen , ich will über alles andere diskutieren , es nervt mich einfach diese situation ! ich steh gern in der kurve , ich fahre gerne away , dieser flow , dieser zusammenhalt , wie alle an einem strang gezogen haben , wie der kurvenfetzen über den sektoren 24 - 23 - 22 hinten hing . wo ich mir sicher war - IN DER KURVE passiert mir und meinem buam sicher nichts , weil wir alle ROTE san . Des Gefühl is einfach getrübt . und eins weiß i fix , ganz sicher wird von den FCs hier mitgelesen ! also ist das interesse was die "anderen" so denken und reden doch da ^^ 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
22er Tribünenzierde Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) An alle selbsternannten Wirtschaftsprofis, die jedoch nicht mal das kleine Latinum haben: https://www.krone.at/4147788 Gibts bei den 99ern auch so viele rechtsstehende Randalierer? Gruß von einem, der schon immer im 22er steht und lange genug mitgelesen hat. bearbeitet 20. Mai von 22er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Weltklassekicker Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) 22er schrieb vor 12 Minuten: An alle selbsternannten Wirtschaftsprofis, die jedoch nicht mal das kleine Latinum haben: https://www.krone.at/4147788 Gibts bei den 99ern auch so viele rechtsstehende Randalierer? Gruß von einem, der schon immer im 22er steht und lange genug mitgelesen hat. Keine Ahnung, aber besser machen es rechtstehende Randalierer, wie du es nennst, mit Sicherheit nicht. Sollte wohl jedem klar sein der ein bisserl mitdenkt. Edit: Gratuliere zum ersten Post, das Thema scheint dich ja echt zu triggern. bearbeitet 20. Mai von Sergio Ramusch 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) 22er schrieb vor 31 Minuten: An alle selbsternannten Wirtschaftsprofis, die jedoch nicht mal das kleine Latinum haben: https://www.krone.at/4147788 Gibts bei den 99ern auch so viele rechtsstehende Randalierer? Gruß von einem, der schon immer im 22er steht und lange genug mitgelesen hat. Was hat jetzt die wirtschaftliche Situation bei einem Unternehmen mit dem Rowdytum bei uns in der Kurve zu tun? Spoiler: Es kann immer unterschiedliche Gründe dafür geben, warum Unternehmen erwaige Sponsordeals hinterfragen! bearbeitet 20. Mai von redmonster 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Knows how to post... Geschrieben 20. Mai 22er schrieb vor 33 Minuten: An alle selbsternannten Wirtschaftsprofis, die jedoch nicht mal das kleine Latinum haben: https://www.krone.at/4147788 Gibts bei den 99ern auch so viele rechtsstehende Randalierer? Gruß von einem, der schon immer im 22er steht und lange genug mitgelesen hat. Wirkt für mich nach Themenverfehlung 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Knows how to post... Geschrieben 20. Mai 22er schrieb vor 30 Minuten: An alle selbsternannten Wirtschaftsprofis, die jedoch nicht mal das kleine Latinum haben: https://www.krone.at/4147788 Gibts bei den 99ern auch so viele rechtsstehende Randalierer? Gruß von einem, der schon immer im 22er steht und lange genug mitgelesen hat. Ein Sponsoring der Holding Graz ist in Wahrheit eine Quersubvention durch Steuergelder, wie es aber fast alle Bundesligisten bekommen. Die Holding hat quasi keinen Mehrwert aus dem Sponsoring. Eigentlich kann in Zeiten wirtschaftlicher Instabilität fast kein Unternehmer ein Sponsoring rechtfertigen, vor allem nicht den eigenen Mitarbeitern gegenüber. Wenn man Leute entlassen muss, unternehmensintern den Sparstift ansetzen muss hört man sich sicher nicht gern an "Aber für den Klub XY ist Geld da". Da gibt es viele, die das Sponsoring aus Liebhaberei betreiben und es steigt sicher nicht gerne einer aus oder kürzt die Sponsorgelder und sagt dazu "wir können uns das nicht mehr leisten". Da wäre eine Ausrede alla "wir können uns mit den Werten des Klubs nicht mehr identifizieren" wohl wesentlich griffiger, ohne das dein Unternehmen einen Imageschaden nimmt. Aber vielleicht ist das für manche "alles zu kompliziert" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben 20. Mai 8010.Geidorf schrieb am 12.5.2026 um 07:57 : Ich habe jetzt auch schon sehr oft geschrieben wie meine Empfehlung lautet; nämlich zusammenraufen, Diskrepanzen intern lösen und dann wieder gut sein miteinander. So hat jeder am meisten davon. Gewalt lehne auch ich ab bzw. will auch ich nicht sehen, vor allem deshalb weil ich meistens mit der Jugend zu den Kicks gehe. Worauf ich dennoch noch eingehen möchte ist die Sponsoren Geschichte wo das Narrativ verbreitet wird dass ja die Sponsoren die gerne unterstützen würden abgeschreckt würden bzw. sich deshalb zurückziehen. Was ist dann damit; Als Reaktion auf diese Vorfälle sah ich/ sah ganz Österreich beim darauf folgenden SCR Spiel das größte ACAB Transparent im Block West das es jemals in Österreich gegeben hat. Warum ist der SCR trotzdem der 3. reichste Klub in Österreich? Warum hat der SCR dennoch die meisten Mitglieder in Österreich? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich glaube auch eher dass es so ist wie @metalexr schrieb; dies und jenes ist ein guter Vorwand dass sich ein Sponsor zurückzieht oder nein sagt. Die tatsächlichen Gründe liegen aber wohl in den Unternehmensfinanzen. Anders kann ich mir den Reichtum und die Popularität des SCR nicht erklären. Oder könnt ihr mir es eurer Logik folgend erklären? Ich schrieb auch schon vor einigen Tagen warum der SCR nach der Logik der Wirtschaftsexperten hier herinnen noch nicht Konkurs gegangen ist? Leider kam noch kein Erklärung. Würde mich nämlich wirklich interessieren wie das erklärt werden kann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai 8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten: Ich schrieb auch schon vor einigen Tagen warum der SCR nach der Logik der Wirtschaftsexperten hier herinnen noch nicht Konkurs gegangen ist? Leider kam noch kein Erklärung. Würde mich nämlich wirklich interessieren wie das erklärt werden kann? Hab ich schon einige Male erwähnt. Schau Dir einmal an wieviele Politiker seit jeher im Dunstkreis der Wiener Vereine sind. Und dann schaust Dir an wie Aufsichtsräte in den stadtnahen Unternehmen, Versicherungen, Banken usw. besetzt sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Knows how to post... Geschrieben 20. Mai 8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten: Ich schrieb auch schon vor einigen Tagen warum der SCR nach der Logik der Wirtschaftsexperten hier herinnen noch nicht Konkurs gegangen ist? Leider kam noch kein Erklärung. Würde mich nämlich wirklich interessieren wie das erklärt werden kann? weil Wien anders ist und es dort sehr viele Geschäfte gibt, wo man vielleicht ein bisserl leichter zu manchen (öffentlichen) Aufträgen kommt, wenn man ein bisserl was für die Rapid oder Autria abdrückt....um nicht zu sagen, dass das bei manchen Aufträgen Bedingung ist. Ich erinnere z.B an den Eurofighter Deal wo im Strategiepapier von EADS drinnen gestanden ist, wer von den Opinionleadern durch ein Sponsoring zu "überzeugen" ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai 22er schrieb vor 50 Minuten: An alle selbsternannten Wirtschaftsprofis, die jedoch nicht mal das kleine Latinum haben: https://www.krone.at/4147788 Gibts bei den 99ern auch so viele rechtsstehende Randalierer? Gruß von einem, der schon immer im 22er steht und lange genug mitgelesen hat. Marketing Aktion von SG Sympathisanten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 10 Minuten: Ich schrieb auch schon vor einigen Tagen warum der SCR nach der Logik der Wirtschaftsexperten hier herinnen noch nicht Konkurs gegangen ist? Leider kam noch kein Erklärung. Würde mich nämlich wirklich interessieren wie das erklärt werden kann? Weil das rote Wien, mafiaähnlich aufgebaut ist, solange du Teil der Familie bist kriegst Förderungen, Sponsoring oder einen Schreibergarten, je nachdem was gerade benötigt wird. bearbeitet 20. Mai von Auron1902 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben 20. Mai Danke, @LOK III @KaJ @Auron1902 Jetzt kommen ja doch die Erklärungen. Trotzdem spannend dass alle in Hütteldorf den Rowdys die Stange halten. Was jetzt meinerseits keine Rowdytum Entschuldigung ist, aber ich gehe jetzt halt schon so lange auf den Fußballplatz dass ich erkannt habe; ein Fußballplatz ist nicht die Staatsoper. Da sind mir solche Erklärungen wie; „Schirches Banner mit mit Männern dahinter die Sturmhaube aufhaben und Leuchtkerze in der Hand haben und Hu**Sohn singen bedeutet keine Sponsoren“ dann doch zu simpel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Mai 8010.Geidorf schrieb vor 19 Minuten: Danke, @LOK III @KaJ @Auron1902 Jetzt kommen ja doch die Erklärungen. Trotzdem spannend dass alle in Hütteldorf den Rowdys die Stange halten. Was jetzt meinerseits keine Rowdytum Entschuldigung ist, aber ich gehe jetzt halt schon so lange auf den Fußballplatz dass ich erkannt habe; ein Fußballplatz ist nicht die Staatsoper. Da sind mir solche Erklärungen wie; „Schirches Banner mit mit Männern dahinter die Sturmhaube aufhaben und Leuchtkerze in der Hand haben und Hu**Sohn singen bedeutet keine Sponsoren“ dann doch zu simpel. Sag, verdrehst oder übertreibst du absichtlich alles, oder hast du einfach nur falsch gelesen? NIEMAND sagt, dass es keine Sponsoren geben wird. Aber es werden sich so manche Sponsoren Gedanken machen. Vielleicht zurückziehen, gar nicht Sponsern oder weniger. Das war von uns allen die zentrale Aussage. Und ja, auch bei Rapid gabs Diskussionen nach den letzten Ausschreitungen! Und meines Wissens nach auch ein paar, die das Sponsoring eingestellt haben. Aber du darfst uns halt auch nicht wirklich mit denen vergleichen, denn als Sponsor von Rapid steht unter Umständen die Reichweite und der Marketingwert über einem etwaigen Imageschaden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts