Recommended Posts

Knows how to post...

Man sieht ja an den Wettquoten wie die Wahrscheinlichkeiten in etwa sind. Jedenfalls nicht 1/3 für jeden Ausgang pro Spiel. 

Meister wird 
Sturm zu etwa 75%
Austria zu etwa 19%
WAC zu etwa 6%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
redsteve schrieb vor 11 Minuten:

Man sieht ja an den Wettquoten wie die Wahrscheinlichkeiten in etwa sind. Jedenfalls nicht 1/3 für jeden Ausgang pro Spiel. 

Meister wird 
Sturm zu etwa 75%
Austria zu etwa 19%
WAC zu etwa 6%

aber das ist kann keine rechnerische Wahrscheinlichkeit mehr sondern eine Anpassung durch die Wettbüros. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, metalexr said:

aber das ist kann keine rechnerische Wahrscheinlichkeit mehr sondern eine Anpassung durch die Wettbüros. :-)

Wenn die Wettbüros die Wahrscheinlichkeit eines Ergebnisses immer mit 1/3 annehmen würden, so wie du das gemacht hast, dann würde es keine Wettbüros mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Die das ganze eben zahlenbasiert berechnen mit riesiegem Datenmaterial aus der Vergangenheit. 

Deine Implikation von 1/3 pro Ergebnis impliziert halt dass alle Teams gleich stark sind, egal wer dort spielt. Eine zusammengewürfelte Truppe aus diesem Forum hätte somit eine Chance von 1/3, gegen Real Madrid zu gewinnen. 
Macht halt einfach keinen Sinn. 
Dass wir noch absteigen ist auch nicht 1/27 sondern mindestens doppelt so hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube das Klagenfurt gegen Hartberg gewinnt. Sie haben schon in Hartberg gewonnen und der TSV wird fürs Playoff schonen. Da sie nicht so einen großen Kader haben, wird man das auch bei der Qualität merken. Bei LASK-Altach tipp ich eher ein Unentschieden . Wir holen aber sowieso mind. 1 Punkt und sind dann durch💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
redsteve schrieb vor 13 Minuten:

Die das ganze eben zahlenbasiert berechnen mit riesiegem Datenmaterial aus der Vergangenheit. 

Deine Implikation von 1/3 pro Ergebnis impliziert halt dass alle Teams gleich stark sind, egal wer dort spielt. Eine zusammengewürfelte Truppe aus diesem Forum hätte somit eine Chance von 1/3, gegen Real Madrid zu gewinnen. 
Macht halt einfach keinen Sinn. 
Dass wir noch absteigen ist auch nicht 1/27 sondern mindestens doppelt so hoch. 

Das ist mir schon klar. Ich wollt nur auf den Startwert der Berechnung abzielen, wie dann angepasst wird ist mir schon bewusst. Und natürlich haben 11 ausgewählte ASBler zu Beginn eine (rechnerische) Wahrscheinlichkeit von 1/3 das Spiel zu gewinnen. ;-) Dann kommt halt eben die Korrektur durch die Wettbüros, dass die 11 ASBler schlechter kicken können usw.

Ob jetzt 1/27 oder 2/27 macht das Kraut auch net wirklich fett. Und am Ende des Tages darf man eins nicht vergessen - Es sind Wahrscheinlichkeiten...

Autumla schrieb vor 16 Minuten:

Wenn die Wettbüros die Wahrscheinlichkeit eines Ergebnisses immer mit 1/3 annehmen würden, so wie du das gemacht hast, dann würde es keine Wettbüros mehr geben. 

Das habe ich auch nie behauptet. Die Wettbüros gewinnen grundsätzlich immer - einfach 1/Wettquoten je Ergebnis zusammenrechnen und du wirst feststellen, dass da nicht 100% rauskommen.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Fußball kann echt grausam sein: Der WAC muss die Schwarzen schlagen, würde damit aber vielleicht nicht sich selbst, sondern die Austria zum Meister machen! Aber, was kümmerts mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
VRZ schrieb vor 40 Minuten:

Fußball kann echt grausam sein: Der WAC muss die Schwarzen schlagen, würde damit aber vielleicht nicht sich selbst, sondern die Austria zum Meister machen! Aber, was kümmerts mich?

Sie würden aber sich selbst damit mindestens in die CL-Quali bringen. "Nettes" Trostpflaster, würde ich sagen, würde ich für die letzte Runde durchaus auch nehmen :) Stellts euch vor, wir wären jetzt in der Situation vom WAC. 

Was sollen die Klagenfurter sagen? Sie müssen Hartberg schlagen und bleiben trotzdem nur in der Liga, wenn Altach oder GAK nicht gewinnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Geschrieben (bearbeitet)
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Sie würden aber sich selbst damit mindestens in die CL-Quali bringen. "Nettes" Trostpflaster, würde ich sagen, würde ich für die letzte Runde durchaus auch nehmen :) Stellts euch vor, wir wären jetzt in der Situation vom WAC. 

Was sollen die Klagenfurter sagen? Sie müssen Hartberg schlagen und bleiben trotzdem nur in der Liga, wenn Altach oder GAK nicht gewinnt...

Klagenfurt reicht ein Punkt, wenn Altach beim LASK abkackt....weist eh, wegen dem Sternderl :D

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

:betrunken:

Der wär auf meiner erweiterten Liste gestanden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
9 hours ago, gakfan said:

Der wär auf meiner erweiterten Liste gestanden :facepalm:

Ich bin persönlich enttäuscht von ihm. Er hat mir auf Signal geschrieben dass er mit uns nächstes Jahr CL spielen will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
Graz_Umgebung schrieb vor 45 Minuten:

Jetzt dreht er völlig durch :laugh:

Fred.jpg

Ich würd gern wissen was sein prakt. Arzt ihm da für Rezepte mitgibt..der dreht ja komplett am Rad :facepalm:

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag