rot1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Unsere Transfererlöse werden sich erst signifikant verbessern, wenn wir mal höher oben in der Tabelle zu finden sind und auch das ein oder andere mal international spielen. Als UPO schaust immer ein. Zieh einem Harakate oder Owusu das RB Trikot an, ich wette beim nächsten MW Update wird hinten einfach eine 0 dazu geschrieben. bearbeitet vor 4 Stunden von rot1902 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 27 Minuten: Unsere Transfererlöse werden sich erst signifikant verbessern, wenn wir mal höher oben in der Tabelle zu finden sind und auch das ein oder andere mal international spielen. Als UPO schaust immer ein. Zieh einem Harakate oder Owusu das RB Trikot an, ich wette beim nächsten MW Update wird hinten einfach eine 0 dazu geschrieben. Hätten wir wiegele im Tor gehabt wären whsl alle Spieler das doppelte Wert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Reisinho schrieb vor 2 Stunden: Kein Mehr am Konto. Weniger zu erwartende Ausgaben! Im Sommer ist trotzdem eine Million mehr da als wenn man die Ausgaben tätigen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Chris1902 schrieb vor 19 Stunden: Absolut... Für goalies habens a gutes Handel... Der Typ is wirklich gut aber da dort eh eh Grad alles bergab geht wird der a net lange bleiben Die nächsten Wochen fällt er wieder verletzt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Ein Statement zu den Monate langen "Ultras Liberi" Themen bei Sturm https://www.kollektiv1909.at/2026/02/03/ich-mach-mir-die-welt-widewide-wie-sie-mir-gefaellt-skandaloese-urteile-treffen-unsere-gemeinschaft-hart/ @santaa1909 ging s bei den Urteilen "nur" um die Randalen bei eurer Meisterfeier am Stadion? Harte, sehr harte Entscheidungen aber mMn muss jeder der scheiße baut mit Konsequenzen rechnen auch wenn sie anscheinend an den Leuten ein Exempel statuiert haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde 5 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said: @santaa1909 ging s bei den Urteilen "nur" um die Randalen bei eurer Meisterfeier am Stadion? Korrekt, sind nur für die Meisterfeier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde santaa1909 schrieb Gerade eben: Korrekt, sind nur für die Meisterfeier Puh.....dann haben die wirklich ein Exempel statuiert. Warum wurde hier in Leoben verhandelt und nicht in Graz? (hab s grad bei euch gefragt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Jaja, die armen Ultras. Irgendwas von "Der Fußball ist sicher" daher phantasieren. Und dann siehst, wie ein paar Verrückte eine volle Mülltonne von mehreren Metern Höhe auf darunter stehende Menschen fallen lassen. Unverhältnismäßig? Ja, aber in dem Sinn, dass - sollten diejenige darunter sein, die die Mülltonne runtergeworfen haben - die verhängten Strafrahmen noch viel zu gering sind. Und das würde ich auch schreiben, wenn das ein paar aus der roten Kurve gewesen wären. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Autumla schrieb vor 3 Minuten: Jaja, die armen Ultras. Irgendwas von "Der Fußball ist sicher" daher phantasieren. Und dann siehst, wie ein paar Verrückte eine volle Mülltonne von mehreren Metern Höhe auf darunter stehende Menschen fallen lassen. Unverhältnismäßig? Ja, aber in dem Sinn, dass - sollten diejenige darunter sein, die die Mülltonne runtergeworfen haben - die verhängten Strafrahmen noch viel zu gering sind. Und das würde ich auch schreiben, wenn das ein paar aus der roten Kurve gewesen wären. Bin ich bei dir, aber wenn man eine Bierdose wirft und 10 Monate ausfasst ists mMn überzogen. Vorallem wenn man leumundsfrei war. Auch wenn man sieht was für Urteile bei div. andere groben Straftaten stehen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde 1 minute ago, 1 9 0 2 Graz said: Bin ich bei dir, aber wenn man eine Bierdose wirft und 10 Monate ausfasst ists mMn überzogen. Vorallem wenn man leumundsfrei war. Auch wenn man sieht was für Urteile bei div. andere groben Straftaten stehen bleiben. Wennst aus ein paar Metern jemanden mit einer vollen Bierdose am Schädel triffts, dann Gratuliere. Aber da muss man als Kollektiv natürlich auf die Tränendrüse drücken und das Ganze mit "die ihr Ziel im Übrigen verfehlten" zu relativieren versuchen. Funktioniert im 1er Kanal ja anscheinend wunderbar. Nur weil einer schlecht im Zielen ist, hat er trotzdem eine schwere Verletzung eines anderen in Kauf genommen. Dann noch die Auflistung dieser viel schlimmeren Straftaten, die allesamt für die Täter viel milder ausgegangen sind. a) ist es sicher relativ leicht, Fälle mit ähnlichem Strafrahmen für diese Straftaten zu finden und b) macht es deshalb diese Straftaten auch nicht weniger schlimm, nur weil Richter in anderen Situationen viel zu milde Urteile fällen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Sensationeller Artikel. Man kann nur hoffen, dass bei den wehleidigen Sturm-Ultras keine Jus-Studenten (geschweige denn Juristen) dabei sind. Voll Bierdosen auf Menschen werfen ist offenbar dann ok, wenn man nicht trifft. Das müsste dann für Schußwaffen auch gelten (halt mit schießen, nicht werfen...) - ganz zu Ende gedacht wirkt diese Argumentation auch nicht. Bin schon gespannt, was die Instanz draus macht. Aber grundsätzlich finde ich es generalpräventiv schon sehr ok, da etwas härter durch zu greifen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde 1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten: Bin ich bei dir, aber wenn man eine Bierdose wirft und 10 Monate ausfasst ists mMn überzogen. Vorallem wenn man leumundsfrei war. Auch wenn man sieht was für Urteile bei div. andere groben Straftaten stehen bleiben. Das "leumundsfrei" ist halt jetzt auch die Frage. Im anderen Channel hat ja jemand bestätigt, dass da durchaus Vorstrafen vorhanden waren bei einigen (aber nicht bei allen). Wir wissens net - und die hier verlinkte Seite wird diesbezüglich auch nicht zur Gänze objektiv sein. Auf jeden Fall ist es in meinen Augen wieder sehr scheinheilig, in einem Spiel mit extra gefertigten Trikots "gegen Gewalt" aufzutreten (und sich dafür natürlich medial ordentlich feiern lassen), im selben Spiel sich dann aber ausschweifend darüber aufregen, dass Gewalttäter aus den eigenen Reihen auch wirklich (hart) bestraft werden. Wer sich im Stadion (und bei den zugehörigen Feierlichkeiten) ordentlich benehmen kann (sprich: keine Mülltonnen auf Polizisten schmeißt, keine gegnerischen Fans in der Tiefgarage verdrischt, keine gegnerischen Fans am Würstlstand überfällt, etc), dem wird die Justiz auch nichts anhaben und der muss sich auch nicht über zu hohe Strafen beschweren. Das gilt für alle Vereine und für alle Farben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Zusammengefasst ist die Stadt bei Sturmspielen wieder sicherer, weil zumindest teilweise Menschen der Gesinnung "Der Hass muss raus" wieder weg von der Straße sind. Somit ein gutes und wichtiges Urteil für die Gesellschaft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Wie gesagt ich will nichts schönreden oder dergleichen mir kamen 10 Monate ohne Vorstrafen oder dgl. Nur etwas viel vor. Jeder der scheiße baut muss mit Konsequenzen rechnen egal ob er 1, 2 oder 10 Promille in der Wasn hat. Autumla schrieb vor 14 Minuten: Wennst aus ein paar Metern jemanden mit einer vollen Bierdose am Schädel triffts, dann Gratuliere. Aber da muss man als Kollektiv natürlich auf die Tränendrüse drücken und das Ganze mit "die ihr Ziel im Übrigen verfehlten" zu relativieren versuchen. Funktioniert im 1er Kanal ja anscheinend wunderbar. Nur weil einer schlecht im Zielen ist, hat er trotzdem eine schwere Verletzung eines anderen in Kauf genommen. Dann noch die Auflistung dieser viel schlimmeren Straftaten, die allesamt für die Täter viel milder ausgegangen sind. a) ist es sicher relativ leicht, Fälle mit ähnlichem Strafrahmen für diese Straftaten zu finden und b) macht es deshalb diese Straftaten auch nicht weniger schlimm, nur weil Richter in anderen Situationen viel zu milde Urteile fällen Ist natürlich klar, egal ob Stein, Dose, oder was weiß ich. Will es nicht pauschalisieren. Wie gesagt mir kamen 10 Monate ohne Vorstrafe etwas heftig vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superkicker Geschrieben vor 59 Minuten (bearbeitet) Ich find es gut, dass durchgegriffen wird! Allein was bei den Derbies los war ... Der Strafrahmen wird wohl nach Berufung deutlich reduziert werden. Ich hoffe, dass sich Chaoten ab sofort etwas sorgfältiger überlegen, ob sie randalieren ... bearbeitet vor 49 Minuten von redmonster 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts