Recommended Posts

Postinho
gakfan schrieb vor 5 Stunden:

Ist zwar keine Konkurrenz, aber beim SV Ried hat sich Stefan Nutz einen Kreuzbandriss zugezogen, wird wohl nix mit einer Heimkehr nächste Saison werden :nope:

Schade, wäre sicher ein guter Liendl-Nachfolger geworden, ansonsten sehe ich da in Österreich eigentlich kaum jemanden, der für uns leistbar wäre und eine ähnlich gute Statistik vorzuweisen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Schade, wäre sicher ein guter Liendl-Nachfolger geworden, ansonsten sehe ich da in Österreich eigentlich kaum jemanden, der für uns leistbar wäre und eine ähnlich gute Statistik vorzuweisen hätte.

Auch wenn meine Ansage jetzt ein Affront gegen vielleicht viele da herinnen sein könnte:

So wie das Werkl derzeit rennt wäre es mehr als nur eine Überlegung wert die Herren Perchtold und Liendl noch eine Saison zu verlängern wenn man heuer nicht aufsteigt.

Es gäbe eh genug andere Baustellen (AVs, Nachfolge Koller, Stürmer), da müsste man nicht das Mittelfeld im Kampf um einen Aufstieg auch noch zur Baustelle machen.

Einen oder zwei kampfkräftige, toraffine Rusek-Duplikate und ich würd da schon nix mehr tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Klingt jetzt vielleicht blöd aber vielleicht ist das genau die Chance auf eine Verpflichtung. Der würde im Frühling 2024 in die  Mannschaft kommen und dann Liendl ablösen. Nur so eine Idee und vielleicht auch als Ergänzung zu den Vorstellungen von @gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte Liendl weiterhin auf diesem Niveau spielen können, sollte es mehr als nur eine Überlegung sein, seinen Vertrag zu verlängern. Diese Flanke auf Rusek war erste Sahne. Man muss sowieso schon sich um mehr Qualit bei den aufgezählten Bereichen umsehen und nicht jeden Sommer 10 neue Leute holen. Aber die Verlängerung mit Rusek sollte Prio 1 haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb vor 8 Minuten:

je weiter der vom roten trainingsplatz weg ist, desto besser!

Derzeit ca. 645km - keine Sorge...so weit war er noch nie weg :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Fand den Klose eigentlich nicht so schlecht. Man merkte, dass er gute Lehrmeister hatte (Flick & Löw). Aber mit dem Kader kann man halt nicht viel machen. Rechnet man Lazetic (2,5 Mio Marktwert) raus, dann haben sie nicht mal gesamt 9 Mio. Da kann Schmidt nur hoffen das Hartberg, Ried oder WAC schwächeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Unter dem Klose trafen die Stürmer wenigstens ordentlich für einen Abstiegskandidaten, sogar besser als bei manch einen Aufstiegskandidaten 😂: Nuhiu (9 Tore), Tibidi (5 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Entlassung von Klose dürfte schon länger ausgemacht gewesen sein, weil niemand entlässt seinen Trainer nach einem 1:1 in Salzburg. 

Klassischer Panikmove nach dem Kampf um den Strich. Dabei wirds ja eigentlich noch leichter, weil die Teams näher zusammenrücken. Klose hat nur das Problem, dass der Kader von Altach halt ned mehr hergibt, als hoch und weit auf Nuhiu.

Ob man dafür aber jetzt wieder einen Feuerwehrmann wie Schmidt holen muss (der Bruno Labbdadia der ö.BL), der einfach nur ergebnisorientiert ist, bleibt eine andere Frage. Der ist genauso einer wie Andi Heraf.

Den größten Antifußball, aber Hauptsache die Punkte. Das kam mir, bis auf die letzten 2.Spiele von einem gewissen Trainer ebenfalls bekannt vor. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eben. Aber Altach ist halt auch ein warnendes Beispiel dafür nicht alles in die Infrastruktur zu investieren und dafür beim Kader zu sparen. Das muss im Gleichschritt erfolgen, bzw. vielleicht sogar das Sportliche Priorität haben. Denn in der 2. Liga nützt ihnen das größere Stadion gar nix. Man sieht eh wie schwierig es ist aufzusteigen aus der 2. Liga. 

Was mich nur irritiert ist, warum ein Sportdirektor, der jahrelang Scout für Monaco war Schmidt als Trainer holt und nicht eine kreativere Lösung gefunden hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hank Moody schrieb vor 23 Minuten:

Was mich nur irritiert ist, warum ein Sportdirektor, der jahrelang Scout für Monaco war Schmidt als Trainer holt und nicht eine kreativere Lösung gefunden hat?

Glaube das Interesse an einem Trainerjob in Österreich wird hier generell ein bissl überschätzt, dazu kommt dann noch die Tatsache, dass die gegen den Abstieg spielen, da wirds kaum Interessenten geben.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag