Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Autumla schrieb vor 3 Stunden:

Können‘s dann auch gleich den Auswärtssektor mit Goldbarren überdachen. Ist ja ebenso ein Kriterium fürs Stadion, wenn mich nicht alles täuscht, deshalb hat die Admira den Sektor auf die Haupttribüne verlegt. 

Is er eh schon... Luft.

redrum schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß leider nicht wie es in Leoben läuft, aber was man zu ihrem DTM Sponsoring findet wirkt ein wenig absurd. link

Auf Telegram - Link auf eigene Gefahr kopieren - https://t.me/c/1560267905/310 - sagt der Chef selbst (ab 1:00 bis 1:25) das Sponsoring ist an 4% Goldrabatt gekoppelt?

Frag mich wie das tatsächlich rennt (sagen kann der Herr ja viel) und ob in Leoben da ähnliches läuft. Irgendwo musst du als Verein ja Gelder nachweisen, ich denke nicht dass man der Bundesliga als Nachweis bringen kann: "Am GGMT Konto steht dass wir 20kg Gold haben."

Ich glaub, die Annahme, dass GGMT ein ordinäres Schneeballsystem ist, ist noch sie schmeichelhafteste Variante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde einmal sagen, Ausnahmen bei der Stadioninfrastruktur wird es dann geben, wenn die Umsetzung der Vorgaben schon im Laufen ist bei der Lizenzierung (siehe auch Hartberg - wenn neues Stadion in Bau, dann prov. Genehmigung für Stahlrohrtribünen über die Saison 2024/25 hinaus).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
10 hours ago, Chris1902 said:

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das man ohne rasenheizung dort spielen darf… ohne rasenheizung bekommst du keine Zulassung für das Stadion, ohne Zulassung darfst du dort auch nicht spielen..

Artikel vom 04.02.2024 um 15:07 von Markku Datler

"Mit Stürmer Cheikhou Dieng kam ein weiterer Routinier, eine Rasenheizung fehlt weiterhin. Darum war der Platz in derart desolatem Zustand. Poms musste zugeben, dass eher der Rasen und nicht seine Abwehr den Gegner um viele Chancen gebracht hatte."

https://www.diepresse.com/18064240/dsv-leoben-der-tanz-des-hochofenballetts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut möglich, dass das in Richtung Auflösungerscheinungen geht. Mehr Mitte April, wenn die Zulassung und Lizenzen vergeben werden. Spannend wird es noch für Amstetten, ob der Sprung auf den 13. Platz sportlich noch gelingen kann.

BTW: In der 1. Liga ein ziemliche 3-Klassen-Gesellschaft mit den beiden Tabellenersten, dann einem breiten Mittelfeld vom 3. bis zum 8. Platz und die Nachzügler, jeweils durch 11 Punkte getrennt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also mir wäre ein x oder ein sieg von ried lieber gewesen um mal den lauf von leoben zu beenden - sehe sie aufgrund ihres laufes (seit runde 8(!) nicht mehr verloren) und natürlich der tabelle mittlerweile als größten konkurrenten.

aber wenns die anderen nicht schaffen muss es halt der gak im heimspiel richten und ihnen eine niederlage zufügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
___gak___ schrieb Gerade eben:

also mir wäre ein x oder ein sieg von ried lieber gewesen um mal den lauf von leoben zu beenden - sehe sie aufgrund ihres laufes (seit runde 8(!) nicht mehr verloren) und natürlich der tabelle mittlerweile als größten konkurrenten.

aber wenns die anderen nicht schaffen muss es halt der gak im heimspiel richten und ihnen eine niederlage zufügen

Ich nehme an, dass Ried & der SKN mit 15 Punkten Rückstand 11 Runden vor Schluss wohl aus dem Rennen sind (klar, der Teufel schläft nie), deshalb war der Sieg vom DSV gegen Ried auch für uns nicht "unwichtig".

Wer sagt, dass wir gewinnen müssen? Ein X würde es ja auch tun, damit unser Vorsprung auf den DSV nicht kleiner wird und wir mit dem gleichen Vorsprung wieder eine Runde weniger zu absolvieren haben.

Nochmal: Der DSV hat in 9 Tagen 3 Spiele: das Derby gegen Kapfenberg, das Cuphalbfinale gegen Rapid und dann bei uns....schwieriger könnte das für die Leobner nicht sein, vor allem auch deshalb weil die zwar eine gute erste 11 haben, aber dann nach Spieler 14 bzw. 15 maximal abfallen...

Wir wissen auch, dass wir gegen Gegner die mitspielen wollen uns auch deutlich leichter tun, dazu noch an die 8.000 Leute im Stadion, aufgeheizte Stimmung - es ist angerichtet würd ich sagen.

Außerdem:
Mit 11 Punkten Vorsprung muss man vor keinem in dieser Liga Angst haben...Respekt ja, Angst nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
50 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Ich würde einmal zu rechnen aufhören, Ried und St. Pölten sind dann aus dem Rennen, wenn sie rechnerisch keine Chance mehr haben, uns zu überholen. Solange sind sie im Rennen, was auch für die anderen gilt (Leoben, FAC, Bregenz etc. pp).

Nächstes Spiel Lafrnitz.

W.

Kannst eh zu rechnen aufhören, wenn du es willst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 54 Minuten:

Ich würde einmal zu rechnen aufhören,

Habe gerade ausgerechnet, dass wir nicht mehr absteigen können, weil wir auch mit 11 Niederlagen mindestens 13. sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
redsteve schrieb vor 9 Minuten:

Habe gerade ausgerechnet, dass wir nicht mehr absteigen können, weil wir auch mit 11 Niederlagen mindestens 13. sind.

Was machen die ganzen Nörgler jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
19 minutes ago, redsteve said:

Das ist heute auch ein Satz im KleZe Artikel über das Match von gestern. Hatte ich strange gefunden: Mit 11 Punkten Vorsprung in Runde 19 weit vor den Verfolgern und auch weit vor BWL vom letzten Jahr, und dann schreibt der Autor, dass wir gestern den Klassenerhalt geschafft haben.

10 minutes ago, gakfan said:

Was machen die ganzen Nörgler jetzt?

Nörgeln dass es so lange gedauert hat? :-)

Schreiben dass wir es nicht mit dem Trainer sondern trotz des Trainers geschafft haben?

Schreiben dass wir nur deshalb nicht absteigen, weil die anderen so schwach sind, und nicht weil wir so stark sind?

Schreiben dass dies nur Glück und Zufall geschuldet ist?

… da geht noch so viel ! :-)

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

und dann schreibt der Autor, dass wir gestern den Klassenerhalt geschafft haben.

Das schreibt so eben auch der Verein nach dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag