kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 36 Minuten: Ich geb dir in vielem recht. Aber den Schicker zu beauftragen unter aufrechtem Dienstverhältnis im Sommer zu finden spannend vor. Man hat ihn bei Beendigung um seine Expertise gefragt. Man wusste, dass er geht aber net wann. Ich finde die Hearings per se gut. Aber gemessen wird nach Entscheid und vorallem im Sommer nach dem ersten halben Jahr u einer Transferperiode. Ich kenn weder Zorn noch den anderen Kandidaten... Das wollt ich net schreiben, aber kanns ma vorstellen... War der Ehrenreich in Hoffenheim nie Thema? Oder haben sie dort solche " umadum - Do..." zur Genüge? bearbeitet 15. November 2024 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 Frage: was geht uns das alles an? Ist am Ende ein normaler Vorgang im Fußball-Business (wäre ja nicht das erste Mal, aus welchen Gründen immer, dass man gleichzeitig den Sportdirektor/Sportvorstand und ein Trainerteam sucht). Wir hatten das vor einigen Wochen bezüglich Trainer auch, mit den entsprechenden Auswirkungen auf den abgebenden griechischen Zweitligisten. Wird ja wohl entsprechende Schattenlisten für alle diese Positionen geben. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 15. November 2024 Suni schrieb vor 2 Stunden: Ehrenreich ist Teammanager: der lässt Dressen waschen, bringt Equipment zu den Spielen mit u so. Den brauchst weder mitnehmen noch fragen. Würd ich eh. Mir gings leider darum eine Antwort auf Moriartys Furchenzieher zu geben. Das Niveau zu halten ist eine brutale Aufgabe. Aber mehr geht nicht wäre ein falscher Denkansatz. Mehr geht schon: da Punkte in der CL, Weiterführung des jetzigen Systems und weitere tolle Transfers. Ob du so jemanden bekommst und auch bezahlen kannst ist aber verdammt unrealistisch. Schicker und auch Ilzer waren Lottosechser. Mir ist schon klar, dass Ehrenreich keiner fragt, war nur ironisch gemeint. Mich interessiert ehrlich, wer jetzt die nächsten Schritte entscheidet. Vor allem, wer die Personalentscheidungen im sportlichen Bereich trifft. Das müsste ja so ablaufen, dass zuerst ein Sportdirektor installiert wird (wer trifft diese wichtigste Entscheidung??) und der sucht dann ein Trainerteam, aber das muss ja alles sehr schnell gehen. Oder du nimmst auch ein ganzes Team von einer anderen Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 15. November 2024 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten: Frage: was geht uns das alles an? Ist am Ende ein normaler Vorgang im Fußball-Business (wäre ja nicht das erste Mal, aus welchen Gründen immer, dass man gleichzeitig den Sportdirektor/Sportvorstand und ein Trainerteam sucht). Wir hatten das vor einigen Wochen bezüglich Trainer auch, mit den entsprechenden Auswirkungen auf den abgebenden griechischen Zweitligisten. Wird ja wohl entsprechende Schattenlisten für alle diese Positionen geben. W. Es geht uns alle was an weil wegen BL und deren Auswirkungen. Bei uns wurde "nur" Trainer und Co-Trainer gefeuert und nicht das gesamte Betreuerteam. Angesicht deren Erfolge ist es ein gravierender Rückschlag. Die Frage der gesamten Konkurrenz ist: "Wer kommt nach?, Wie stark ist Sturm mit dem neuen?, usw.". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden: Na sag du mir, das ist ja komisch. Jetzt braucht mir nur wer erzählen dass der Bruno auch da bleibt, dann versteh ich die Diskussion überhaupt nicht mehr. Die zwei allein ziehen den Bierwagen da schon raus Der Leitgeb bleibt auch da? Frage für einen Freund bearbeitet 15. November 2024 von gakfan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 40 Minuten: Es geht uns alle was an weil wegen BL und deren Auswirkungen. Bei uns wurde "nur" Trainer und Co-Trainer gefeuert und nicht das gesamte Betreuerteam. Angesicht deren Erfolge ist es ein gravierender Rückschlag. Die Frage der gesamten Konkurrenz ist: "Wer kommt nach?, Wie stark ist Sturm mit dem neuen?, usw.". Schlage vor, wir schauen auf uns und kämpfen um den Ligaerhalt. Das wäre wichtiger für die BL als die Frage, wer irgendwo Trainer und/oder Sportdirektor wird bzw. werden könnte. W. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. November 2024 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten: Schlage vor, wir schauen auf uns und kämpfen um den Ligaerhalt. Das wäre wichtiger für die BL als die Frage, wer irgendwo Trainer und/oder Sportdirektor wird bzw. werden könnte. Das hat natürlich Priorität! Aber dafür haben nun mal den Thread: "Was macht die Konkurrenz" ! Da darf schon mal diskutiert werden! Finde das Thema insofern spannend, da wirklich der gesamte Betreuerstab weg ist und der Markt nicht wirklich was hergibt! Wer nicht will, muss da ja nicht reinschauen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 gakfan schrieb vor 53 Minuten: Der Leitgeb bleibt auch da? Frage für einen Freund Er war schon vor Schicker in Hoffenheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 13 Minuten: Das hat natürlich Priorität! Aber dafür haben nun mal den Thread: "Was macht die Konkurrenz" ! Da darf schon mal diskutiert werden! Finde das Thema insofern spannend, da wirklich der gesamte Betreuerstab weg ist und der Markt nicht wirklich was hergibt! Wer nicht will, muss da ja nicht reinschauen... Es darf selbstverständlich alles im Rahmen der freien Meinungsäußerung diskutiert werden, es darf aber auch angemerkt werden, dass es besser wäre, sich auf uns zu konzentrieren. Und ja, es ist ein Risiko - aber mehr für Schicker und Ilzer in Hoffenheim. Für Sturm ist es die Chance auf eine Neuaufstellung. W. bearbeitet 15. November 2024 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 15. November 2024 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten: Es darf selbstverständlich alles im Rahmen der freien Meinungsäußerung diskutiert werden, es darf aber auch angemerkt werden, dass es besser wäre, sich auf uns zu konzentrieren. Und ja, es ist ein Risiko - aber mehr für Schicker und Ilzer in Hoffenheim. Für Sturm ist es die Chance auf eine Neuaufstellung. W. Inwieweit würde das Totschweigen dieses Themas deiner Meinung nach unseren Klassenerhalt beeinflussen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 15. November 2024 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Minuten: Es darf selbstverständlich alles im Rahmen der freien Meinungsäußerung diskutiert werden, es darf aber auch angemerkt werden, dass es besser wäre, sich auf uns zu konzentrieren. Und ja, es ist ein Risiko - aber mehr für Schicker und Ilzer in Hoffenheim. Für Sturm ist es die Chance auf eine Neuaufstellung. W. Bin ich voll bei dir W., aber genau das hatten sich viele eigentlich schon im Sommer erwartetet. Ist nicht eingetreten, wenn man mitten in der Saison den ganzen Staff verliert und die Liga derzeit dominiert hat das ganze auch auf uns einen Einfluss. Gewinnt Altach zu Hause gegen Sturm? Bleiben unsere Mitkonkurrenten weiter vor uns auch wenn wir alles gewinnen sollten? Geht Schreiblehner von BW nach Graz? Das hat auf jedenfall großen Einfluss da wir gegen BW bald antreten Hab ich Mitleid mit Ihnen? Nein eigentlich nicht, da sie die letzten Jahre dominiert haben und jetzt der Stich in den Rücken kommt (Schickers Denkmal bleibt sicher in Graz bestehen - zumindest mit einigen Kratzern). Ist das ganze positiv für die BL? Naja eigentlich schon Rapid, A.Wien werden evtl. im Titelrennen mitmischen solange SBG hinter den Erwartungen bleibt. Alles in allem eine spannende Situation und das Trainerkarussell dreht sich rasant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) LOK III schrieb vor 7 Minuten: Inwieweit würde das Totschweigen dieses Themas deiner Meinung nach unseren Klassenerhalt beeinflussen? Bitte, wer redet hier von Totschweigen? 1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten: Bin ich voll bei dir W., aber genau das hatten sich viele eigentlich schon im Sommer erwartetet. Ist nicht eingetreten, wenn man mitten in der Saison den ganzen Staff verliert und die Liga derzeit dominiert hat das ganze auch auf uns einen Einfluss. Gewinnt Altach zu Hause gegen Sturm? Bleiben unsere Mitkonkurrenten weiter vor uns auch wenn wir alles gewinnen sollten? Geht Schreiblehner von BW nach Graz? Das hat auf jedenfall großen Einfluss da wir gegen BW bald antreten Hab ich Mitleid mit Ihnen? Nein eigentlich nicht, da sie die letzten Jahre dominiert haben und jetzt der Stich in den Rücken kommt (Schickers Denkmal bleibt sicher in Graz bestehen - zumindest mit einigen Kratzern). Ist das ganze positiv für die BL? Naja eigentlich schon Rapid, A.Wien werden evtl. im Titelrennen mitmischen solange SBG hinter den Erwartungen bleibt. Alles in allem eine spannende Situation und das Trainerkarussell dreht sich rasant! Trotzdem ist es egal, wer beim Spiel nächste Woche in Linz auf der BW-Trainerbank sitzt. Wir haben schlicht keinen Einfluss drauf, weder in der einen noch in der anderen Sache. Sorry, da schwingt doch bei viele nur die Hoffnung mit, dass der Stadtrivale geschwächt aus der Sache hervorgeht ... W. bearbeitet 15. November 2024 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 15. November 2024 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten: Trotzdem ist es egal, wer beim Spiel nächste Woche in Linz auf der BW-Trainerbank sitzt. Wir haben schlicht keinen Einfluss drauf, weder in der einen noch in der anderen Sache. Mir ist es überhaupt nicht egal wer bei unserem nächsten Gegner auf der Trainerbank sitzt. Auch wenn ich keinen Einfluss darauf habe. Finde es schon sehr grotesk. Wenn man der Meinung ist, man will nix von anderen Vereinen wissen, kann man ja auch darauf verzichten, in diesem Thread mitzulesen geschweige den zu posten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Stammspieler Geschrieben 15. November 2024 Natürlich ist solch ein Verlust ein herber Rückschlag. Aber nocheinmal: War das so dermaßen unerwartet? Die Verlängerung des Ilzer-Vertrages auf 2026 war doch eigentlich schon ein Hinweis darauf .Ein klassischer Schicker- move. Viele der teuer verkauften Spieler haben zuvor noch die Verträge verlängert. Außerdem gab es schon mehrere Anfragen (etwa Stuttgart bei Ilzer). Da kann man sich schon denken, dass man sich auf eine solche Modalität vorbereiten könnte. Und ein Sportvorstand ist doch bei anderen, wirklich großen Vereinen die Regel, um solche Situationen abzufedern. Es ist ja auch üblich, dass der Trainerstaff oft mitzieht. Sogar bei unserem kleinen Stadtklub hat Messner seinen Co-Trainer mitgebracht. Poms detto. Alles im Allem eben eine ganz normale Transfersituation bei einem Trainer. Und der Sportdirektor ist ja auch schon ein "paar Tage" vorher weg gewesen. Also hatte man von Anfang an den Plan mit Scheiblehner/Wawra (und wartete deswegen noch zu), oder es gibt da dann doch ein paar Dinge, die nicht so an einen Großklub erinnern lassen. Synonym zur Thematik Sturmstadion Liebenau, das eigentlich auch die Merkur-Arena ist und der Stadt Graz gehört, nicht ihnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 doncerebro schrieb vor 8 Minuten: Finde es schon sehr grotesk. Wenn man der Meinung ist, man will nix von anderen Vereinen wissen, kann man ja auch darauf verzichten, in diesem Thread mitzulesen geschweige den zu posten. Wann ich wo, wann und warum poste ist und bleibt meine eigene Entscheidung, dafür brauche ich keine Ratschläge von anderen. Danke! Und meine Meinung habe ich in der Sache kundgetan. Da wird im Moment viel zu viel Fokus und Aufmerksamkeit auf diese Dinge gelegt. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts