Recommended Posts

..................
bertl80 schrieb vor 21 Stunden:

Der Herr Schicker demoliert auch grad ganz ordentlich sein eigenes Denkmal bei den anderen der Stadt. Nicht mehr ganz normal, was da grad abläuft und wer da grad davonläuft in Richtung Hoffenheim...

So würde ich das nicht sehen. Schicker hat den Verein auf ein neues Level gehoben - nachhaltig. Auch mit den Transfers von ihm bzw. Ilzer werden nochmals Millionen in die Kassa gespült. Der hat die ganzen Abgänge schon recht gut vergoldet und für mehr als Schmerzlinderung gesorgt. 

Wenn DE das OPO schaffen, Maderner um 1 Million plus sich selbst und Poms ebenfalls verkaufen würde, dann wäre ich ihm dankbar und nix anderes. Wie gesagt, WENN :D.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor einer Stunde:

So würde ich das nicht sehen. Schicker hat den Verein auf ein neues Level gehoben - nachhaltig. Auch mit den Transfers von ihm bzw. Ilzer werden nochmals Millionen in die Kassa gespült. Der hat die ganzen Abgänge schon recht gut vergoldet und für mehr als Schmerzlinderung gesorgt. 

Wenn DE das OPO schaffen, Maderner um 1 Million plus sich selbst und Poms ebenfalls verkaufen würde, dann wäre ich ihm dankbar und nix anderes. Wie gesagt, WENN :D.

Die Anhängerschaft der Schwarzen sieht das großteils nicht ganz so gechillt, darauf wollte ich raus.

Mit der Zeit wird sich das dann auch wieder legen. Aber momentan ist er schon eher Zero als Hero. Und das für mich verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Benennt sich Hoffenheim um?

• Vereinsname: SK STURM HOFFENHEIM  
  • Vereinsfarben: Blau-Schwarz-Weiß 
  • Trainer: Ilzer
  • Trainerteam: Co + alles was Andi in Graz in die Finger bekommt, außer den Uwe den versteht eh ka Sau in D da brauchst zusätzlich noch einen Übersetzer :laugh:
  • Sportdirektor Sport: Schicker
  • Sportdirektor Technisch: Pajduch
  • Chefscout: Keinen Plan wie der heißt wurde ja im Komplettpaket abgegeben :fuckthat:

Die hätten jedenfalls ein doppelt so großes Stadion zur Verfügung:popcorn2:

@Suni habt ihr schon Insider wer nachfolgen könnte? (außer die obligatorischen Enten a la Schreiblehner) Ist Säumel eine Möglichkeit? Frage ist ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Minuten:

Benennt sich Hoffenheim um?

• Vereinsname: SK STURM HOFFENHEIM  
  • Vereinsfarben: Blau-Schwarz-Weiß 
  • Trainer: Ilzer
  • Trainerteam: Co + alles was Andi in Graz in die Finger bekommt, außer den Uwe den versteht eh ka Sau in D da brauchst zusätzlich noch einen Übersetzer :laugh:
  • Sportdirektor Sport: Schicker
  • Sportdirektor Technisch: Pajduch
  • Chefscout: Keinen Plan wie der heißt wurde ja im Komplettpaket abgegeben :fuckthat:

Die hätten jedenfalls ein doppelt so großes Stadion zur Verfügung:popcorn2:

@Suni habt ihr schon Insider wer nachfolgen könnte? (außer die obligatorischen Enten a la Schreiblehner) Ist Säumel eine Möglichkeit? Frage ist ernst gemeint. 

Scheiblehner ist für mich eine ernstzunehmende Option. Hat heuer alle Big 4 (exkl Sturm) geschlagen. Mit einem 35 jährigen Stürmer und den 32 jährigen Dobras, der schon vereinslos war. Das ist schon a Brett. 

Lt. Zeitung entscheidet der neue Sportchef. Könnte daher auch wieder a Piefke werden. An Säumel glaub ich max. nur als Übergangslösung. Glaub aber, dass ma dann schon im Paket daherkommen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das dort wirklich so nachhaltig sein sollte, wie immer betont wird, dann sollte weder der Abgang von Schicker, noch der von Ilzer irgendeinen Impact für den Bauernklub haben. Diese Konstellation hat eben dort sehr gut gepasst und das erzeugt Begehrlichkeiten. Ganz zu verstehen ist deswegen diese Lange Zeit bis zur Bestellung eines SD für mich nicht. Es sei denn, man arbeitet an einem Team Wawra/Scheiblehner. Das wäre dann auch so ein Duo, welches schon gut funktioniert hat.
Ich glaube aber eher, dass in Jakomini das Ego ein wenig zu hoch gewachsen ist und man nur "den nächsten Schritt" machen will - sprich eine vermeintliche Expertise aus dem Ausland. Schließlich ist man ja wer. Und das kann sehr schnell in die Hose gehen, zumal deren "Kopf", der Banker, zu Schnellschüssen neigt, siehe das Anpöbeln der Bürgermeisterin bei dem Meisterempfang (was an sich auch wahrlich eine meisterliche Leistung war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Scheiblehner ist für mich eine ernstzunehmende Option. Hat heuer alle Big 4 (exkl Sturm) geschlagen. Mit einem 35 jährigen Stürmer und den 32 jährigen Dobras, der schon vereinslos war. Das ist schon a Brett. 

Lt. Zeitung entscheidet der neue Sportchef. Könnte daher auch wieder a Piefke werden. An Säumel glaub ich max. nur als Übergangslösung. Glaub aber, dass ma dann schon im Paket daherkommen könnte...

Wirklich, hätte ich mir nicht gedacht. Schreiblehner ist sicher ein feiner Trainer aber ob er Sturm bändigen kann?...
Aber wer oder wieviele müssen im "WorstCase" nachbesetzt werden? Nimmt Ilzer dann einfach alles mit (Staff)? Gefühlt steht in jedem Schundblattl, dass er gefühlt alles mitnimmt. 

Ärgert sich evtl. ein Schopp? Ist ja eine Sturmlegende. War der jemals Thema bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Mir hätts taugt, aber der Konkurrenz wahrscheinlich auch :D

Hättest ja sein Co werden können. Hätte der Konkurrenz noch mehr getaugt.

" Ein Wahnsinnsduo " übernimmt Sturm. Die Schlagzeilen wären euch sicher gewesen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Du wirst lachen, aber ich hab ihn heute gefragt. Wird leider ein anderer :D

Irgendwann wird's schon werden.

Wie hat er so schön gesagt, der Mario: Aufgeben tut man nur a Buach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Die Anhängerschaft der Schwarzen sieht das großteils nicht ganz so gechillt, darauf wollte ich raus.

Mit der Zeit wird sich das dann auch wieder legen. Aber momentan ist er schon eher Zero als Hero. Und das für mich verständlich.

Aber nur im Asb... Ilzer und Schicker machten nie ein Geheimnis draus ( Deutschland oder Top 5 Liga)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Stunden:

Wirklich, hätte ich mir nicht gedacht. Schreiblehner ist sicher ein feiner Trainer aber ob er Sturm bändigen kann?...
Aber wer oder wieviele müssen im "WorstCase" nachbesetzt werden? Nimmt Ilzer dann einfach alles mit (Staff)? Gefühlt steht in jedem Schundblattl, dass er gefühlt alles mitnimmt. 

Ärgert sich evtl. ein Schopp? Ist ja eine Sturmlegende. War der jemals Thema bei euch?

Ui wir brauchen viel Leute. Ums im den Worten der RAG zu sagen: man hat mit Stumpf und Stiel alles mitgenommen :davinci:

Uns fehlen: GF Sport, technischer Direktor, Trainer, Co- Trainer, Athletiktrainer. 

Also wor fangen echt bei Null an. Bändigen musst bei Sturm nix, eher junge Kicker fördern und einbauen. Net erwarten, dass 28 jährige Transfers getätigt werden, sondern du entwickeln musst. Weiters sollte das Rautesystem weitergeführt und nach vorne gepresst werden. 

So wäre jetzt mein Anforderungsprofil. Wenn hier von Großmannssucht geschrieben wird, weil man vielleicht einen ausländischen Coach sucht. In Ö fällt mir kein interessanter Coach ausser Scheiblehner zur Zeit ein. Glasner u Hütter sind 100e km weit über den Spheren und dann kam mE Ilzer. Danach ist net viel interessantes über. Stöger uB zu defensiv. Schopp hat bei uns nicht funktioniert und muss jetzt mal schauen, dass er den LASK in Griff bekommt. Für mich ein Himmelfahrtskommando...

Moriarty schrieb vor 12 Stunden:

Wenn das dort wirklich so nachhaltig sein sollte, wie immer betont wird, dann sollte weder der Abgang von Schicker, noch der von Ilzer irgendeinen Impact für den Bauernklub haben. Diese Konstellation hat eben dort sehr gut gepasst und das erzeugt Begehrlichkeiten. Ganz zu verstehen ist deswegen diese Lange Zeit bis zur Bestellung eines SD für mich nicht. Es sei denn, man arbeitet an einem Team Wawra/Scheiblehner. Das wäre dann auch so ein Duo, welches schon gut funktioniert hat.
Ich glaube aber eher, dass in Jakomini das Ego ein wenig zu hoch gewachsen ist und man nur "den nächsten Schritt" machen will - sprich eine vermeintliche Expertise aus dem Ausland. Schließlich ist man ja wer. Und das kann sehr schnell in die Hose gehen, zumal deren "Kopf", der Banker, zu Schnellschüssen neigt, siehe das Anpöbeln der Bürgermeisterin bei dem Meisterempfang (was an sich auch wahrlich eine meisterliche Leistung war).

Langsam oder schnell? Irgendwie beisst sich deine Logik. Aber das war eh net Ziel des Postings, gö?

rottalgasse schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwann wird's schon werden.

Wie hat er so schön gesagt, der Mario: Aufgeben tut man nur a Buach!

Hat er das echt gesagt? Geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Suni schrieb vor 34 Minuten:

Schopp hat bei uns nicht funktioniert und muss jetzt mal schauen, dass er den LASK in Griff bekommt. Für mich ein Himmelfahrtskommando...

Zu Schopp möchte ich nur sagen, dass er für mich die perfekte Lösung (gewesen) wäre! Man kann den Schopp nicht mit dem Schopp aus der Zeit vergleichen, wo er Sturm kurz trainiert hat!

Das selbe sehe ich mit Säumel! Wenn er jetzt so eine Verantwortung in seinem Trainerleben übernimmt und es funktioniert nicht, wäre das für seine weitere Karriere fatal! Ich denke, der Säumel kann ein guter Trainer (auch für höhere Aufgaben) werden! Aber der soll noch 2-3 Jahre mit den Amateuren arbeiten.

Man darf nicht vergessen, dass der neue Trainer in große Fußstapfen tritt, weil im Grunde kann er nur verlieren, nach dem Doublesieg und Champions League Qualifikation! Mehr wird wohl schwer gehen, daher wird man immer bzw noch lange Zeit Ilzer nachweinen! 

Scheiblehner muss man fast nehmen, weil sonst nichts am Markt ist zur Zeit! Vom Typ Trainer her und von der Ansprache wäre der Rapid Trainer Klausz ein Kandidat! Aber den bekommst dort nicht weg!

Bin gespannt, wer es wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag