Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Europaklassespieler
Weinzödl02 schrieb vor 7 Minuten:

Selten war bei einer Sache in der Vergangenheit derart die Stimmung "habs ja schon gewusst oder wundern tut das eh keinen" erlebt. Jedenfalls finde ich es auch immer sehr bedauernswert für ehrliche Funktionäre und Fans, die sich wahrscheinlich naiv mit viel Herzblut und Energie für den Verein eingesetzt haben und jetzt abermals enttäuscht wurden. 

Was das für die Liga konkret bzw. für uns bedeutet noch schwer abzusehen. Die StA wird mal ermitteln und fraglich ob es überhaupt zur Anklage komm, das wird noch dauern. Was ich mir schon vorstellen kann, dass einige regionale Sponsoren jetzt über den Winter Tschüss sagen und auch Spieler ihre Verträge checken lassen, ob die evtl unwirksam sind und bei Gelegenheit sich auch verabschieden. 

Für uns kann das nur heißen alles mindestens dreifach zu überprüfen egal wer als Sponsor oder Geldgeber einsteigt.

Das is eine sehr wohlwollende Formulierung wie ich finde. Die Spieler werden schauen, dass sie ihre eigene Haut retten da sie wissentlich einen Teil ihres Gehalts als Schwarzgeld kassiert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es gibt keine faire Lösung. Der Sport wurde wieder mal mit Füßen getreten. Aber Fairness war in Österreich eh selten ein Maßstab im Fußball. Die Schuld trägt da zu einem guten Teil der Lizenz Senat. Kann ja nicht sein, dass jeder halbwegs Fußballinteressierte das kommen gesehen hat und der Senat das einfach durchwinkt. Aber was will man von diesem inkompetenten Haufen schon groß erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Tomi Torwart schrieb vor 9 Minuten:

Das is eine sehr wohlwollende Formulierung wie ich finde. Die Spieler werden schauen, dass sie ihre eigene Haut retten da sie wissentlich einen Teil ihres Gehalts als Schwarzgeld kassiert haben

Naja Wissentlichkeit wird eher nicht vorliegen, glaube kaum, dass die Kicker Einsicht in die Buchhaltung des Vereines hatten. Glaube eher, dass es denen zwar komisch vorgekommen ist, aber sie nichts unternommen haben, solange sie die Kohle bekommen haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Weinzödl02 schrieb vor 6 Minuten:

Naja Wissentlichkeit wird eher nicht vorliegen, glaube kaum, dass die Kicker Einsicht in die Buchhaltung des Vereines hatten. Glaube eher, dass es denen zwar komisch vorgekommen ist, aber sie nichts unternommen haben, solange sie die Kohle bekommen haben.  

 

Man schließt also unwissentlich 2 Verträge ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Man schließt also unwissentlich 2 Verträge ab?

Nein, und für eine schuldbefreiende Selbstanzeige ist es jetzt wohl auch zu spät. Die österreichische Finanz hat aber aus FC Tirol, Sturm und auch GAK-Zeiten um 2000 herum eigentlich viel Erfahrung mit solchen Fällen. ZUmindest in Tirol mündete das auch in Strafen gegen die Herren Krankl und Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Es gibt keine faire Lösung. Der Sport wurde wieder mal mit Füßen getreten. Aber Fairness war in Österreich eh selten ein Maßstab im Fußball. Die Schuld trägt da zu einem guten Teil der Lizenz Senat. Kann ja nicht sein, dass jeder halbwegs Fußballinteressierte das kommen gesehen hat und der Senat das einfach durchwinkt. Aber was will man von diesem inkompetenten Haufen schon groß erwarten?

btw glaube ich eher das die WKST schon "länger" gegen die "Hauptsponsoren" ermittelt hat. Die haben sicherlich die letzten 2 Jahre mitbeobachtet und Informationen gesichert wie das bei denen funktioniert (sicher auch mit ehem. Spielern), damit es zu einer handfesten Anklage kommt (da laufen angeblich ja bereits welche). Glaube kaum das der Senat die Landesliga Zeit von Leoben unter die Lupe nahm. 

Aber vorhersehbar war es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zwecks sportlich Fairness - jedes Team in der Liga musste gegen den künstlich aufgeblähten DSV bislang einmal antreten - was soll denn daran unfair sein? Sollten sie im Halbjahr jetzt krachen und trotzdem in der Liga bleiben mit einer verminderten Mannschaft hat die dann auch jeder nochmal, gleiche Bedingungen für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 5 Stunden:

Mein 1. Gedanke war; wie endete die Partie Ried: Leoben? Spitze, dass Ried gewonnen hat, denn bei einer Ried Niederlage, hätten die jetzt wohl bald 3 Punkte mehr am Konto. 

Das ist falsch. Eine komplette Runde wurde durchgespielt, die bleibt dann gültig. 

ÖFB Meisterschaftsregeln §9 Absatz 2

Scheidet ein Verein mit einer Mannschaft während der Meisterschaft aus gelten die bisher ausgetragenen Spiele als nicht gespielt und werden entsprechend annulliert. Diese während der Meisterschaft ausgeschiedene Mannschaft eines Vereines wird ungeachtet der bis zu ihrem Ausscheiden erreichten Punkte an den letzten Tabellenplatz gereiht. Die sportlich letztplatzierte Mannschaft rückt in der Tabellenreihung nach vor. Sofern die ausgeschiedene Mannschaft alle Spiele des Herbstdurchganges, der durch eine Hin- und Rückrunde ausgetragen wird, gespielt hat, werden deren Spiele des Herbstdurchganges gewertet.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchnitzelWienerArt schrieb vor 2 Stunden:

Wäre Alar dann ablösefrei? Frage für einen Freund :D

Die Hass und Lehrer-Fraktion dreht wegen Pickerl durch bei den Schwarzen und dann soll der ehemalige Kapitän beim GAK auflaufen?

Sportlich ist Alar natürlich eine Granate, wenn man ihn richtig einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
19GrazerAK02 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, welch Überraschung. Schad isses irgendwie um einen Traditionsverein mit klassem Stadion , nicht schad isses um den Idiotenhaufen rund um deren "Kurve" die das ganze völlig blind mitgetragen haben. Mal schauen wie es da weitergeht und ob jetzt schon was stichhaltiges dabei rauskommt. 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Die Hass und Lehrer-Fraktion dreht wegen Pickerl durch bei den Schwarzen und dann soll der ehemalige Kapitän beim GAK auflaufen?

Sportlich ist Alar natürlich eine Granate, wenn man ihn richtig einsetzt.

Nicht böse sein. Das darf keine Rolle spielen. Wenn wir ihn verpflichten würden (was ich nicht glaube).....darf das keine Ausrede für Gewalt sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Reddevil1977 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht böse sein. Das darf keine Rolle spielen. Wenn wir ihn verpflichten würden (was ich nicht glaube).....darf das keine Ausrede für Gewalt sein.....

Das ist die Logik von gesunden Menschen.

Bei nicht normal denkenden Menschen, bei denen Pickerl sowas auslösen wie den potenziellen Totschlag beim Mäci oder im Stadion, dann bin ich überzeugt, dass die Gewaltspirale noch weiter hochgeschaukelt wird, wenn "ihr" Kapitän beim GAK spielen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Das ist die Logik von gesunden Menschen.

Bei nicht normal denkenden Menschen, bei denen Pickerl sowas auslösen wie den potenziellen Totschlag beim Mäci oder im Stadion, dann bin ich überzeugt, dass die Gewaltspirale noch weiter hochgeschaukelt wird, wenn "ihr" Kapitän beim GAK spielen würde.

 

Sollen wir darauf Rücksicht nehmen? Was kommt als nächstes? Es dürfen nur mehr Spieler die gerade nicht in Form sind zum GAK wechseln....weil sonst ist das ja unfair...und womöglich bekommen sie "ihr" Stadion dann nicht?......

Ich glaube sie werden immer einen Grund für Gewalt finden wenn sie eine Ausrede suchen....wie eben das letzte Mal die Pickerl.....wir sollten uns um uns kümmern...und wenn ein Spieler ins Profil passt sollten wir ihn verpflichten....unabhängig von seiner Vergangenheit. Wir sind mittlerweile im Profi Bereich angekommen....da hat Romantik wenig Platz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, im Wesentlichen geht es, soweit ich das verstanden habe, offenbar um zwei Themenkreise:

- die Involvierung eines Funktionärs beim Geschäftsmodell eines (geplanten) Sponsors (da geht es offenbar nicht direkt um den Klub)

- Verdacht auf Geldwäsche durch den Verein

Schau mer mal, wie das weitergeht, an ein schnelles Ende des DSV glaub ich allerdings nicht ...

Allerdings wird die Bundesliga beim Lizenzierungs- bzw. für die 2. Liga Zulassungsverfahren sich überlegen müssen, wie man sowas frühzeitig erkennen kann.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.