Recommended Posts

ASB-Messias

In der Kleinen steht heute, dass sich die Sturm Clubspitze auf den österreichischen Trainermarkt geeinigt hat. 

Überraschend insofern, da man bei Spielern gar nicht darauf achtet, genau genommen pfeift man darauf.

Kann die Verpflichtung nicht ganz einschätzen. Soll man das als Anerkennung für Ö Trainer generell sehen? Knappes Geld? Kaum Interesse ausländischer (Top) Trainer?

Am ehesten eine Mischung aus allem.

MMn war es auch ein Machtkampf Parensen Säumel und am Schluss ist es eben so ausgegangen wie es ausgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Red Corner schrieb vor 1 Stunde:

In der Kleinen steht heute, dass sich die Sturm Clubspitze auf den österreichischen Trainermarkt geeinigt hat. 

Kann einmal irgendwer versuchen logisch zu erklären warum da jauki genau beim Trainer auf ein Österreichische lösung besteht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chris1902 schrieb Gerade eben:

Kann einmal irgendwer versuchen logisch zu erklären warum da jauki genau beim Trainer auf ein Österreichische lösung besteht? 

Der versteht ihn auch wenn er irgendwas von Schwarzbroten nuschelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Chris1902 schrieb vor 1 Stunde:

Weiterverkaufswert. Dass für einen Trainer Ablöse bezahlt wird ist eher die Ausnahme als die Regel.

Und vermutlich dürften unsere schwarzen Freunde klammer als gedacht sein.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Chris1902 schrieb vor 1 Stunde:

Das wurde heute in der PK von Parensen thematisiert. Kurz sinngemäß zusammengefasst, sollte es dich wirklich interessieren.

Man hatte im Winter jetzt nicht viel Zeit, da diese Woche bereits Trainingsstart ist und im Jänner die Saison weitergeht. Deshalb wollte man einen Österreicher holen, der die Mannschaft & Liga kennt, damit die Einarbeitungszeit möglichst gering ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chr1s schrieb vor 17 Minuten:

Das wurde heute in der PK von Parensen thematisiert. Kurz sinngemäß zusammengefasst, sollte es dich wirklich interessieren.

Man hatte im Winter jetzt nicht viel Zeit, da diese Woche bereits Trainingsstart ist und im Jänner die Saison weitergeht. Deshalb wollte man einen Österreicher holen, der die Mannschaft & Liga kennt, damit die Einarbeitungszeit möglichst gering ist.

Ist zwar nicht mein Bier aber, es war doch schon absehbar, dass man bei Säumel die Reissleine ziehen will, da hätte man sich doch darauf vorbereiten können oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Ist zwar nicht mein Bier aber, es war doch schon absehbar, dass man bei Säumel die Reissleine ziehen will, da hätte man sich doch darauf vorbereiten können oder?

Korrekt. Vor allem da Säumel ja mehr oder weniger schon fix weg war, man sich für die Aussendung (seiner Entlassung) dann noch einmal eine Woche Zeit gelassen hat.

Wirkt alles sehr konfus und wenig strukturiert, was da im Hintergrund abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Korrekt. Vor allem da Säumel ja mehr oder weniger schon fix weg war, man sich für die Aussendung (seiner Entlassung) dann noch einmal eine Woche Zeit gelassen hat.

Wirkt alles sehr konfus und wenig strukturiert, was da im Hintergrund abgeht.

Vor allem war das Aus von Säumel - zumindest laut meinen Quellen - bereits in den Tagen vor dem Derby besiegelt. Wenn du dir das aktuelle Vorgehen mit jenem unter Andi Schicker vergleichst, bist einigermaßen verwundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Altach hat teilweise wirklich attraktiven Fußball unter Ingolitsch gespielt, aber eines muss man schon sagen, der Kader von Altach ist für UPO-Verhältnisse nicht schlecht, ganz im Gegenteil und dazu noch extrem ausgeglichen, du hast quasi jede Position mindestens doppelt besetzt, wenn ich mir da bspw. die IVs und AVs anschau, was Breite und Qualität betrifft und mit unserer vergleiche, da tut sich ein Trainer schon wesentlich leichter. Also das Ingolitsch da sonderlich viel aus dem Kader rausgeholt hat, wie immer wieder behauptet wird, halte ich auch für einen Blödsinn.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte jetzt gedacht wegen der Spielidee, aber das klingt irgendwie auch logisch. Der Ingolitsch möchte schon hoch anpressen und offensiv spielen, genau wie ihr es ja seit einigen Jahren macht's, deswegen ist die Personalentscheidung für mich schon nachvollziehbar, auch aufgrund weil Scheiblehner(zumindest in Liga zwa) oder Senft auch so spielen lassen aber angeblich hat Scheiblehner abgesagt bzw. Senft war wohl zu teuer und deswegen dachte ich, dass es wahrscheinlich um den Spielstil geht und da ist es innerhalb der Liga etwas "leichter" einen zu finden, da man ja die jeweiligen Teams bzw. Trainer kennt wie sie spielen.

Wie lange hat er denn Vertrag bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag