Recommended Posts

Postaholic
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Mario Bichler angeblich auch am Verhandlungstisch bei Klagenfurt. Da sieht man wieder wie schnell es gehen kann, wenn man sich mit den falschen Leuten einlässt. 

Man kann unseren Verantwortlichen da allen nur ein riesen Lob und Dankbarkeit aussprechen, dass sie uns nachhaltig und seriös wieder in die Bundesliga zurückgeführt haben!

Unser Vorstand hat immer brav gearbeitet seit der Neugründung. Andererseits kann man es nicht mit Klagenfurt  vergleichen.  Der Verein ist ein Besitzer Prinzip Verein. Das hat Peter S so eingeführt.  Keiner der Ober Zampnos geht es um diesen Verein. Sondern um ihre Wert Anlagen die absaufen dort. Es wird immer wer neues kommen der glaubt das er sein Geld verdoppeln kann. Die haben zwar alle mehr Kohle als ein XY Bürger  aber nicht so viel das man wirklich im Fußball mit stinken kann. Das es nur ein paar Fans gibt ist ja das was Sie wollen. Da kann man angenehm seine Geschäfte machen ohne Wirbel. Wirklich Leute die Geld geben und ein Herz dafür haben gibt es selten. An meisten noch von die Gönner des WAC und HB. Die ist der Verein nicht egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Jedes Kommentar zu Klagenfurt und TGI Gold, ist eh selbst erklärend und nahezu überflüssig.

Ich wundere mich viel mehr über die Rolle der Bundesliga, wollte man absichtlich den Abstiegskampf spannend halten, damit man dem Partner Admiral nicht die Wetten kaputt macht? Es hat ja bitte ein Blinder mit zugebundenen Augen gesehen, dass dieses Konstrukt nicht seriös ist und keinerlei Lizenz bekommen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Fußball ist nicht immer fair, aber dieses Mal war er es mit dem sportlichen Abstieg für Klagenfurt. Diese Schmierenkomödie mit Karajica, Kaltenegger und jetzt auch Bichler (:lol:) hat den Abstieg und in weiterer Folge auch den völligen Absturz verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Zum Hinteregger noch mal abschließend: Klagenfurt und seinen Fans wünsche ich sogar das er dort bleibt. Ich glaub der ist derzeit der einzige dem ich zutraue das er den Verein noch irgendwie retten könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
34 minutes ago, Stef444 said:

bin auch gespannt, wie das die Hartberger meistern werden, wenn wirklich so viele Spieler weg sind...

Um Hartberg mach ich mir tatsächlich relativ wenig Sorgen. Die Annerl ist eine super Präsidentin und die wird sich schon die richtigen Leute holen/geholt haben die einen großen Umbruch gut über die Bühne bringen.

Edit: Grad gesehen ich post im falschen Channel :laugh:

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Apropos Hartberg: Irgendwo habe ich gelesen, dass die ihre ersten Heimspiele in der Südstadt austragen (müssen). Wenns für uns blöd hergeht, dann nix Autobahnabfahrt Hartberg nehmen sondern 100 km weiter geradeaus fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
oldno7 schrieb vor 14 Stunden:

Entweder die Bundesliga hat es gewusst, dann sinds unverantwortlich und unfähig. 

Oder Klagenfurt hat es verschwiegen, was dann? Welche Konsequenzen gäbe es in so einem Fall?

Ich glaube da an den guten alten Sideletter und einen Fehler im System.

Weil es kann immer nur die Lizenz für die Bundesliga bewilligt werden(die dann naturgemäß auch in Liga 2 gilt), aber die Zulassung zur 2. Liga alleine nicht.

Darüber hinaus sind mit der 25/26 Lizenzierung erstmals die Eigenkaptialregeln scharf gestellt worden. Eigenkapital positiv oder Verbesserung um 10% zum Vorjahr. Diese Regelung gibts in der zweiten Liga nicht und hat den Klagenfurter Schuldenmoloch mitentstehen lassen.

So für Klagenfurt betrug das Eigenkapital in Euro zum Stichtag 30.06:

2018 (RL): -1,782 Mio.

2019 (2 L.): -3.640 Mio (104% Steigerung zum Vorjahr)

2020 (2.L): -1.218 Mio (67% Reduktion)

2021 (1.L): -4.781 Mio (293% Steigerung)

2022 (1.L): -7.933 Mio (66% Steigerung)

2023 (1.L): -8.858 Mio (12% Steigerung)

2024 (1.L): -10.059 Mio (14% Steigerung)

Anders ausgedrückt in den Jahren im Profifußball etwas mehr als 8 Millionen Euro versenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Rothaut schrieb vor 1 Minute:

Kaltenegger Präsi, vl. Bichler Finanzdirektor...........was brauchst mehr?

bis 2030 Meister BL und dann natürlich in die CL!  :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Wieso bis 2030 warten, geht sich bis 2028 locker aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rot1902 schrieb vor 6 Stunden:

ich dachte die Herren kennen sich gar nicht und Bichler hat mit TGI gar nichts zu tun. Wird ein Zufall sein, dass die sich in Klafu übern Weg gelaufen sind. Ja, solche Zufälle solls geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag