Recommended Posts

Superstar
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Oke! Danke! Macht finanziell wahrscheinlich viel aus oder?

Ja enorm sogar!

Startgeld CL 25/26 18,62Mio.

Startgeld EL 24/25  3,17Mio. (wird 25/26 leicht gestiegen sein, aber immer noch unter 4 Mio.)

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Oke! Danke! Macht finanziell wahrscheinlich viel aus oder?

Ja natürlich. Die genauen Summen weiß ich jetzt auch nicht aber dürfte schon im zweistelligen Millionenbereich liegen. In der EL ist es dafür zwar sicher leichter, zu Punkten zu kommen, aber die Prämien dafür sind wieder um einiges geringer als in der CL.

Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

Du dürftest auch mit Geografie so deine Probleme haben :D

bodo,-norwegen-map.jpg

..spielen in der EL weiter :winke:

Wieso ist da jetzt Stockholm markiert, das ist ja auch nicht gerade Dänemark? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

Du dürftest auch mit Geografie so deine Probleme haben :D

bodo,-norwegen-map.jpg

..spielen in der EL weiter :winke:

Eh. Diese Blöße muss ich mir leider geben. :nixpfeif: 
Und da kann ich mich jetzt nicht mal auf das Champions-League-goldene-Kalb das ich mittlerweile nicht mehr verfolge rausreden. 

Aber danke! Kenn mich jetzt aus 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Eh. Diese Blöße muss ich mir leider geben. :nixpfeif: 
Und da kann ich mich jetzt nicht mal auf das Champions-League-goldene-Kalb das ich mittlerweile nicht mehr verfolge rausreden. 

Aber danke! Kenn mich jetzt aus 👍

Ich gebe zu es is alles a bissl verwirrend - die 2.geborenen spielen mit Beutedänen und einem schwarzen Norweger in Norwegen gegen Einheimische ..:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
9 hours ago, rot1902 said:

Ja enorm sogar!

Startgeld CL 25/26 18,62Mio.

Startgeld EL 24/25  3,17Mio. (wird 25/26 leicht gestiegen sein, aber immer noch unter 4 Mio.)

Plus die 4,3-5 Millionen aus dem Quali Spiel Playoff der CL ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das klingt zwar überheblich aber mit einem Sterntag seh ich heuer gegen jeden Bundesligisten eine Möglichkeit Punkte zu holen, ich denk wirklich das wir uns verstärken konnten, die Top 6 jedoch haben durchgehend an Qualität verloren.

Mal schauen was die in den nächsten 2 Wochen noch so alles an Spielern herzaubern? 

Damit meine ich natürlich nicht das wir im OPO was verloren haben, aber die Differenz zum Vorjahr ist meiner Meinung nach für viele UPO Mannschaften einfach geringer.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 15 Minuten:

Plus die 4,3-5 Millionen aus dem Quali Spiel Playoff der CL ;)

Eigentlich ein kompletter Wahnsinn. Ihr kriegt für dieses "von Bodö abgeschlachtet werden" eine Summe, die unserem halben Jahresbudget entspricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
10 hours ago, bertl80 said:

Eigentlich ein kompletter Wahnsinn. Ihr kriegt für dieses "von Bodö abgeschlachtet werden" eine Summe, die unserem halben Jahresbudget entspricht...

Ich mein wir kriegens nicht fürs abgeschlachtet werden von Bodo sondern für das knapp aber doch erfolgte Einstreifen des Meistertitels letzte Saison (auch wenn ich dein Framing eigentlich ganz witzig find :D)

Wird noch wahnsinniger weil für das Erreichen der EL-Gruppenphase gibts ja nochmal €4,31 Mio. Sprich das Jahresbudget von einigen anderen UPO-Clubs letztes Jahr und da sind noch keine Punkteprämien und kein TV-Anteil dabei.... Schon eine gewaltige Schere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@JakominiBua @SchwoazaSteira92 @santaa1909

Weiß jemand von euch die Personalausgaben in eurem Verein? Ich geh davon aus das die auch 10-15 Mio sein dürften, oder eher noch mehr. 

Mann darf halt bei all den Einnahmen  nicht vergessen das die Internationalen Bewerbe auch was kosten. Reisen, Hotels, aber vor allem Punkteprämien für den gesamten Staff, da gehen gleich Mal einige Mios wieder raus. 

Ich glaub auch solche COFL Spiele wie der WAC (3000 Besucher in Klagenfurt) sie gestern hatte sind eventuell sogar ein Minus Geschäft. 

Die CL ist nona fix lukrativ, die EL je nach Gegner sicher auch noch. Aber bei der COFL wird es denk ich schon eng, oder lieg ich da komplett daneben?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
14 minutes ago, Snore said:

@JakominiBua @SchwoazaSteira92 @santaa1909

Weiß jemand von euch die Personalausgaben in eurem Verein? Ich geh davon aus das die auch 10-15 Mio sein dürften, oder eher noch mehr. 

Mann darf halt bei all den Einnahmen  nicht vergessen das die Internationalen Bewerbe auch was kosten. Reisen, Hotels, aber vor allem Punkteprämien für den gesamten Staff, da gehen gleich Mal einige Mios wieder raus. 

Ich glaub auch solche COFL Spiele wie der WAC (3000 Besucher in Klagenfurt) sie gestern hatte sind eventuell sogar ein Minus Geschäft. 

Die CL ist nona fix lukrativ, die EL je nach Gegner sicher auch noch. Aber bei der COFL wird es denk ich schon eng, oder lieg ich da komplett daneben?  

Geb ich ganz offen und ehrlich zu: Ich hab keinen Dunst.

Habe öfters gelesen, dass Sturms Gehaltsmodell stark prämienbasiert ist. Die werden natürlich entsprechend geringer wenn "nur" die EL rausschaut. 

Bei fast 3,2 Millionen (fix Confi) solltest aber schon genug Geld haben um zumindest 4x international zu verreisen. 

E: Ein Heimspiel kostet uns jedenfalls 150.000€ laut diesem KleZe Artikel: Nach Meistertitel: Sturm feiert auch wirtschaftlich ein Rekordjahr
Und laut dieser Quelle belaufen sich die gesamten Gehaltskosten (nicht nur Spieler sonder alle) auf 25.325.000 EUR. SturmEcho Report 23/24

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JakominiBua schrieb vor 10 Minuten:

E: Ein Heimspiel kostet uns jedenfalls 150.000€ laut diesem KleZe Artikel: Nach Meistertitel: Sturm feiert auch wirtschaftlich ein Rekordjahr
Und laut dieser Quelle belaufen sich die gesamten Gehaltskosten (nicht nur Spieler sonder alle) auf 25.325.000 EUR. SturmEcho Report 23/24

Vielen Dank. Das ist halt schon ein riesiger Unterschied zu unseren 4-5 Mios. Und das war noch 23/24, das war noch eine EL Saison oder? Dürfte mittlerweile doch noch ein wenig gestiegen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
13 minutes ago, Snore said:

Vielen Dank. Das ist halt schon ein riesiger Unterschied zu unseren 4-5 Mios. Und das war noch 23/24, das war noch eine EL Saison oder? Dürfte mittlerweile doch noch ein wenig gestiegen sein.

23/24 war jedenfalls eine EL-Saison mit Confi 1/8-Finale.
Aber bedenke zwei Sachen: Das wurde da zu einem (großen?) Teil schon mit wahnsinnigen Transfers bezahlt und vor der Ära Schicker/Ilzer waren wir näher an 4-5 als bei 20-25 Mio (behaupte ich zumindest - ohne Recherche :laugh:)
Diese Ära war schon ein raketenhafter Aufstieg und fühlt sich zum Teil immer noch wie ein Fiebertraum an.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JakominiBua schrieb vor 26 Minuten:

23/24 war jedenfalls eine EL-Saison mit Confi 1/8-Finale.
Aber bedenke zwei Sachen: Das wurde da zu einem (großen?) Teil schon mit wahnsinnigen Transfers bezahlt und vor der Ära Schicker/Ilzer waren wir näher an 4-5 als bei 20-25 Mio (behaupte ich zumindest - ohne Recherche :laugh:)
Diese Ära war schon ein raketenhafter Aufstieg und fühlt sich zum Teil immer noch wie ein Fiebertraum an.

Das ist unbestritten, das wird euch kurzfristig auch keiner mehr in dieser Art und Weise nachmachen. Aber bei all den Projekten und Wünschen die ihr so habt ist es vielleicht Verantwortungslos die ganze Kohle wieder in den Kader zu stecken. Und wenn man sich die Interviews von Parensen anhört dürfte da ja auch nicht all zu viel mehr davon vorhanden sein. 

Erfolg im Fußball ist halt was sehr kurzfristiges. Mir kommt der Jauk halt immer mehr wie der Kartnig vor, dem taugt es wenn er sich im Rathaus und bei den GV's aufspielen kann, und wenn ihm bei den Meisterfeiern alle Zu jubeln. Mir fehlt da ein bisserl der langfristige Plan. 

Falls ihr wissen wollt wie schnell es auch wieder bergab gehen kann seit ihr ja genau im richtigen Channel.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag