Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jetzt mal im Ernst; (vielleicht liest auch ein Grüner mit) was zum Kuckuck wollen die mit dem Arnautovic? Und wer oder was reitet die Entscheidungsträger da?

Weiterverkaufswert gleich 0; hohes Alter und daher hohes Verletzungsrisiko, im Grunde Geldgeiler Söldner der grad versucht alles rauszupokern. Warum will der Grün-Weiße Traditionsverein den? Ist der Fußball auch in Hütteldorf schon voll kommerzialisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8010.Geidorf schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt mal im Ernst; (vielleicht liest auch ein Grüner mit) was zum Kuckuck wollen die mit dem Arnautovic? Und wer oder was reitet die Entscheidungsträger da?

Weiterverkaufswert gleich 0; hohes Alter und daher hohes Verletzungsrisiko, im Grunde Geldgeiler Söldner der grad versucht alles rauszupokern. Warum will der Grün-Weiße Traditionsverein den? Ist der Fußball auch in Hütteldorf schon voll kommerzialisiert?

Das er sportlich noch immer ein Klassespieler ist ist dir aber nicht entgangen...umsonst kann er nicht diverse Angebote sondieren.

Und dass der Verein rein mit dem Merch Unsummen verdient, sollte dir aber auch klar sein.

Und warum ist er ein geldgeiler Söldner nur weil er das beste für sich rauszuholen versucht?

Sollen deiner Ansicht nach alle Spieler immer möglichst günstig für ihren Herzensverein spielen?

Fussball ist natürlich in Hütterdorf kommerzialisiert - die ganze Bundesliga ist kommerzialisiert - bei manchen mehr und bei manchen weniger - auch wir wachsen und werden zukünftig immer mehr kommerzialisiert. Solange man den Kern eines Fussballvereins nicht vergisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 16 Minuten:

Du versuchst als Arbeitnehmer auch das Beste für dich herauszuholen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
8010.Geidorf schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich ist der Fussball auch in Hütteldorf voll kommerzialisiert. Zu glauben Hütteldorf wäre ein gallisches Dorf im Widerstand gegen den Kommerz, halte ich für sehr naiv.

Und der Arnautovic Transfer würde durchaus Sinn machen in meinen Augen, sofern man das Risiko relativ gering halten kann und das ROI schnell erreicht ist. Arnautovic würde die Trikotverkäufe explodieren lassen und sicher einige Zuschauer mehr ins Stadion locken. Der Werbewert wäre generell gesteigert und das allgemeine Interesse am Verein Rapid wäre auch mehr als es aktuell der Fall ist. Was meint ihr wie oft Arnautovic das Pre- oder Aftermatch Interview geben wird müssen und wie viral diese Videos dann auch gehen werden weil er wieder irgendwas "kultiges" ala Shampoo von sich gibt. 

Und zum sportlichen, würde ich seine Stärke auch nicht unterschätzen bzw. unsere Liga überschätzen. Ein halbwegs fitter Arnautovic wird in unserer Liga, vor allem unter Stöger, immer noch genug Tore oder Scorer sammeln. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

3 Millionen Brutto werden für Arnautovic kolportiert. 1 Million soll aus Merch kommen, eine weitere von Zusatzsponsoren gedeckt werden. Für 1 Million Brutto ist alleine schon der Werbewert aus der Transfersaga schon fast gedeckt. Dann kriegt man sportlich die beste Offensivkraft Österreichs.

Den Deal musst du machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
26 minutes ago, Grazer Wolf said:

3 Millionen Brutto werden für Arnautovic kolportiert. 1 Million soll aus Merch kommen, eine weitere von Zusatzsponsoren gedeckt werden. Für 1 Million Brutto ist alleine schon der Werbewert aus der Transfersaga schon fast gedeckt. Dann kriegt man sportlich die beste Offensivkraft Österreichs.

Den Deal musst du machen.

Wenn er es für 3M Brutto macht, Ja,

Denke aber eher, er denkt in Nettodimensionen bei dem Betrag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wundert mich gerade dass scheinbar so viele Arnautovic Fanboys gibt. Ja, seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten, wahrscheinlich ist er nach dem Krankl Hansi und dem Polster Toni der beste Stürmer den Österreich je gesehen hat. Aber mit dem großkotzigen Gehabe (Rolls Roys und „Ich kann den Polizisten kaufen“ was durchaus was über den Charakter sagt) kann ich persönlich nix anfangen.

Aber ja. Es gibt offenbar viele Arnautovic Fanboys die in weiterer Folge sich mit teuren Arnautovic Fanartikel eindecken wollen. Passt schon 👍 

Dass dies in Hütteldorf so ist wundert mich dennoch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Wundert mich gerade dass scheinbar so viele Arnautovic Fanboys gibt. Ja, seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten, wahrscheinlich ist er nach dem Krankl Hansi und dem Polster Toni der beste Stürmer den Österreich je gesehen hat. Aber mit dem großkotzigen Gehabe (Rolls Roys und „Ich kann den Polizisten kaufen“ was durchaus was über den Charakter sagt) kann ich persönlich nix anfangen.

Ist halt über 10 Jahre her die Geschichte. 
Und dass er was von seinem Geld ausgibt kann man ihm auch nicht übel nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Autumla schrieb vor 28 Minuten:

Wenn er es für 3M Brutto macht, Ja,

Denke aber eher, er denkt in Nettodimensionen bei dem Betrag :)

Das soll das Angebot sein laut Berichten, das kann er annehmen oder nicht. Ich persönlich glaube, dass er das finanziell lukrativste Angebot annehmen wird und Rapid das Marketingmäßig nicht schlecht macht. Jansen verkaufen als Rekordtransfer und mit 3-4 Spielern nachlegen, mit Stöger als Trainer kann es schnell gehen und man ist vorne dabei.

8010.Geidorf schrieb vor 4 Minuten:

Aber ja. Es gibt offenbar viele Arnautovic Fanboys die in weiterer Folge sich mit teuren Arnautovic Fanartikel eindecken wollen. Passt schon 👍 

Hot-Take1
Im Endeffekt wenn man die Entwicklung des Sports ansieht, ist auch der jetzige Maderner > als der damalige Krankl.

Hot-Take2
Passt er nicht deshalb auch zu Rapid? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 12 Minuten:

er ist halt einer der besten österreichischen fußballer die es jemals gab. wenn der in die ö bundesliga wechseln würde wäre das eine sensation. nicht mehr und nicht weniger. auch wenn du das wahrscheinlich nicht wahr haben willst weil du ihn persönlich nicht magst (großkotziges gehabe...) warum du deshalb die leute als "fanboy" betittelst erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn ich geil auf Fanartikel von wem bin (wird ja auch argumentiert dass die Merch Verkaufszahlen aufgrund der Arnautovic Fanartikel explodieren werden) dann kann man mich durchaus als Fanboy bezeichnen. Seis wies sei. Passt schon, soll zu den Hütteldorfern wechseln 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb vor 25 Minuten:

Wenn ich geil auf Fanartikel von wem bin (wird ja auch argumentiert dass die Merch Verkaufszahlen aufgrund der Arnautovic Fanartikel explodieren werden) dann kann man mich durchaus als Fanboy bezeichnen. Seis wies sei. Passt schon, soll zu den Hütteldorfern wechseln 👍

Ist man ein Ronaldo Fanboy, wenn man in seinem Hotel schläft?

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Arnautovic Shirts ausverkauft sein werden, sobald sie online verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
___gak___ schrieb vor 39 Minuten:

er ist halt einer der besten österreichischen fußballer die es jemals gab. wenn der in die ö bundesliga wechseln würde wäre das eine sensation. nicht mehr und nicht weniger. auch wenn du das wahrscheinlich nicht wahr haben willst weil du ihn persönlich nicht magst (großkotziges gehabe...) warum du deshalb die leute als "fanboy" betittelst erschließt sich mir nicht.

Ich würde den Wechsel zu Rapid auch positiv sehen. Wäre ein gutes Signal in Richtung einiger Ex-GAK Junioren, dass da in Graz auch noch einige Fans auf Spätrückkehrer warten / hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag