Recommended Posts

Im ASB-Olymp
el.pibe.de.oro schrieb vor 23 Minuten:

Im UPO durchaus möglich, aber sicher nicht im Duell um den Abstieg. Da fliegen eher die Schweine (hoffentlich nicht von den Autobahnbrücken). 😉

Zieh denen 5 Punkte ab und dann möchte ich deren Hoserl nach Punkteteilung sehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redpauli1902 schrieb vor 7 Minuten:

Glaubts echt eine Blocksperre für 2-3 Spiele hilft bei diese Heisln was?

Nö.

Aber die Bundesliga glaubts.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1 hour ago, santaa1909 said:

Weil sich die 4 Vereine mit großen Fanszenen durchgesetzt haben und gesagt haben das des Fanverhalten keine sportlichen Auswirkungen mehr geben darf 

1. Ich würde mal sagen, dass es mehr als 4 „große“ Fanszenen in Österreich gibt

2. seit wann beugt sich die Bundesliga 4 Fanszenen, nachdem es ja 12 Vereine in der Bundesliga gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Rothaut schrieb vor 32 Minuten:

Zieh denen 5 Punkte ab und dann möchte ich deren Hoserl nach Punkteteilung sehen :augenbrauen:

Bevor die Grün-Weißen einen Stock tiefer gehen müssen, bricht die BL die Saison ab 😀

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
el.pibe.de.oro schrieb vor 45 Minuten:

Bevor die Grün-Weißen einen Stock tiefer gehen müssen, bricht die BL die Saison ab 😀

Wär ich auch nicht abgeneigt...fang ma einfach noch einmal an :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Feigling10 schrieb vor 29 Minuten:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist Rapid seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg, das musst mit dem Budget auch erst einmal schaffen.

Damit schlechteste Phase seit Einführung der öst. Meisterschaft!

Man sieht am Beispiel Rapid sehr gut, was Freunderlwirtschaft und mangelnde Professionalisierung aus einem Verein machen kann ... Selbst bei einem so großen Kaliber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redmonster schrieb vor 10 Minuten:

Damit schlechteste Phase seit Einführung der öst. Meisterschaft!

Man sieht am Beispiel Rapid sehr gut, was Freunderlwirtschaft und mangelnde Professionalisierung aus einem Verein machen kann ... Selbst bei einem so großen Kaliber.

Da ist aber auch der Cup und die internationalen Spiele dabei, ist halt trotzdem ein wahnsinn mit ihren Möglichkeiten. Ich verstehe es sowieso nicht, dass man immer Ex-Kicker holen muss um wichtige Positionen im Verein abzudecken, nur weil jemand mal ein guter Kicker war, heißt das nicht, dass man dann auch Jobs wie zb. Katzer oder Hofmann haben, dann auch einfach so machen kann.

Man sieht zb. an Christoph Freund, Ilzer, Schicker oder gar Klopp oder Mourinho(wennst es extrem haben willst), dass man nicht der beste Kicker sein muss um solche Jobs ausüben zu können und sogar auch erfolgreich sein zu können, sondern einen strickten Plan und ein gutes Management. Aber wenn sie meinen, dass das der richtige Weg ist, dann sollen sie es so machen, von einem Titel träumen sie mit diesen Personen ja eh schon ewig und wird auch weiterhin ein Traum bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Bei Rapid regiert halt wirklich seit Jahren die Freunderlwirtschaft. Allein der Hoffmann ist sowas von deplatziert, aber der hat die Rückendeckung von einflussreichen Personen (-kreisen). Und er war halt der "Fußballgott". 

Mich freuts, ein durch und durch unsympathischer Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 10 Stunden:

Paragraf 1 ÖBL: es gibt 2 Fixteilnehmer, Austria Wien und Rapid. Alle anderen Vereine kann man bei Bedarf auch in die 1. Klasse verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei der Wiener Austria brennts wieder einmal "intern".....

Krone(Plus) - Link: Kickback-Vorwürfe gegen Austrias Finanzvorstand

Provokant schrieb vor einer Stunde:

Stellungnahme von Harald Zagiczek

Die heute in der Kronen Zeitung veröffentlichten Vorwürfe gegen meine Person sind das Resultat einer gezielten und bösartigen Intrige. Sie sind die direkte Reaktion darauf, dass ich in meiner Funktion als Vorstand massive Missstände in der Geschäftsgebarung von Jürgen Werner aufgedeckt und unterbunden habe.

1. Die Aufdeckung: Warum diese Kampagne gestartet wurde Ich habe in den vergangenen Monaten im Rahmen meiner Kontrollpflichten etliche Verfehlungen von Jürgen Werner nachweisen können, mit denen ich ihn direkt konfrontiert habe: Finanzielle Eigeninteressen: Herr Werner hat sich hinter meinem Rücken – durch direkten Kontakt zum Lohnbüro – eine unzulässige Prämie ausbezahlt. Erst nach meiner Entdeckung und ausdrücklichen Aufforderung wurde dieser Betrag zurückgezahlt. Urkundenfälschung & Berater-Deals: Eine externe Prüfung hat nachgewiesen, dass Herr Werner eine Spielerberater-Vereinbarung rückdatiert und das Unterschriftsdatum gefälscht hat. Profitiert hat davon ein Berater, der ein ehemaliger Mitarbeiter von Werners eigener Agentur war. Der betroffene Spieler gab an, diesen Berater gar nicht zu kennen. Private Spesen auf Vereinskosten: Über Jahre hinweg ließ sich Herr Werner private Kosten für Sky-Abos und Internet in seinem Wohnhaus in Wels über Reiseabrechnungen der Austria finanzieren. Seine Spesen waren viermal so hoch wie die meinigen, oft ohne jeglichen Bezug zum Verein. Falschangaben: Herr Werner hat den Aufsichtsrat nachweislich mit Unwahrheiten über Transfervolumina und Budgets getäuscht und geltende Unterschriftenregelungen systematisch ignoriert. Als ich Herrn Werner mit diesen Fakten konfrontierte und ihm den Zugang zu den Büroräumlichkeiten verwehrte, drohte er mir persönlich: Er werde alles daran setzen, mich bei Austria Wien zu „zerstören“ – ich würde ein Anlegen mit ihm „nicht überleben“.

2. Die Intrige: Die konstruierten Vorwürfe des Herrn Rokov Die nun gegen mich erhobenen Behauptungen eines kroatischen Vermittlers sind das Werkzeug dieser angedrohten Vernichtung. Gesteuerte Aussage: Es ist kein Zufall, dass die eidesstattliche Erklärung gegen mich von einem Anwalt aus Wels – dem Wohnort von Jürgen Werner – übermittelt wurde. Nach meinem Abbruch der Gespräche wandte sich Herr Rokov direkt an Herrn Werner. Widerlegung durch Fakten: Der Vorwurf einer geforderten Bereicherung ist logisch absurd. Ich persönlich habe die Provisionsforderungen von Herrn Rokov von 7-10 % auf 3 % herunterverhandelt. Ein korrupter Akteur würde Provisionen künstlich hochhalten, nicht halbieren. Schutz des Vereins: Ich habe die Verhandlungen im November 2025 abgebrochen und den Zugang zum Datenraum verweigert, da keine seriösen Investoren nachgewiesen wurden. Mein Handeln diente ausschließlich dem Schutz der Austria vor unseriösen Gruppen. Rechtliche Schritte: Ich habe bereits im Jänner 2026 – lange vor der aktuellen Medienberichterstattung – Klage gegen Herrn Rokov wegen übler Nachrede und Verleumdung eingereicht.

3. Fazit Die gegen mich lancierten Vorwürfe sind unwahr, frei erfunden und entsprechen nicht der Realität. Sie dienen einzig dem Zweck, meine Reputation zu schädigen und von den schwerwiegenden, teils kriminellen Verfehlungen anderer abzulenken. Ich begrüße die externe Überprüfung durch den Aufsichtsrat ausdrücklich, da sie meine Unschuld belegen wird. Trotz dieser brutalen persönlichen Attacken werde ich meine Arbeit für den FK Austria Wien, insbesondere den entscheidenden Lizenzierungsprozess, mit voller Kraft fortsetzen.

Harald Zagiczek

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Die Wiener Vereine sind ja echt witzig

Bei den einen sind die Fans eine kompletten Vollkoffer, die anderen kriegen irgendwie dubios die Lizenz und da knallts intern.

Und was wird passieren? nichts :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich find ja so geil, wie grad die Violetten bei unserem Titel gehupft sind, weil der gekauft war. Die Austria verzerrt seit Jahren den Wettbewerb, wird mit Steuergeld gerettet und hat noch nicht mal Erfolg damit! 😂

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Inquisitor schrieb vor 14 Minuten:

Ich find ja so geil, wie grad die Violetten bei unserem Titel gehupft sind, weil der gekauft war. Die Austria verzerrt seit Jahren den Wettbewerb, werden mit Steuergeld gerettet und hat noch nicht mal Erfolg damit! 😂

Heuer könnts allerdings soweit sein. Schweinsliga ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redmonster schrieb vor 3 Stunden:

Heuer könnts allerdings soweit sein. Schweinsliga ...

Das glaube ich eher nicht, die werden sicher ordentliche Probleme im OPO bekommen, und wenn sie sich wie im Artikel beschrieben abseits des Platzes ordentlich eins einschenken.

1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Stunden:

Krone(Plus) - Link: Kickback-Vorwürfe gegen Austrias Finanzvorstand

Zum Glück haben wir die Zeiten von Roth, Svetits, Fischl usw. hinter uns. Wennst so Selbstdarsteller a la Werner ins Boot holst darfst dich nicht wundern, was da alles passiert. Aber das muss dir auf der Zunge zergehen lassen - jetzt habens es zambracht, dass die Stadt das Stadion kauft, den Fitz und Malone verscherbelt, das Derby gewonnen und die Weichen auf OPO gestellt. Perfekter Zeitpunkt um mit internen Streitigkeiten wieder ordentlich Unruhe in den Verein zu bringen.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag