TSV Hartberg vs. Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lenny schrieb vor 12 Minuten:

 

Auf dem Papier war die Partie auch ausgeglichen. Allerdings brauchen die Gegner derzeit 0 Chancen für 2 Tore, weil sich unsere Abwehr derzeit dilettantisch verhält. Gleichzeitig fehlt vorn die Durchschlagskraft. Neuer Stürmer ist mit Boris ja da, vielleicht löst der dieses Problem, mal schauen.

Ich sehe das eigentlich so ähnlich. Wir bringen und zur Zeit durch individuelle Fehler und Ineffizienz vor dem Tor um Erfolge, das gleiche Spiel hätten wir im Frühjahr wahrscheinlich 3:2 gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 57 Minuten:

Ich sehe das eigentlich so ähnlich. Wir bringen und zur Zeit durch individuelle Fehler und Ineffizienz vor dem Tor um Erfolge, das gleiche Spiel hätten wir im Frühjahr wahrscheinlich 3:2 gewonnen. 

Ja, mit SK vielleicht!

Dieser Trainer gehört sofort ausgetauscht! Hört Euch doch mal die Aussagen von den Spielern an - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann dann hört man es doch raus...

Absolutes Chaos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, mit SK vielleicht!

Dieser Trainer gehört sofort ausgetauscht! Hört Euch doch mal die Aussagen von den Spielern an - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann dann hört man es doch raus...

Absolutes Chaos!!!

Absolut richtig! Habe das selbe Gefühl gehabt wie ich die Spielerinterviews gesehen habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kritiker81 schrieb vor 23 Minuten:

Dieser Trainer gehört sofort ausgetauscht! Hört Euch doch mal die Aussagen von den Spielern an - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann dann hört man es doch raus...

 

schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

Das ist halt auch ein Blödsinn, aber ja: Geyer ist nicht mehr der richtige.

Was mich jetzt schon ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass hier viele Nerven blank liegen und man sich nach 2 Runden auf den Trainer einschießt, während man letztes Jahr bei ähnlich vergeigten Saisonauftakt bereit war, Baumeister mehr Zeit einzuräumen. Da galt es schon von vielen Leuten hier als Sakrileg, dessen Ablöse im Winter gut zu heißen. Nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Freund von Geyer und finde den schwachen Start in die Saison frustrierend und beschissen, aber die Diskrepanz zwischen den beiden Situationen wundert mich etwas. Sofort den Trainer zu entlassen wäre meiner Meinung nach ein Schnellschuss und kontraproduktiv. Bitte daher um Aufklärung, was genau mir hier offenbar entgeht!

Ah und Lederer hat sich meiner Meinung nach in der Vergangenheit genug disqualifiziert, um von mir zurückgewünscht zu werden. Grün-weiße Bettwäsche Hilfsausdruck. Da gibt es sicher qualifiziertere. Wobei den Sportdirektor in Frage zu stellen in unserer Situation auch merkwürdig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lenny schrieb vor 1 Minute:

 

Was mich jetzt schon ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass hier viele Nerven blank liegen und man sich nach 2 Runden auf den Trainer einschießt, während man letztes Jahr bei ähnlich vergeigten Saisonauftakt bereit war, Baumeister mehr Zeit einzuräumen. Da galt es schon von vielen Leuten hier als Sakrileg, dessen Ablöse im Winter gut zu heißen. Nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Freund von Geyer und finde den schwachen Start in die Saison frustrierend und beschissen, aber die Diskrepanz zwischen den beiden Situationen wundert mich etwas. Sofort den Trainer zu entlassen wäre meiner Meinung nach ein Schnellschuss und kontraproduktiv. Bitte daher um Aufklärung, was genau mir hier offenbar entgeht!

 

Diese beiden kannst doch nicht vergleichen: auf der einen Seite EB der genug für den Verein geleistet hat, ein schönes und gepflegtes Spiel forciert hat, durch seinen schmäh die Leute füe sich gewinnen kann und so lange er den Kader dazu hatte auch Erfolge gefeiert hat.

Auf der anderen Seite einen deutschen Trainer deren sympathiewerte gegen 0 gehen, in den Interviews einen inferioren Eindruck hinterlässt, uns zwar vor dem Abstieg bewahrt hat aber ich auf Grund der aktuellen Leistungen mir nicht sicher bin ob wir es wegen Ihm oder trotz Ihm geschafft haben!?

Kurzum sein System funktioniert nicht, passt nicht zu uns, die Spieler wollen es und/oder ihn nicht und er ist absolut uneinsichtig! So geht's nicht weiter, das wird einfach nichts und man sollte sich besser sofort trennen und einen anderen Trainer das Vertrauen schenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Denke, dass der Club dem Trainer noch eine Gnadenfrist von 2 - 3 Spielen geben wird und ihm und der Mannschaft bis dahin die Mauer macht. Habe auch den Eindruck, dass sie verunsichert und falsch eingestellt sind, dazu kommen die nach wie vor Verletzten in der Hintermannschaft und Sasa fehlt vorne an allen Ecken und Enden - zumindest dieses Problem könnte sich ja vielleicht gelöst haben. Dazu hat Pippo nach wie vor volle Ladehemmung und uns klebt auch das Pech am Schuh - was eh nicht so selten ist in so einer Situation. Trotzdem: das Transfenster ist noch offen, es könnte also noch Verstärkung kommen. Kann mir gut vorstellen, dass seit gestern nach eventuellen neuen Trainern vorsichtig die Fühler ausgestreckt werden, um dann bis Ende August schnell handeln zu können. Gibt es einen, der frei wäre und zu uns passen würde, Frage an die Experten am Transfermarkt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
lenny schrieb vor 6 Minuten:

 

Was mich jetzt schon ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass hier viele Nerven blank liegen und man sich nach 2 Runden auf den Trainer einschießt, während man letztes Jahr bei ähnlich vergeigten Saisonauftakt bereit war, Baumeister mehr Zeit einzuräumen. Da galt es schon von vielen Leuten hier als Sakrileg, dessen Ablöse im Winter gut zu heißen. Nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Freund von Geyer und finde den schwachen Start in die Saison frustrierend und beschissen, aber die Diskrepanz zwischen den beiden Situationen wundert mich etwas. Sofort den Trainer zu entlassen wäre meiner Meinung nach ein Schnellschuss und kontraproduktiv. Bitte daher um Aufklärung, was genau mir hier offenbar entgeht!

Wir haben unter Baumeister in der Saison davor durchaus attraktiv und erfolgreich gespielt.

Unter Geyer haben wir letzte Saison unattraktiv gespielt. Wir hatten zwar zeitweise Erfolg unter ihm aber gerade mal das Minimum dessen, was an Erfolg notwendig war.

Dadurch gabs für Baumeister mehr Credit.

Außerdem hab ich persönlich Baumeister zu Gute gehalten, daß der Kader im Juli 18 wirklich schwach und auseinandergerissen war. Unser Kader ist jetzt sicher stärker und eingespielter - nicht um Häuser aber doch.

Und natürlich hatte Baumeister als Vereinsurgestein sicher noch einen gewissen Bonus - das kann man nicht leugnen.

 

Ich möchte aber schon sagen, dass ich Baumeisters Ablöse ab Oktober 18 schon auch für richtig gehalten und ggü Kritikern verteidigt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kritiker81 schrieb vor 1 Minute:

Diese beiden kannst doch nicht vergleichen: auf der einen Seite EB der genug für den Verein geleistet hat, ein schönes und gepflegtes Spiel forciert hat, durch seinen schmäh die Leute füe sich gewinnen kann und so lange er den Kader dazu hatte auch Erfolge gefeiert hat.

Schönes und gepflegtes Spiel: ich erinnere mich an lange Pässe in die Spitze und irgendwer wird den Ball schon derrennen. Kein einziges Mal konnten wir das Mittelfeld spielerisch überbrücken - das ist kein gepflegtes Spiel, wie ich es mir vorstelle (zugegebenermaßen steh ich aber auf das gute, alte "Scheiberlspiel"). Und der Schmäh war schön und gut, hat uns aber keine Spiele gewonnen.

Kritiker81 schrieb vor 3 Minuten:

Auf der anderen Seite einen deutschen Trainer deren sympathiewerte gegen 0 gehen, in den Interviews einen inferioren Eindruck hinterlässt, uns zwar vor dem Abstieg bewahrt hat aber ich auf Grund der aktuellen Leistungen mir nicht sicher bin ob wir es wegen Ihm oder trotz Ihm geschafft haben!?

Ich würde einmal sagen, der Trend, der nach seiner Übernahme bemerkbar war, weist eher darauf hin, dass er einen entscheidenden Beitrag geleistet hat, die Mannschaft zu stabilisieren, sodass wir die Klasse halten konnten.

 

Kritiker81 schrieb vor 4 Minuten:

Kurzum sein System funktioniert nicht, passt nicht zu uns, die Spieler wollen es und/oder ihn nicht und er ist absolut uneinsichtig! So geht's nicht weiter, das wird einfach nichts und man sollte sich besser sofort trennen und einen anderen Trainer das Vertrauen schenken!

Mag sein, aber nach 2 Runden sofort hysterisch den Trainer zu entlassen, weil er - anders als der Vorgänger - keine lustigen Interviews gibt, ist meiner Meinung nach keine sportlich fundierte Entscheidungsgrundlage. Wie auch immer. Ich verstehe schon, dass er keine Lobby hat in der Südstadt, aber jetzt so hinzuhacken find ich ein bissl übertrieben.

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

 

Außerdem hab ich persönlich Baumeister zu Gute gehalten, daß der Kader im Juli 18 wirklich schwach und auseinandergerissen war. Unser Kader ist jetzt sicher stärker und eingespielter - nicht um Häuser aber doch.

 

Das ist der Hauptpunkt, bei dem ich sage, dass mich der Saisonstart sehr enttäuscht. Allerdings sind auch in den Spielen gewisse Dinge blöd gelaufen... das System passt nicht zur Kaderstruktur, das stimmt. Aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass nach den 2 Spielen schon Geyers Kopf gefordert wird. Wir sind sonst immer mal für 2 Niederlagen in Folge gut, ohne dass man gleich hysterisch wird. Natürlich, the trend is (in dem Fall not) your friend - ich sehe das sehr kritisch. Hätte mir allerdings etwas mehr Gelassenheit (insbesondere nach der letzten Saison) erwartet, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde einmal sagen, der Trend, der nach seiner Übernahme bemerkbar war, weist eher darauf hin, dass er einen entscheidenden Beitrag geleistet hat, die Mannschaft zu stabilisieren, sodass wir die Klasse halten konnten.

Er kann seine Arbeit halt einfach nicht verkaufen - das konnte Baumeister mit seinem Schmäh - sonst ist da kein großartiger Unterschied

Baumeister hatte zwischen 09/17 und 10/18 einen Punkteschnitt von 1,16 ... Reiner Geyer seit 10/18 einen Schnitt von 1,17 :ratlos:

lenny schrieb vor 9 Minuten:

aber jetzt so hinzuhacken find ich ein bissl übertrieben.

Die Leistungen waren ja tatsächlich nicht überragend, aber man stelle sich vor der Schuss von Hjulmand ist drinnen, der Goalie fischt den Freistoss von Toth nicht von der Linie, Strauss stellt sich bei 3 Gegentoren besser oder „normal“ an, der Linienrichter übersieht ein Abseits nicht .... da würds mit der fast selben Leistung punktemäßig besser aussehen!

Ich bleib dabei, man könnte bestimmt schöner spielen, aber mit einem fitten Schössi/Scherzer häts ganz anders ausgesehen!

Kritiker81 schrieb vor 54 Minuten:

Hört Euch doch mal die Aussagen von den Spielern an - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann dann hört man es doch raus...

 

Levrone schrieb vor 39 Minuten:

Absolut richtig! Habe das selbe Gefühl gehabt wie ich die Spielerinterviews gesehen habe..

Ersuche um Aufklärung nachdem ich die Interviews nicht gehört habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
lenny schrieb vor 5 Minuten:

Aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass nach den 2 Spielen schon Geyers Kopf gefordert wird. Wir sind sonst immer mal für 2 Niederlagen in Folge gut, ohne dass man gleich hysterisch wird. 

Naja, aber es gab schon auch eine Vorsaison.

Die Spiele unter Geyer im Herbst/Winter 18 waren katastrophal - gut, da kann man sagen, daß er die Mannschaft nicht einstellen konnte und das noch Baumeisters Schuld bzw jene des schwachen Kaders war.

Im Frühjahr waren dann die Spiele bis zum PO-Split richtig gut - aber dann im PO war das alles sehr minimalistisch. Die Spiele, die man gewinnen mußte (v.a. gegen Innsbruck), wurden dank eines starken SK gewonnen aber in den Spielen v.a. gegen Altach, Mattersburg und Rapid waren doch sehr enttäuschend.

Zusammenfassend hat man das Gefühl, daß unter RG immer gerade das absolut notwendige Minimum rausschaut und das ist auf eine ganze Saison gesehen zu wenig.

Für den Klassenerhalt mußt du auch ab und an Gegner schlagen, die nominell stärker sind, weil die Konkurrenten um den Klassenerhalt, das auch schaffen.

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Baumeister hatte zwischen 09/17 und 10/18 einen Punkteschnitt von 1,16 ... Reiner Geyer seit 10/18 einen Schnitt von 1,17 :ratlos:

Ein guter Teil dieser Spiele von Geyer war aber im UPO. Damit hat er in seiner Bilanz einen statistischen Überhang schwacher Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Ein guter Teil dieser Spiele von Geyer war aber im UPO. Damit hat er in seiner Bilanz einen statistischen Überhang schwacher Gegner.

Grad die UPO spielen waren doch eh auch eher oarsch ;) aber wie auch immer, unterm Strich gibts keinen großartigen Unterschied bei der Ausbeute, obs jetzt 1,12 oder 1,17 oder 1,25 ist, doch völlig wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Grad die UPO spielen waren doch eh auch eher oarsch ;) 

Punktemäßig waren sie halt schon besser. Punkteschnitt von 1,2 im UPO hat Geyers Gesamtschnitt schon etwas raufgepusht.

Anders gesagt: Geyers Punkteschnitt ohne UPO ist aktuell genau 1,00.

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

unterm Strich gibts keinen großartigen Unterschied bei der Ausbeute, obs jetzt 1,12 oder 1,17 oder 1,25 ist, doch völlig wurscht ;)

Naja, es macht vielleicht den Unterschied zwischen einer Entlassung im August/September und einer im Oktober ;)

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Naja, es macht vielleicht den Unterschied zwischen einer Entlassung im August/September und einer im Oktober ;)

Ich geh davon aus, dass er nach der Austria Partie weg ist, außer es gibt eine Trendumkehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich geh davon aus, dass er nach der Austria Partie weg ist, außer es gibt eine Trendumkehr

Wenn wir bis dahin von 2 weiteren Niederlagen ausgehen wird sein Schnitt ohne UPO überhaupt nurmehr bei 0,84 sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.