Recommended Posts

ASB-Messias
redmonster schrieb vor 2 Stunden:

Ried stellt diesbezüglich sicherlich eine Ausnahme dar und in Altach hast halt quasi Monopolstellung. In Tirol gibts mittlerweile dann Wacker wieder in der 2. Liga. Nein, für Wattens sehe ich das Entwicklungspotential nicht.

Ried ist damals gemeinsam mit uns Mitte der 90iger in die Bundesliga aufgestiegen und hat dort mehr oder weniger bis zum Wiedererstarken des LASK gut 20 Jahre später eine Vormachtstellung in OÖ inklusive zweier Cuptitel vorzuweisen. Im Bezirk Ried leben knapp 64 TSD Menschen. Das ist schon etwas nachvollziehbar, dass die eine gute Fanbase haben.

Die Monopolstellung hat Altach nur in der Ligazugehörigkeit, da gibts noch Lustenau und Bregenz in unmittelbarer Nähe. 

Und was die WSG betrifft gebe ich schon Recht, denn deren Zuschauerschnitt ist wirklich überschaubar.

https://www.transfermarkt.at/wsg-tirol/besucherzahlenentwicklung/verein/2446

Dennoch glaube ich, dass in Wattens 1000 Leute pro Spiel mehr kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redRick schrieb vor 2 Stunden:

Altach? Monopolstellung? Auf was bezogen?

1. Verein in der BL.

2. Das Stadion gehört ihnen.

3. Normal hast in Vorarlberg um 22:00 Sperrstunde. Die sind dort von dem Gesetz ausgenommen. Sprich, wennst dich ansaufen möchtest kannst das bei der Stadiongastro machen. Zumindest ist mir das beim letzten Mal hängengeblieben.

4. Das Stadion selbst sowie die Akademie daneben sind eine Monopolstellung für sich. Lustenau hat zwar das Stadion neu, aber die sind kurz davor das Stadion EL tauglich zu bekommen und waren zumindest mal in der Quali. 

Bezogen auf den Rest der Diskussion, bin ich gespannt wie lange sich Wattens noch halten wird, wenn Wacker Innsbruck zurückkommt. Mit dem US Sponsor werden die wahrscheinlich auch nächste Saison einen Durchmarsch machen. Der Vorteil den sie dann gegenüber Wacker dann nur hätten wäre eben das Stadion. Wacker wünscht sich ja eh ein eigenes, weil die Olympiaworld ein ziemlicher sch.. Eigentümer sein soll.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor einer Stunde:

...

Die Monopolstellung hat Altach nur in der Ligazugehörigkeit, da gibts noch Lustenau und Bregenz in unmittelbarer Nähe. 

...

Naja, mittlerweile auch von den Möglichkeiten her. Altach hat das alles extrem schlau gemacht, muss man auch sagen. @markusknaller07 hats eh gut zusammengefasst.

DidiRamuschFußballgott schrieb vor einer Stunde:

„Monopolstellung“ ist bei einem Ländle-Club das schwächstmögliche Argument, finde ich. Dort ist der Profifußball so breit aufgestellt wie in keinem anderen Bundesland - vor allem, wenn man bedenkt, dass die einzelnen Spielorte dort nur ein paar Minuten Autofahrt trennen…

Ja, aber den Möglichkeiten nach, kann zu Altach im Moment nicht wirklich was hinschnuppern. Vor allem im Hinblick auf die katastrophale Arbeit in Bregenz. Und Lustenau ist auch mehr Schatten, als Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
redmonster schrieb vor einer Stunde:

Naja, mittlerweile auch von den Möglichkeiten her. Altach hat das alles extrem schlau gemacht, muss man auch sagen. @markusknaller07 hats eh gut zusammengefasst.

Ja, aber den Möglichkeiten nach, kann zu Altach im Moment nicht wirklich was hinschnuppern. Vor allem im Hinblick auf die katastrophale Arbeit in Bregenz. Und Lustenau ist auch mehr Schatten, als Licht.

Nur von den Möglichkeiten her. Da habens schon was zambracht in Altach. Fanpotential ist in Lustenau ebenbürtig.

Lustenau hat ein neues Stadion und spielt heute Abend um die Tabellenführung in Liga 2. Is jetzt nicht so ganz verkehrt würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 5 Stunden:

1. Verein in der BL.

2. Das Stadion gehört ihnen.

3. Normal hast in Vorarlberg um 22:00 Sperrstunde. Die sind dort von dem Gesetz ausgenommen. Sprich, wennst dich ansaufen möchtest kannst das bei der Stadiongastro machen. Zumindest ist mir das beim letzten Mal hängengeblieben.

4. Das Stadion selbst sowie die Akademie daneben sind eine Monopolstellung für sich. Lustenau hat zwar das Stadion neu, aber die sind kurz davor das Stadion EL tauglich zu bekommen und waren zumindest mal in der Quali. 

Bezogen auf den Rest der Diskussion, bin ich gespannt wie lange sich Wattens noch halten wird, wenn Wacker Innsbruck zurückkommt. Mit dem US Sponsor werden die wahrscheinlich auch nächste Saison einen Durchmarsch machen. Der Vorteil den sie dann gegenüber Wacker dann nur hätten wäre eben das Stadion. Wacker wünscht sich ja eh ein eigenes, weil die Olympiaworld ein ziemlicher sch.. Eigentümer sein soll.

1. stimmt, unstrittig 

2. das Stadion stimmt, der Boden gehört weiterhin der Gemeinde, man ist aber auch der größte Steuerzahler.

3. Nein, es ist allen Gastronomiebetieben freigestellt die Öffnungszeiten auch bis nach Mitternacht auszunutzen. Da hat Corona viel zerstört und viele Lokale haben am Wochenende zu. Wird aber langsam besser. Im Stadion selber wird es wegen der Nachbarn nicht so ganz ausgenutzt, einfach um den Ball flach zu halten. In Summe gibt es für einen Fußballverein aber bestimmt schlechtere Bedingungen.

4. Bin mir nicht sicher wie ich dich verstehen soll. Jedenfalls haben wir keine Akademie, der Nachwuchskampus ist für die zahlreichen Nachwuchsteams die tatsächlich aus der Umgebung stammen. 
unser Stadion ist zumindest für die EL-Qualifikation tauglich. Davon würde aber auch Lustenau profitieren. Denen würden wir das Stadion bestimmt verpachten. (Auch wenn die „Ultras“ ähnlich dankbar wären wie beim Auszug in Bregenz.)

jedenfalls wurden ins Stadion insgesamt über 50% selber finanziert, was ich persönlich überaus bemerkenswert empfinde. Dafür, und ich kenne auch die Anfänge im Schnabelholz, ist es sehr gut geworden. (Sportlich auch gut und erfolgreich mitgespielen wäre jetzt noch geil)

Zu Wattens: daheim könnten die weiterhin eine Nische werden auch neben Innsbruck. Ich sehe sie aber eher als solides 2.Liga Team solange die Lange Lust drauf hat. Dann geht’s richtig runter.

Faire Grüße und bis morgen (und natürlich wünsche ich mir einen Heimsieg, einfach weil ich uns auch noch nicht am rettenden Ufer sehe).

PS: allen auswärtsfahrern gute Reise!

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

LASK führt bis zur 91. Minute 2:1, kriegt dann des Ausgleich und schießt gegen Salzburg in der 95. das Siegestor…dem roten Graz gefällt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
BARON schrieb vor einer Stunde:

PS: allen auswärtsfahrern gute Reise!

Mit 3 Stunden Verspätung angekommen und deshalb um Lustenau - St. Pölten umgefallen - mein Dank wird den ÖBB ewig nachschleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das Schneckenrennen in der 2. Liga geht weiter, wenn man bedenkt, dass nur mehr 5 Runden zu spielen sind und der Tabellenfüherer 44 Punkte hat, ist das wirklich schwach. Wir hatten zum gleichen Zeitpunkt 58 Punkte und waren auch nicht der stärkste Aufsteiger. 

Wenn man sich die Spiele anschaut, dann schlägt dort jeder jeden und das wird in der Bundesliga viel zu wenig sein und deswegen traue ich mich weiterhin zu sagen, egal wer aufstiegt, es wird nur ein kurzes Gastspiel. 

Der Meister wird heuer mit unter 60 Punkte aufsteigen, egal ob da die Punkte gegen Stripfing fehlen, denn der jetzige Tabllenführer wird die letzten 5 Spiele wohl auch nicht gewinnen, von daher gehe ich von ungefähr 55 Punkten aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag