Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vielleicht bin ich der einzige aber find das Heil Interview wirkt extrem gekünstelt, als wollte der irgendwie seinen Neukirchner Moment, nur dass das bei Neukirchner halt echt und authentisch wirkte weils aus der Emotion heraus passierte.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
gakfan schrieb vor 27 Minuten:

Solche Kicker wie den Heil bräuchtest wie einen Bissen Brot…einer der mal sagt was Sache ist, ohne schöngerede, ohne Floskeln,…

Dem musst am 01.01. einen Vertrag hinlegen ab Sommer (Prämisse 1. Liga)

Bin ich voll bei dir. Nur bin ich mir nicht sicher ob das unsere kicker verkraften würden wenn das einer so sagt - Schlagwort badkicker 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht bin ich der einzige aber find das Heil Interview wirkt extrem gekünstelt, als wollte der irgendwie seinen Neukirchner Moment, nur dass das bei Neukirchner halt echt und authentisch wirkte weils aus der Emotion heraus passierte.

Nö da bist nicht der einzige - die Gedanken hatte ich auch beim anschaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Interview wie vom Heil sonderlich produktiv und dem Mannschaftsklima förderlich ist. Ist eh net unser Problem, aber erstrebenswert erachte ich es für uns nicht. Sein Ärger ist sicher verständlich, aber diese Dinge gehören in der Kabine diskutiert und nicht über Sky.

Das kannst aus meiner Sicht nicht pauschal so sagen. Wir würden einen Spielertypen wie Heil, der vielleicht auch mal mit so einer Aktion in die Wunden „reinhaut“, dringend benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
44 minutes ago, Gaktom said:

… Ich glaube immer mehr das Poms Recht hatte. Und wir haben noch immer solche Giftpilze in der Kabine die der Verein und Fans am Arsch vorbei gehen. Und viele davon waren unter GM und Poms schon da. Wer daß ist kann man nur Spekulationen führen. Obwohl ich mir es Persönlich Denken kann. 

Man nennt diese „Giftpilze“ in der Fachsprache „toxische Mitarbeiter“. Ich habe da leider viel und lange Erfahrung mit diesem Thema, zum Glück nicht in dem Unternehmen in dem ich arbeite, aber mit einem Unternehmen dem ich anderweitig schon sehr lange nahe stehe.

Toxische Mitarbeiter: Sie sitzen in vielen Betrieben. Oft jahrzehntelang unbemerkt. Sie sind oft glorifizierte „Stützen der Firma“ ohne die nichts geht. In Famileinbetrieben sind sie fast schon adoptierte Familienmitglieder. Oft sitzen sie an sehr zentralen Stellen der Betriebe wo sie Prozesse oder Informationen manipulieren (oder einfach nur filtern oder zurückhalten) können.

An Fehlern sind immer andere, oft relativ neue „Kollegen“ und „Kolleginnen“ schuld, und die armen „Stützen“ müssen dann aufopfernd deren Fehler kompensieren. Und sie schüren, ganz unter dem Radar fliegend, eine allgemeine Unzufriedenheit der Belegschaft gegen den Chef. Nicht direkt, da sind sie sehr loyal, aber sie treffen Entscheidungen und schaffen Situationen, die den Chef in Probleme bringen und die Spannungen erzeugen. Und dann „opfern“ sie sich auf, um diese Spannungen abzufedern.

So lieben sie viele Kollegen und auch die Chefetage während sie stetig das innerbetriebliche Klima vergiften. Und das schlechte Klima bleibt, egal ob das halbe Team gewechselt wird oder die Führung ausgetauscht wird. An dieser Historie erkennt man dann irgendwann sie, aber leider erst nach langer Zeit.

Ich hatte selber in meinem Umfeld mit einer toxischen Mitarbeiterin zu tun, die als 14 Jährige als Lehrling in jenen Betrieb kam und die „treueste Seele“ war die „sich immer aufgeopfert hat“ für die Firma. Das Betriebklima war schlecht und blieb schlecht auch nach mehrfachen Belegschaftswechseln (bis auf diese „Stütze“) und es blieb auch nach generationsbedingten Wechsel der Chefetage schlecht. obwohl alle Methoden und die Unternehmenskultur total geändert wurde. Erst als diese „Kollegin“ nach fast 30 Jahren ging, bzw. nach kritischer Hinterfragung einiger Vorgänge gegangen wurde, und sukzessive die gesamte Belegschaft getauscht wurde, war das Klima plötzlich gut und blieb es auch ein weiteres Jahrzehnt lang. Niemals hätte ich gedacht, dass das Problem von dieser Person ausging, jeden anderen hätte ich in Verdacht gehabt.

Basierend auf dieser Erfahrung habe ich eine klare Vorstellung wer, oder welche Kleingruppe, dies bei uns im Verein sein kann. Nachdem diese Person nicht mehr da ist, ich meine nicht DE, muss halt leider quasi die ganze Mannschaft und die alte Führung ausgewechselt werden, damit auch der Geist aus dem Gefüge verschwindet. Oder er muss von einer von Außen kommenden Person mit dem Reisbesen ausgetrieben werden.

