SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

I've seen better days
#Black# schrieb vor einer Stunde:

Ich finde eure Diskussion ob der Verletzung von Strebinger interessant, aber ich denke manche haben da zu viel die Verletzung im Kopf und auch ein wenig die Vereinsbrille auf.

Hätte Minamino den Ball an Strebinger nur vorbei gespielt und nicht ins Tor, hätte es eigentlich klar Elfer geben müssen. Strebinger hätte ein weiterlaufen von Minamino unmöglich gemacht. Mit seinem Einsatz geht er ja selbst das Risiko ein, indem er sich mit dem Kopf auf Kniehöhe in Richtung Ball und Gegner schmeißt. Wäre Minamino beim Oberkörper hängen geblieben würde es diese Diskussion sicher nicht geben.

Wo hier die Fahrlässigkeit von Minamino sein sollte verstehe ich nicht.

geh bitte es wird langsam mühsam. Schau dir die Wiederholungen an, das sieht man klar, dass Strebinger schon fast am Stand steht, als Minamino, der noch viel Speed drauf hat, in ihn reinkracht. Auch wenn er der Ballführende Spieler ist, ist das keine Rechtfertigung in einen fast stehenden Gegenspieler reinzukrachen und dann der gefoulte Spieler zu sein/sein zu wollen. Wenn ein Tormann einen heranlaufenden Stürmer niedermäht, sieht das ganz anders aus als diese Situation.  

Aber wie gesagt, mir ist das zu mühsam bzw. ist es auch sinnlos es weiter tagelang zu diskutieren, es war einfach ein sehr unglücklicher Zusammenprall. Das wichtigste ist, das Strebinger das ohne Folgen übersteht. Wer es weiter diskutieren will, soll das langsam mal per PN machen, weil das führt hier eh zu nichts mehr. Over and out.        

#Black# schrieb vor 1 Stunde:

. Mit seinem Einsatz geht er ja selbst das Risiko ein, indem er sich mit dem Kopf auf Kniehöhe in Richtung Ball und Gegner schmeißt.  

Also gut, das kann ich nicht stehenlassen, weil das ist nie passiert. Strebinger steht, wenn auch mit angewinkelten Knien und schmeißt sich in keiner Art und Weise, eine solche Darstellung der Situation ist einfach nur falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 7 Minuten:

geh bitte es wird langsam mühsam. Schau dir die Wiederholungen an, das sieht man klar, dass Strebinger schon fast am Stand steht, als Minamino, der noch viel Speed drauf hat, in ihn reinkracht. Auch wenn er der Ballführende Spieler ist, ist das keine Rechtfertigung in einen fast stehenden Gegenspieler reinzukrachen und dann der gefoulte Spieler zu sein/sein zu wollen. Wenn ein Tormann einen heranlaufenden Stürmer niedermäht, sieht das ganz anders aus als diese Situation.  

Aber wie gesagt, mir ist das zu mühsam bzw. ist es auch sinnlos es weiter tagelang zu diskutieren, es war einfach ein sehr unglücklicher Zusammenprall. Das wichtigste ist, das Strebinger das ohne Folgen übersteht. Wer es weiter diskutieren will, soll das langsam mal per PN machen, weil das führt hier eh zu nichts mehr. Over and out.        

lol - du haust hier nochmal einen Absatz raus, warum es doch Minaminos Schuld war, obwohl selbst Strebinger ihn von jeder Schuld frei spricht und dann meinst: aber jetzt soll jeder andere leise sein, weil ja die Diskussion darüber müßig ist. Interessante Diskussionskultur.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, wäre Minamino über den Oberkörper oder nur über die Füße von Strebinger gestolpert würden wir hier keine Diskussion führen sondern die Sachlage wäre für alle klar. Einzig der Umstand der Kopfverletzung hält einige davon ab es richtig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#Black# schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, wäre Minamino über den Oberkörper oder nur über die Füße von Strebinger gestolpert würden wir hier keine Diskussion führen sondern die Sachlage wäre für alle klar. Einzig der Umstand der Kopfverletzung hält einige davon ab es richtig zu sehen.

MMn war es weder 11er noch Stürmer Foul ... unglücklich zusammengelaufen... aber ist doch alles egal, wichtig ist, dass nichts schlimmeres passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
DAN schrieb vor 2 Minuten:

lol - du haust hier nochmal einen Absatz raus, warum es doch Minaminos Schuld war, obwohl selbst Strebinger ihn von jeder Schuld frei spricht und dann meinst, aber jetzt soll jeder andere leise sein, weil ja die Diskussion darüber müßig ist. Interessante Diskussionskultur.

lol, sinnerfassend lesen muss man können. Ich verbiete niemanden seine Meinung, und wollte nur mich selbst aus der Diskussion gleich wieder verabschieden. Jedoch wollte ich es nicht stehenlassen, dass jemand die Situation in einer Weise schildert, die nicht so stattgefunden hat, und gleichzeitig anderen vorwirft durch die Vereinsbrille verblendet zu sein. Jetzt klar?  Und nochmal, der Zusammenprall war höchst unglücklich und von niemanden bewusst oder absichtlich herbeigeführt. 

#Black# schrieb Gerade eben:

Eine Bewegung von Strebingers Kopf Richtung Ball oder Knie gab es nicht. Wenn du das aber wiederholt behauptest oder in den Raum stellst, frag ich mich worin deine Ziele liegen, dich hier zu beteiligen? Wie auch immer, bitte zB hier ab 1:20 nachzusehen. Wenn du noch immer einen Strebinger siehst, der seinen Kopf in die von dir behauptete Richtung bewegt, soll es so sein, wird aber nicht richtiger.  

https://www.oe24.at/video/sport/bundesliga/rapid/Rapid-Salzburg-Das-sind-die-Highlights/390634628   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 12 Minuten:

lol, sinnerfassend lesen muss man können

sinnerfassend schreiben aber auch ;)

Zitat

auch wenn er der Ballführende Spieler ist, ist das keine Rechtfertigung in einen fast stehenden Gegenspieler reinzukrachen

Zitat

Und nochmal, der Zusammenprall war höchst unglücklich und von niemanden bewusst oder absichtlich herbeigeführt. 

merkst du selber, dass du da nicht ganz konsistent bist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
franky26 schrieb vor 1 Minute:

Bei der Aufnahme sieht man das sich Richi sogar noch blitzschnell auf die linke Seite dreht, der Treffer von Minamino somit schon fast mehr Richtung Hals/Genick geht ?

https://images.app.goo.gl/1U36MhbQj4fVcLSt8

Quelle: Google Bilder

als ich die bilder nach dem Match zum ersten Mal im Fernsehbild gesehen hab, hab ich ehrlich gesagt mit einer schweren Verletzung gerechnet. Da hat er wirklich verdammtes Glück gehabt, "nur" mit einer Gehirnerschütterung davonzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 50 Minuten:

Strebinger selbst sieht es auch klar als Unfall. Damit sollte man das Thema  auch beenden denke ich.

das stimmt, Strebinger fügte sogar hinzu, dass eher er in die Bewegung von Minamino ging, somit alles geklärt und ja kann man beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
DAN schrieb vor 4 Minuten:

als ich die bilder nach dem Match zum ersten Mal im Fernsehbild gesehen hab, hab ich ehrlich gesagt mit einer schweren Verletzung gerechnet. Da hat er wirklich verdammtes Glück gehabt, "nur" mit einer Gehirnerschütterung davonzukommen.

Wir sind diesmal dank Greenie Karten auf der Nord gesessen, direkt an der 5er Linie. Meinem Sohn (selber Goalie und Richi sein Liebling) sind die Tränen in den Augen gestanden. War schon ein kleiner Schock als der da liegen bleibt und plötzlich alles zamrennt vor deinen Augen ?

Aber Gott sei Dank glimpflich ausgegangen und wir hoffen alle dass er schnell wieder auf 100% ist ??

bearbeitet von franky26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hallo Leute :winke:

vielen Dank die mir geholfen, im Ausland das Spiel gegen den Kommerzhaufen zu sehen. Es hätte auch geklappt, wenn das Internet halbwegs funktionieren würde! Einfach zu langsam, somit blieb mir nur das tickern.

Zuerst möchte ich Richi Strebinger alles gute wünschen ( paar kleine Videos sah ich) hoffe es geht ihm gut, sah echt nicht gut aus! 

Trotzdem sind sie einfach noch zu stark, obwohl vieler Abgänge. Somit einfach dranbleiben, auch sie werden Punkte mal lassen, dann heißt es dranbleiben! Das trau ich euch auch zu ( sofern Murg bleibt, der neue Japaner auch noch kommt,.. ) 

alles gute weiterhin 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle
FV-1933 schrieb vor 4 Minuten:

Hallo Leute :winke:

vielen Dank die mir geholfen, im Ausland das Spiel gegen den Kommerzhaufen zu sehen. Es hätte auch geklappt, wenn das Internet halbwegs funktionieren würde! Einfach zu langsam, somit blieb mir nur das tickern.

Zuerst möchte ich Richi Strebinger alles gute wünschen ( paar kleine Videos sah ich) hoffe es geht ihm gut, sag echt nicht gut aus! 

Trotzdem sind sie einfach noch zu stark, obwohl vieler Abgänge, somit einfach dranbleiben, auch sie werden Punkte mal lassen, dann heißt es dranbleiben! Das trau ich euch auch zu ( sofern Murg bleibt, der neue Japaner auch noch kommt,.. ) 

alles gute weiterhin 

Ich würde es 100x lieber sehen, wenn wir gegen euch um die Meisterschaft rittern als noch ein weiteres Jahr gegen dieses grindige Konstrukt. 

LG

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Rapidler_1899 schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde es 100x lieber sehen, wenn wir gegen euch um die Meisterschaft rittern als noch ein weiteres Jahr gegen dieses grindige Konstrukt. 

LG

Oh glaub mir, das wollen viele!! Unser Ligastart ist mal geglückt. Wir haben den ersten Sieg eingefahren. Leider ist die Bundesliga noch kein Thema, und auch sehr weit entfernt. Wir brennen ja auch endlich wieder drauf, gegen Bundesligavereine zu spielen, geben diese Saison unser bestes, um im Cup es zu erreichen. Dazu müssten wir den SFV Cup gewinnen, oder unter den besten Salzburger Vereinen kommen! Geduld, Geduld, heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage :augenbrauen:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
DAN schrieb vor 45 Minuten:

sinnerfassend schreiben aber auch ;)

merkst du selber, dass du da nicht ganz konsistent bist, oder?

DAN schrieb vor 39 Minuten:

Vielleicht hätte sich Minamino ja wirklich "rücksichtsvoller" verhalten können, aber dann wird es halt schwer das Tor zu erzielen. (oder eine Menge anderer Tore, ganz allgemein, zB könnte ja in jedem Straufraumgestocher ein Gegenspieler erwischt werden) Drum geb ich ihm keine Schuld oder Absicht. Insofern kann ich und werde daher mit den zwei von dir zitierten Zeilen leben, denn man kann immer alles von unterschiedlichen Seiten betrachten, und mit aus diesem Grund flammt diese Diskussion wieder auf (ein anderer und für mich viel bedeutenderer war freilich, dass man Strebinger Bewegungsabläufe unterstellt hat, die nicht stattgefunden haben). Aber in Zeiten wo sich selbst die Schiedsrichtergilde nicht immer sattelfest oder in Entscheidungen befremdlich zeigt, maße ich mir nicht an über diese Situation ein ultimatives Urteil abgeben zu können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht hätte sich Minamino ja wirklich "rücksichtsvoller" verhalten können, aber dann wird es halt schwer das Tor zu erzielen. (oder eine Menge anderer Tore, ganz allgemein, zB könnte ja in jedem Straufraumgestocher ein Gegenspieler erwischt werden) Drum geb ich ihm keine Schuld oder Absicht. Insofern kann ich und werde daher mit den zwei von dir zitierten Zeilen leben, denn man kann immer alles von unterschiedlichen Seiten betrachten, und mit aus diesem Grund flammt diese Diskussion wieder auf (ein anderer und für mich viel bedeutenderer war freilich, dass man Strebinger Bewegungsabläufe unterstellt hat, die nicht stattgefunden haben). Aber in Zeiten wo sich selbst die Schiedsrichtergilde nicht immer sattelfest oder in Entscheidungen befremdlich zeigt, maße ich mir nicht an über diese Situation ein ultimatives Urteil abgeben zu können.  

ok. Thema von meiner Seite somit auch erledigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag