Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
el.pibe.de.oro schrieb vor 19 Minuten:

Ja, und? Schau dir an, welche Psychos an unseren Schulen unterrichten - da wird der Kasperl vermutlich noch das geringere Übel sein.

Welche Sanktionen schweben dir vor - Berufsverbot und Sozialhilfe auf Lebenszeit, Zwangsinternierung, Sippenhaftung? Meines Wissens hat es ihn in den Graben geschmissen - hätte jetzt nicht vernommen, dass er Merch gezogen hätte, was ja unnötig und  unterbelichtet, aber auch nicht unbedingt ein Kapitalverbrechen wäre. Ich hoffe, ihr stellt euch und eurem eigenen Lebenskontext gegenüber auch diese hohen und hehren Ansprüche.

Wenn ein privater Volksschullehrer sein Leben nicht im Griff hat, dann würde ich Konsequenzen ziehen, ja.
Warum? Weil er (meine/deine/unsere) minderjährige Kinder unterrichtet...ob das schlau ist...meiner Meinung nach klar nein!

Er war bei dem Mob dabei, das ist Fakt, warum er in den Graben gesprungen ist weis keiner

Habe beim Nachfragen bei meinen Bekannten aber erfahren, dass ein neuer Lehrer egal in welcher Schule nicht mal mehr ein Leumundszeugnis abgeben muss, vielleicht würde man dann nicht mehr genug Lehrpersonal finden?

Und übrigens: Ja, diese Ansprüche stelle ich an mich und meine Umgebung...ich weis, mag in der derzeitigen Generation "out", unmodern, uncool oder unchic sein, aber ich wurde so erzogen. Gleiches gilt übrigens für Bitte und Danke, Sitzplatz in der Straßenbahn anbieten und Leuten zu helfen, wenn sie Hilfe brauchen...heutzutage schwer vorstellbar, bin da aber "oldschool".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Diese Forderungen gehen immer davon aus dass jeder Rote von jedem Schwoazen a Kopfnuss befürchten muss und umgekehrt. Was ist das für ein Blödsinn?

Es gehört schön längst dass Agreement her dass sich die Mannda die sich unbedingt gegenseitig abreiben wollen sich untereinander auf einer Wiese was ausmachen zu sportlichen Bedingungen und alle anderen in Frieden lassen.

... es sind halt leider nicht nur "Mannda" darunter, sondern vor allem jene, die sich in der Gruppe aufgeilen und die Sau rauslassen, unabhängig davon, ob das Gegenüber auch ein Tänzchen sucht oder nicht. Normalos sind in einschlägigen Kreisen schon lange nicht mehr tabu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
el.pibe.de.oro schrieb vor 9 Minuten:

... es sind halt leider nicht nur "Mannda" darunter, sondern vor allem jene, die sich in der Gruppe aufgeilen und die Sau rauslassen, unabhängig davon, ob das Gegenüber auch ein Tänzchen sucht oder nicht. Normalos sind in einschlägigen Kreisen schon lange nicht mehr tabu.

Hinzu kommt bei der sehr speziellen Situation unseres Auswärtsderbys ja auch noch, dass man sogar die vermeintliche Rechtfertigung hätte, dass wir ja alle „Kurvengänger“ und keine „Normalos“ wären, weil wir ja im (vergrößerten) Auswärtssektor stehen. Dass unter den 4000 bei uns auch Leute dabei sein werden, die keine Ultras sind, liegt aber auf der Hand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
el.pibe.de.oro schrieb vor 50 Minuten:

sondern vor allem jene, die sich in der Gruppe aufgeilen und die Sau rauslassen, unabhängig davon, ob das Gegenüber auch ein Tänzchen sucht oder nicht.

Jetzt versteh ich das endlich. Es sind mehr die coolen Bubis die Probleme machen um geil zu sein. Das macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt versteh ich das endlich. Es sind mehr die coolen Bubis die Probleme machen um geil zu sein. Das macht Sinn.

... ich war nie im Zentrum, sondern immer nur am Rande der organisierten Szene. Dennoch bekommt man im Laufe der Jahrzehnte schon einen entsprechenden Wandel mit.

Wir sind als Kinder und Jugendliche in voller Montur gemeinsam mit FAK- oder SCR-Kuttenträgern  im Vierer nach Liebenau oder nach dem Spiel zum Hauptplatz gefahren, ohne dass es jemals Stress gegeben hätte. Klar hat es mitunter gewaltig gekracht, aber im Normalfall haben sich die Richtigen gefunden und man ist sich auf "Augenhöhe" begegnet, oder aber einer der Unseren wollte es wirklich wissen und hat entsprechend provoziert. Gröbere Probleme mit den Farblosen hat es auch nicht wirklich gegeben, und wenn, dann meist in der gleichen Gewichtsklasse.

Das soll jetzt keine Verklärung der alten Zeiten werden, aber es war schon anders.

Mit dem Einzug neuer Supportstile und den Erfolgen ist die Kurve zu einem relativen Massenphänomen geworden und hat verständlicherweise noch mehr "Halbstarke" (ist nicht immer an das Alter gebunden) angezogen, die das Ganze als netten Zusatz-Kick aufgefasst haben und ganz gern für die "Territorialverteidigung" ausgerückt sind. So entstehen gewisse Dynamiken und verfestigen sich. Ob es dann regelmäßig klescht oder nicht, wird wahrscheinlich von der Struktur und Hierarchie in der Kurve und vom Autonomieanspruch gewisser Gruppierungen abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 hours ago, RotesGraz! said:

Ich will damit gar kein Fass aufmachen und so persönliche Details haben hier mMn auch nix verloren, aber hätte es Konsequenzen, Stadionverbote oder Verhandlungen gegeben, dann wäre dies ein gefundenes Fressen für die Presse gewesen. Nachdem davon nichts bzw. recht wenig zu lesen war, gehe ich mal schwer davon aus, dass die Herrschaften gestern weiterhin fröhlich ihre Schwoazen zum 0:3 nach vorne gepeitscht haben.

Ja es gab bei uns bundesweites Stadionverbot. Und nachdem noch Verfahren offen sind wird es vermutlich noch weitere geben nach einer Verurteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Meiner Meinung nach sind die Kontrollen zu lasch. Komplette Drehkreuze bis zur Decke, Kontrolle mit Scanner wie am Flughafen, jeder wird gefilzt und sobald er nur irgendwas Verbotenes dabei hat: (Saison-)Karte weg, raus und Stadionverbot für ein Jahr. Klar dauert der Einlass dann länger, aber da muss man halt mehrere Eingänge gleichzeitig machen.

Jeder, der sich im Stadion vermummt: Sofort raus, Stadionverbot. Ebenso jeder Becherwerfer. Kein Alkohol im Stadion. Jede Verfehlung = Geisterspiel. Fertig samma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Reisinho schrieb vor 22 Minuten:

Meiner Meinung nach sind die Kontrollen zu lasch. Komplette Drehkreuze bis zur Decke, Kontrolle mit Scanner wie am Flughafen, jeder wird gefilzt und sobald er nur irgendwas Verbotenes dabei hat: (Saison-)Karte weg, raus und Stadionverbot für ein Jahr. Klar dauert der Einlass dann länger, aber da muss man halt mehrere Eingänge gleichzeitig machen.

Jeder, der sich im Stadion vermummt: Sofort raus, Stadionverbot. Ebenso jeder Becherwerfer. Kein Alkohol im Stadion. Jede Verfehlung = Geisterspiel. Fertig samma.

bin ich größtenteils bei dir - aber warum alkoholverbot? die psychos sind ja auch solche, wenn sie teilweise nüchtern sind. und warum soll ICH auf meine biere verzichten, nur weil ein paar unterbelichtete hanseln deppert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Evtl. helfen solche Kontrollen wie in D (natürlich nur bei den unberechenbaren Gästen ;) )

Spoiler

btw Achtung Sarkasmus solche Kontrollen gehen einen Schritt zu weit

https://gruen-weisse-hilfe.de/kontroll-wahn-im-waldstadion/

Zitat
  • wiederholte Personen- und Ticketkontrollen (bis zu drei Kontrollen, bevor man den Gäste-Stehblock betreten darf);
  • teilweise dauerhafte Beobachtung und/oder Bewachung durch Ordner*innen und Polizei zwischen den Kontrollen;
  • ein allgemeines Bedrohungsszenario durch einen mit Kabelbindern und verstärkten Handschuhen hochgerüsteten Ordnungsdienst;
  • die willkürliche Auswahl der zu durchsuchenden Personen bei der späteren Intensivkontrolle am Block;
  • Einzelkontrollen in abgeschotteten Räumen abseits von Bezugsgruppen und einem kontrollierenden Blick der Öffentlichkeit;
  • das immer wieder geforderte Ausziehen sowie Griffe in den Intimbereich der Fans durch Ordner*innen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 9 0 2 Graz schrieb vor 28 Minuten:

Evtl. helfen solche Kontrollen wie in D (natürlich nur bei den unberechenbaren Gästen ;) )

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://gruen-weisse-hilfe.de/kontroll-wahn-im-waldstadion/

Hoffentlich filzt die Eintracht ihre eigene Rasselbande auch so rigoros 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Reisinho schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub ja, dass bei keinem Alkohol im Stadion noch mehr passiert als mit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Irrsinn nimmt kein Ende...wie schnell man ein Leben gefährden kann sieht man hier. Traurig so etwas zu lesen, da fragt man sich was mit einigen Menschen nicht stimmt. 

https://www.heute.at/s/hooligan-schlug-rapidler-vor-augen-von-sohn-ins-koma-120060645

Zitat

Kurz nach 21 Uhr bei einer S45-Station habe der mutmaßliche Täter "auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen". Der User weiter: "Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

bzgl. der Stadionverbote: die Umsetzung des Stadionverbots kenne ich nur so (allerdings auch nur durch Erzählungen): idR müssen sich die betroffenen Personen während des Spiels zu einer gewissen Uhrzeit bei Polizeistationen melden. so kann die Abwesenheit sichergestellt werden. dann hat allerdings der Staat das Verbot verhängt. was passiert, wenn das der Verein macht, weiß ich nicht. weil 5000 Ausweise kontrollieren ist nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag