Recommended Posts

Postaholic
para schrieb vor 8 Minuten:

aufpassen, auch beim ausschank in weinzödl könnte es probleme geben. nicht umsonst hatte der verein damals schon das problem und durfte nur beim klubhaus selbst ausschenken!!!!

Das wird/würde man als Pächter bei einem neuen Stadion sicherlich berücksichtigen (Ausschank --> Hauptsponsor)...auch wenn ich glaube das es kein zweites Stadion geben wird......

Warum man die Vereine in Liebenau bezüglich Ausschank nicht besser stellt kann ich aber gar nicht verstehen....damit wäre beiden Vereinen geholfen.....wenn die Stadt Graz schon kein Geld hat!!!!!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
para schrieb vor 8 Minuten:

aufpassen, auch beim ausschank in weinzödl könnte es probleme geben. nicht umsonst hatte der verein damals schon das problem und durfte nur beim klubhaus selbst ausschenken!!!!

Gibt es nicht mehr, der Ausschank liegt mittlerweile beim Verein für das gesamte Areal durch die Übernahme des Lokals oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sub7ero schrieb vor 1 Minute:

Gibt es nicht mehr, der Ausschank liegt mittlerweile beim Verein für das gesamte Areal durch die Übernahme des Lokals oben. 

Könnte dieser Faktor uns nicht auch bei einem Biersponsor / Bierpartnerschaft helfen? Oder ist hier das Volunen zu gering?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sub7ero schrieb vor 2 Minuten:

Ist mit dem Ausschank wirklich Geld zu verdienen? Ich meine, budgetrelevante Summen. Ich bilde mir ein, dass das einmal bei einer GV besprochen wurde und die Summe, die da unterm Strich übrig geblieben ist war sehr gering im Vergleich zum Aufwand. Natürlich war da auch der Red Corner als Mitbewerb da, aber ich stelle es mir organisatorisch nicht leicht vor, 3000 Leute an einem Spieltag zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin mir ziemlich sicher das lohnt sich.... Der Grössinger hat im Stadion richtig Geld verdient. Ob man so eine Kantine dann aber mit dem Stadtnachbarn in einem Stadion teilen kann ist wohl wieder schwieriger..... da steckt schon was dahinter vom Aufwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
para schrieb vor 27 Minuten:

Immerhin. Deshalb holte ich/ wir uns auch immer dort die Getränke. Und mittlerweile sind wir ja auch Pächter vom Restaurant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Reddevil1977 schrieb vor 21 Minuten:

Könnte dieser Faktor uns nicht auch bei einem Biersponsor / Bierpartnerschaft helfen? Oder ist hier das Volunen zu gering?

Du hast ja dennoch bestehende Verträge an die du dich halten musst und die knebeln dich an die Brauunion die ihrerseits nicht bereit ist mit Punitgamer ausser Sturm jemand anders ordentlich zu unterstützen. Ich habs eh schon lang und breit erklärt!

LOK III schrieb vor 21 Minuten:

Ist mit dem Ausschank wirklich Geld zu verdienen? Ich meine, budgetrelevante Summen. Ich bilde mir ein, dass das einmal bei einer GV besprochen wurde und die Summe, die da unterm Strich übrig geblieben ist war sehr gering im Vergleich zum Aufwand. Natürlich war da auch der Red Corner als Mitbewerb da, aber ich stelle es mir organisatorisch nicht leicht vor, 3000 Leute an einem Spieltag zu versorgen.

Ja, und zwar richtig wenn man es selbst in der Hand hätte vom Einkauf angefangen. Ich komm selbst aus der Branche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sub7ero schrieb vor 2 Stunden:

Genau das ist der Punkt. Es gibt wenige, abseits der KMUs, die für das Sportsponsoring noch ihre Taschen lockern. Diese Zeiten sind in der Steiermark vorbei, in Vorarlberg und OÖ sieht das sicherlich noch anders aus. Dieser Fakt in Kombination mit den schwierigen politischen Verhältnissen im Land und der Stadionthematik machen beiden Vereinen das Leben schwer. 

Ohne ihnen nahetreuen zu wollen aber ein Verein wie der FAC kann auch nur durch die massive Unterstützung dort spielen wo er spielt. Da sind die Infrastruktur Kosten durch die Stadt und Stadtnahen Konzerne schonmal ganz andere, abgesehen von den hohen Sponsor Einnahmen durch selbige. Dann lässt sich auch eine gute Mannschaft formen.

Das ist jetzt auch kein übertriebenes Gejammer sondern schlichtweg ein Faktum. Man muss damit halt umgehen. 

Die Situation in Graz ist grundsätzlich eine recht einzigartige.

Zu guter letzt sind wir ja auch die einzige Stadt mit zwei klassischen Mitgliedervereinen (oder?!) Wo bei keinem der Zwei entweder ein Investor (Freunde des LASK oder die Austria Gruppe) eine Kooperation (Lustenau) oder politische Rückendeckung (BW Linz) vorhanden ist. Beide Vereine finanzieren sich über klassisches Sponsoring.

Ist so in Österreich auch bald die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Zu guter letzt sind wir ja auch die einzige Stadt mit zwei klassischen Mitgliedervereinen (oder?!) Wo bei keinem der Zwei entweder ein Investor (Freunde des LASK oder die Austria Gruppe) eine Kooperation (Lustenau) oder politische Rückendeckung (BW Linz) vorhanden ist. Beide Vereine finanzieren sich über klassisches Sponsoring.

Absolut. Das macht's für beide eben auch nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Nau..Graz in der Opferrolle...oder wie darf man dein Posting interpretieren :ratlos:

Sub7ero schrieb vor 6 Stunden:

Absolut 

Blödsinn ...hätte ich von dir nicht erwartet als GAK Angestellter 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
blauweiss78 schrieb vor 15 Minuten:

Nau..Graz in der Opferrolle...oder wie darf man dein Posting interpretieren :ratlos:

Ich hoffe du hast Platz gefunden bei euren 5 Reihen. Euer Stadion ist eine einzige Katastrophe wenn man die Bundesliga hernimmt, aber für eure Zukunft, nämlich zweite Liga, passt es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
blauweiss78 schrieb vor 17 Minuten:

Du bist so lächerlich Schlumpfine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe du hast Platz gefunden bei euren 5 Reihen. Euer Stadion ist eine einzige Katastrophe wenn man die Bundesliga hernimmt, aber für eure Zukunft, nämlich zweite Liga, passt es. 

Ma ASB:love:...

SuperRote schrieb Gerade eben:

Du bist so lächerlich Schlumpfine. 

Tjo Bundesliga  

Bitte weiter schimpfen.denn KARMA fickt euch...immer weiter oder so:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
blauweiss78 schrieb vor 19 Minuten:

Welche Opferrolle? ^^ Das sind Fakten. Und sportlich fotz ma das Linzer Doppel nächste Saison so oder so her des krieg ma ohne Vitamin B und reichen Onkel a no zamm :D

Aber wenn es so ein Blödsinn ist stell es doch richtig?  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Welche Opferrolle? ^^ Das sind Fakten. Und sportlich fotz ma das Linzer Doppel nächste Saison so oder so her des krieg ma ohne Vitamin B und reichen Onkel a no zamm :D

Aber wenn es so ein Blödsinn ist stell es doch richtig?  :)

Dann stell deine Aussage richtig...bevor du scheisse für ein paar likes hier verbreitest...ohne Substanz...ohne Fakten usw   . Aber natürlich darfst im Internet jeden alles erzählen...Hauptsache du fühlst dich gut...

Und her mit den Fakten...kommt aber eh wie immer nix

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag