Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Ous! Aber hey, verkaufen... 50 Mio. :lol:

Da kommte man trotz Maske auch einen Grinser bei Leo erkennen.

E: Bei Griezmann ist mittlerweile aber auch schon seh viel Pech dabei. Heute schon wieder 3x haarscharf am Tor vorbei..

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns wird mittlerweile wohl jede Ecke auf Verdacht überprüft, da war grad genau gar nix... Wahnsinn. Beim Tor haben's auch verdächtig lange geprüft.

E: Und das ist evt. Rot für mich. Nicht wegen Torraubs, aber da hat der Gegenspieler schon eine Verletzung in Kauf genommen.

Griezmann. :lol: Gibt's jo ned.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, Gegentor war dann doch eher Pech.

Wenn man die Tore nicht macht... Normal musst in der Halbzeit mindestens 3 Tore erzielen. Da darf's zur Halbzeit nie 1-1 stehen.
Die Chancenverwertung ist jetzt schon zum wiederholten Male grauenhaft, Griezmann ist auch heute wieder der Hauptgrund dafür.

Fast alle gefährlichen Angriffe von Betis kommen über die rechte Defensivseite. Ich hätte dort mit Dest, Araujo und Pjanic mittlerweile wohl ein besseres Gefühl als mit den 3 Kapitänen, die heute am Platz stehen.
Busi dürft sowieso einen Freifahrtsschein haben, warum Pjanic trotz mäßigen Leistungen von Busquets wieder nicht starten darf, muss ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die rechte Abwehrseite grad wieder...
Unfassbar.

Sonst eine gute 2. HZ, starker Ball von Alba beim 2-1 und schön durchgelassen von Leo. Elfer war für mich klar, in dieser Position muss er das pfeifen. Ous bis zur Auswechslung für mich der beste Spieler am Platz, war heute auch eine sehr klugen Partie.

E: Assist von Sergi beim 4-2 war jedoch nicht so übel. :D

Im Ballbesitz, ebenso wie Busquets, war das heute eh sehr ok. Defensiv ist das in den meisten Partien jedoch zu wenig.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Sehr bitter, dass es Ansu jetzt erwischt hat. War gerade richtig gut in Form und wohl der konstanteste Offensivspieler. 

OP und 3 Monate Ausfallszeit ist sicherlich die bessere Lösung als 6-8 Wochen ohne OP. In seinem Alter muss man langfristig denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
behindbrowneyes schrieb vor 4 Stunden:

Sehr bitter, dass es Ansu jetzt erwischt hat. War gerade richtig gut in Form und wohl der konstanteste Offensivspieler. 

OP und 3 Monate Ausfallszeit ist sicherlich die bessere Lösung als 6-8 Wochen ohne OP. In seinem Alter muss man langfristig denken. 

Wärs nicht andersrum besser? Also Meniskus nicht rausoperieren sondern verheilen lassen? Gerade auf langfristige Sicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 5 Stunden:

Wärs nicht andersrum besser? Also Meniskus nicht rausoperieren sondern verheilen lassen? Gerade auf langfristige Sicht gesehen. 

Die Sport hat den Sachverhalt ganz gut erklärt: 

https://www.sport.es/en/news/barca/ansu-fatis-knee-injury-the-details-from-traumatologists-8195286

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Extrem schade für Ansu. :nein:
Und auch für Barca ein großer Rückschlag.

Ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll oder traurig, dass man mittlerweile von einem 17j und einem gerade 18j schon so abhängig ist. :confused::D

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/en/news/barca/barcelona-suffer-brutal-reduction-to-salary-limit-for-the-2020-21-season-8208166

Zitat

The majority of clubs will have to reduce spending across the 2020-21 season but not have to knock more off their wage bill than Barca, who have had almost €300m reduced from their limit.

At the start of last season, Barça's limit was fixed at €671m but for the current campaign it has been reduced to €382m.

Real Madrid and Atletico Madrid must also make cutbacks but not as much as Barça. Madrid's limit has dropped from €641m to €468.5m and Atletico's has fallen €131.8m to €252.7m. 

Tebas dazu:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/tebas-limite-salarial-8208060

Gut, Gehalt quasi um die Hälfte zu kürzen ist unmöglich während einer Saison. Auch, wenn eh schon einiges reduziert wurde mittlerweile.

Mal schauen, wie das endet... Sollte das auch für 2021/22 gelten, ist eine Messi-Vertragsverlängerung quasi unmöglich und Coutinho/Griezmann müsste man definitiv auch abgeben. Neben anderen...

Weiß auch nicht, was das für die heurige Saison bedeutet.
Darf man dann im Winter niemanden verpflichten, solange man über dem Limit ist, oder drohen auch (neben der sowieso extrem kritischen finanziellen Situation) Konsequenzen seitens LaLiga, wenn man nicht unter dieses Limit kommt?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich mein dieses "Salary Cap" ist ja schon sinnvoll, aber dass ein Team seine Gehälter innerhalb eines Jahres fast halbieren muss ist halt fernab jeder Realität. Wie soll das vonstattengehen? Alle Spieler verkaufen, welche hohe Gehälter beziehen? Da müssen diese ganz nebenbei ja auch noch mitspielen?

Bin auch gespannt, was Real und Atleti machen. Deren Einbußen sind nicht ganz so krass, wie jene von Barca, aber dennoch beträchtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.