Das ist der Hauptgrund warum ich für einen laute Person bin, wie z.B. Poms, der lag schon richtig, meiner Meinung nach. Oder Pacult, oder Gregoritsch oder Barisic. Nicht weil sie so modernen Fußball trainieren können, sondern weil sie aus dem Haufen eine Mannschaft formen können. Das sollte reichen um die Klasse zu halten, die Kür kann dann später folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Zeig mir ein Interview von Poms wo er das gesagt hat. Er hat immer gesagt wir. Nix anderes hat auch TW in der Krone gesagt. Wenn er das gesagt hätte was TW in der Krone gesagt hat nämlich " Das Spieler am und außerhalb des Platzes nicht zu 100% im  Dienst der Mannschaft stehen"  bzw Egoisten sind hätte der Baum wieder gebrannt. Und noch so ein Poms Spruch von TW " Wenn jemand nicht mitzieht,muss ich Zeichen setzen. Ich glaube immer mehr das Poms Recht hatte. Und wir haben noch immer solche Giftpilze in der Kabine die der Verein und Fans am Arsch vorbei gehen. Und viele davon waren unter GM und Poms schon da. Wer daß ist kann man nur Spekulationen führen. Obwohl ich mir es Persönlich Denken kann. 

Das werd ich jetzt schwer ausgraben können. Aber in einem I terview nach einem Match war das der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Jumper schrieb vor 40 Minuten:

Der will nicht wirklich zum GAK und hat lieber in Hartberg seine Ruhe

Da bin ich mir nicht so sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Auron1902 schrieb vor 35 Minuten:

Kann ich schwer beurteilen, aber bisl den Eindruck hatte ich auch, vom Inhalt sowieso komplett daneben, er sagt ja nix anderes als "der Kern der Mannschaft, besonders ich, sind mega, der Rest is fürn Oasch"... Sowas bräuchten wir grad noch 🤦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werxxroter schrieb vor einer Stunde:

Kann ich schwer beurteilen, aber bisl den Eindruck hatte ich auch, vom Inhalt sowieso komplett daneben, er sagt ja nix anderes als "der Kern der Mannschaft, besonders ich, sind mega, der Rest is fürn Oasch"... Sowas bräuchten wir grad noch 🤦

Wäre echt intressant ob er das auch gesagt hätte wenn sein Freund Spendlhofer da gespielt hätte...

Klare Worte und klare Ansagen sind super und die braucht es auf jeden Fall, aber mMn gehören die in die Kabine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Werxxroter schrieb vor einer Stunde:

War natürlich über die Stränge geschlagen vom Heil. Aber schaut's euch die Spiele von Hartberg an, was der Typ im Spiel rennt, Löcher stopft und einteilt ist einfach Wahnsinn. 

Er ist mir herzlich unsympathisch als Mensch, aber genau so einen braucht jedes Team, wir sowieso und selbst bei einer Mannschaft wie Hartberg ist diese Mentalität das Zünglein an der Waage wie man ja gut sehen kann, das muss man ihm einfach lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rottalgasse schrieb vor 27 Minuten:

War natürlich über die Stränge geschlagen vom Heil. Aber schaut's euch die Spiele von Hartberg an, was der Typ im Spiel rennt, Löcher stopft und einteilt ist einfach Wahnsinn. 

Er ist mir herzlich unsympathisch als Mensch, aber genau so einen braucht jedes Team, wir sowieso und selbst bei einer Mannschaft wie Hartberg ist diese Mentalität das Zünglein an der Waage wie man ja gut sehen kann, das muss man ihm einfach lassen.

Gebe dir absolut recht. Unsympathisch ist er mir nicht. Aber solche Themen sind in der Kabine besser aufgehoben. Vielleicht war es aber auch aufgrund der ersten Enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jumper schrieb vor 3 Stunden:

Der will nicht wirklich zum GAK und hat lieber in Hartberg seine Ruhe

Bestand denn das Interesse wirklich oder war ihm der Kader nicht zu schlecht?😉

Frage für einen Freund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Reddevil1977 schrieb vor einer Stunde:

Gebe dir absolut recht. Unsympathisch ist er mir nicht. Aber solche Themen sind in der Kabine besser aufgehoben. Vielleicht war es aber auch aufgrund der ersten Enttäuschung!

Geh bitte. Im weichgespülten Fußball von heute tut sowas einmal gut. Wenn es wie Kacke ausschaut und riecht, ist es auch Kacke. Und da muss es nicht gleich allen das Monokel raushauen, weil einmal einer sagt, was Sache ist. Vor allem nach so einem Verhau.

Wie es bei den Teamkameraden ankommt, steht halt auf einem anderen Blatt. Aber wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, hat er recht ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Bestand denn das Interesse wirklich oder war ihm der Kader nicht zu schlecht?😉

Frage für einen Freund. 

Gute Frage ;)

Zumindest hätte er bei uns die Probleme ein 3:0 aus der Hand zu geben heuer wahrscheinlich nicht gehabt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag