Recommended Posts

Knows how to post...
Sub7ero schrieb vor 1 Minute:

Passt zur Diskussion zwecks eigenem Unterbau. 

Wenn Sturm keine 2er hätte würden die eh alle in die RL und Liga2 zu Konkurrenten abwandern oder täusch ich mich?

Für was haben die dann eigentlich eine AKA?:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben:

Wenn Sturm keine 2er hätte würden die eh alle in die RL und Liga2 zu Konkurrenten abwandern oder täusch ich mich?

Für was haben die dann eigentlich eine AKA?:confused:

Tun sie das nicht jetzt schon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sub7ero schrieb Gerade eben:

Passt zur Diskussion zwecks eigenem Unterbau. 

Müsste da nicht einmal der Geldgeber der Akademie nachfragen? Die verschlingt Millionen und bringt anscheinend nur Nordkurven Fans heraus. Ist super, bringt Kohle aber was hat der Fördergeber genau davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Tun sie das nicht jetzt schon ?

Nein dz. bringts ihnen ja was siehe Lang...Leihe nach HB und dann verscherbeln inkl. Weiterbeteiligung (wsl). 

Aber da müsste die eigene Jugend ja aufwachen und sich schleunigst verpissen? Wenn ich keinen Weg nach Oben sehe würde ich mir die nächstbeste Möglichkeit suchen und das sind die OPO Mannschaften bzw. Liga2 Spitzenreiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Nein dz. bringts ihnen ja was siehe Lang...Leihe nach HB und dann verscherbeln inkl. Weiterbeteiligung (wsl). 

Aber da müsste die eigene Jugend ja aufwachen und sich schleunigst verpissen? Wenn ich keinen Weg nach Oben sehe würde ich mir die nächstbeste Möglichkeit suchen und das sind die OPO Mannschaften bzw. Liga2 Spitzenreiter.

Ihre  Talente kehren ihnen reihenweise den Rücken weil sie nicht zum Zug kommen. Was genau bringt dir das ? Außer bad words ? 

Allein was in so einen kicker investiert wird musst du einmal zurück verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ihre  Talente kehren ihnen reihenweise den Rücken weil sie nicht zum Zug kommen. Was genau bringt dir das ? Außer bad words ? 

Allein was in so einen kicker investiert wird musst du einmal zurück verdienen. 

Eine Ausbildungsentschädigung wird ja sicher fließen und ggf so wie bei Lang eine Ablöse? 

Gibt es Statistiken über die AKA wieviele den Sprung in das Profitum schaffen (über alle Vereine)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 9 Minuten:

Müsste da nicht einmal der Geldgeber der Akademie nachfragen? Die verschlingt Millionen und bringt anscheinend nur Nordkurven Fans heraus. Ist super, bringt Kohle aber was hat der Fördergeber genau davon?

Du meinst das Land ? Das pulvert da fest Kohle rein in die „neutrale“ Steiermark Alademie. Die Talente werden von Sturm umworben und schließlich auch abgeworben. Dann gehen sie den Ausbildungsweg um irgendwann dann bei Hartberg zu landen. Nachhaltig ? 

1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Eine Ausbildungsentschädigung wird ja sicher fließen und ggf so wie bei Lang eine Ablöse? 

Gibt es Statistiken über die AKA wieviele den Sprung in das Profitum schaffen (über alle Vereine)?

Und du glaubst das is rein nachhaltiger Weg ? Die wenigsten schaffen den Sprung. Die großen grasen alles ab, droppen dann die Spieler die es nicht schaffen die verdienen gutes Geld in den Landesligen und Regionalligen, ein Teil kommt zu den Profis, die wenigsten setzen sich durch und wechseln dann zu einem Ligakonkurrenten, ein paar schaffen darauf hin den Sprung und alle Fans der (Stamm)Mannschaft schimpfen die sportliche Leitung wie man das nicht sehen konnte und das Talent den Verein verlassen hat :) klassischer Kreislauf.

Die Talente wie Baidoo und Co landen immer zwangsweise bei Red Bull. So jemanden kannst du nicht halten, außer du bist recht weit oben. Und auf diese Talente wartet jeder, wenn der Trainer/Verein dann aber die Philosophie verfolgt den Spielern keine Chance zu geben dann wird’s auch für diese Talente schwer und sie bleiben Talente. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag