Recommended Posts

Seit 1902

Wenn Sie Nutzer verpflichten, dann ist es eben so...na und? Auch er ist kein Garant für den Aufstieg, maximal ein Baustein für ebendiesen , sofern seine Fitness mitspielt. Und DE hat da schon recht wenn er sich dadurch nicht unter Druck setzen lässt, es wird sicher den ein oder anderen als alternative geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die wirklich den Nutz holen und dem auch noch 10-15K zahlen, wie es dort aktuell scheinbar üblich ist, bedanke Ich mich schon einmal im Voraus beim Unsympathler Wawra und dem gesamten VW-Konzern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn die wirklich den Nutz holen und dem auch noch 10-15K zahlen, wie es dort aktuell scheinbar üblich ist, bedanke Ich mich schon einmal im Voraus beim Unsympathler Wawra und dem gesamten VW-Konzern.

die Höhe des Gehalts kennt doch keiner. Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob er kommt.

Gestern unterschrieb eine Firma aus der Region den Hauptsponsorvertrag, vor ein paar Tagen wurde Montnor für 350 - 400k Euro verkauft, heute Siloue (Ablösesumme noch unbekannt). Für Scharner gibts mehrere größere Interessenten. Das sind großteils nicht kalkulierbare, überraschende Einnahmen, mit denen man schon ein paar Gehälter extra finanzieren kann.

Also an allem sind die Norddeutschen nicht "schuld".

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin bekanntlich eh auch nicht unglücklich drüber, wenn es mit Nutz nix wird. Nur dass meine Begründung anders ist als jene der meisten anderen, die ihn ablehnen. Ich halte die Verletzung für nicht das größte Problem sondern die Erwartung, dass es "Nutz genau so macht wie Liendl" und wir dann wieder mit einem Stehgeiger auf der 10 agieren.

Wenn es allerdings stimmt (wie hier von einem User recht überzeugend behauptet), dass Nutz schon (länger?) mit unserer medizinischen Abteilung in Kontakt war wegen der Reha etc. und nun der Wawra kommt und ganz offen zugibt, dass er Nutz verpflichtet, nur damit wir ihn nicht kriegen, dann darf man da schon a bissl seinen Unmut über diesen Kasperl äußern (Wawra! Nicht Nutz.). Möglicherweise ist ihm sein - von allen zu Recht anerkannter - Erfolg in Linz etwas zu Kopf gestiegen. Ist dann natürlich doppelt so schön, wenn so einer auf die Schnauze fliegt.

Da hast du schon auch recht. DE hat auch mal gesagt, dass Nutz ML10 am ähnlichsten ist. So eine Ansage kann auch Drohung sein. Unser Spiel war zu langsam.

Jetzt hat es den Umbruch zum Speed gegeben mit einigen schnellen Spielern (Jan, Cheko, Atsu, Lichti) und da wäre Stefan Nutz einmal anders. So wie es jetzt ist, passt es gut. Es ist vor allem auchì eine hungrige Truppe. Man hat die Last von ML10 auf mehrere Schultern verteilt und das ist gut so. In gewisser Weise wäre Nutz da ein Rückschritt.

Nutz und ML10 sind heute etwas schwieriger zu integrieren, weil der 10er mehr und andere Aufgaben hat. Man soll Nutz nicht abwerten, es ist schon auch ein interessanter Spieler, aber so wie es ist, passt es schon. In der jetzigen Situation mit Atsu, Lichti auf der 10 ist da kein wirklicher Bedarf mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

die Höhe des Gehalts kennt doch keiner. Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob er kommt.

Gestern unterschrieb eine Firma aus der Region den Hauptsponsorvertrag, vor ein paar Tagen wurde Montnor für 350 - 400k Euro verkauft, heute Siloue (Ablösesumme noch unbekannt). Für Scharner gibts mehrere größere Interessenten. Das sind großteils nicht kalkulierbare, überraschende Einnahmen, mit denen man schon ein paar Gehälter extra finanzieren kann.

Sie retten dir halt den Arsch wenn’s Budget nicht so ausgeht wie geplant. Stichwort volle Hose. Aber wie schon gesagt, die Arbeit ist ja auch eine gute so is es nicht - die Rahmenbedingungen darf man halt nicht vergessen. Die sind auch ganz andere (Stadion, Stadt/Land und Co).

Siloue war auch bei uns Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

der Hut würde sicher brennen. Aber existenzgefährdend?
Sperrt VW bei einem schlechten SKN-Saisonstart zu und der mehrjährige Sponsorvertrag ist somit hinfällig?

Worst Case gefällig?

Natürlich würde man - wenns nach fünf Runden nicht läuft - zuerst die beiden Helden auf der Bank in Richtung FC AMS schicken und gleichzeitig am Transfermarkt noch mal schauen, dass man die Besten vereinslosen von der Resterampe holen kann.

Wenn man dann einen Trainer wie Landerl bei der Admira erwischt, der einfach nicht funktioniert dann beginnt der Hut schon zu brennen.

Im Winter kann man Nachlegen und auch Nutz ist dann ggf. da um zu helfen, ABER irgendwann wird der Druck aus Wolfsburg wohl ziemlich groß werden...und keiner kann mir sagen, dass die bei erneut ausbleibendem Erfolg nicht aussteigen können oder von mir aus mit einer Abschlagszahlung sich ein anderes Hobby suchen können.

Dann sind plötzlich keine Leihspieler oder Vereinsautos mehr gratis, das Geld am Konto wird weniger und man muss überlegen wen man noch nie zahlen kann.

Dann schauts meiner Meinung nach mit dem SKN eher mau aus, die Zeiten wo der Onkel Erwin noch geholfen hat, werden nun wohl auch endgültig vorbei sein, oder?

PS:
Mir ist schon klar, dass der SKN deutlich stabiler als der DSV mit seiner Goldmine unterwegs ist.

Genau deshalb überlege wer sich ewig (oder längerfristig bindet) oder anders herum gesagt mit wem man sich ins Bett legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei SKN ist für mich überraschend, dass Silue und Montnor im Sturm gleichzeitig abgegeben werden. Beide wären die Richtigen für den Angriff auf den Meister. Da muss erst bewiesen werden, dass Tadic das ausgleichen kann. Zusätzlich bei Montnor sehe ich Cypern nicht als Aufstieg. Im Sturm sehe ich bei uns breite Qualität

Der Umbruch bei SKN ist schon auch groß. Stendera und Ritzmaier müssen den Wert für den SKN auch erst zeigen. SKN hat mit viel Dynamik gespielt, ob Nutz da wirklich so passt (abgesehen von seiner derzeitigen Kreuzbandgeschichte) steht auch in den Sternen.

Es wird bei den Mannschaften entscheidend sein, dass das Rohmaterial zu einer feinen Truppe veredelt wird.

Es hat auch die Vienna fein nachgelegt.

Ich hoffe, dass unsere Stärke die Konstanz ist (,die wir im Frühjahr hatten) bei verbesserter offensiver Qualität. Je mehr Mannschaften vorne mitspielen, desto mehr müssten diese unseren Qualitäten zum Tragen kommen. Das könnte ein spannendes Jahr werden...

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
54 minutes ago, SKN-Fan said:

Was mich wundert, weil hier im GAK Forum kursiert seit Jahren die Aussage herum dass man in Liga-2 für einen Spieler maximal 100k-150k Ablöse bekommen kann, selbst wenn die Spieler nach oben in die BL oder ins Ausland gehen. Das habt ihr jetzt gleich 2x um das dreifache übertroffen innerhalb weniger Tage, das ist wirklich außergewöhnlich.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 3 Minuten:

Was mich wundert, weil hier im GAK Forum kursiert seit Jahren die Aussage herum dass man in Liga-2 für einen Spieler maximal 100k-150k Ablöse bekommen kann, selbst wenn die Spieler nach oben in die BL gehen. Das habt ihr jetzt gleich 2x um das dreifache übertroffen innerhalb weniger Tage, das ist wirklich außergewöhnlich.

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, gakfan said:

???

2x: Montnor und Silue (wenn der auch auf dem niveau gehandelt wird).

und 400k ist das 4fache von 100k, 350k das ca. 2fache von 150k: Mittelwert ca. das 3fache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RogueRouge schrieb vor 14 Minuten:

Was mich wundert, weil hier im GAK Forum kursiert seit Jahren die Aussage herum dass man in Liga-2 für einen Spieler maximal 100k-150k Ablöse bekommen kann, selbst wenn die Spieler nach oben in die BL oder ins Ausland gehen. Das habt ihr jetzt gleich 2x um das dreifache übertroffen innerhalb weniger Tage, das ist wirklich außergewöhnlich.

Für Defensivspieler (Beispiel Koller) kriegst immer weniger, und die wurden ins Ausland verkauft, die Vereine dort zahlen auch mehr Ablöse als ein österreichischer Verein, der den heimischen Markt genau kennt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

... dass der nicht nochmal glücklich zum Erfolg rutscht.

... are you serious? 

Gluecklich waere unser Aufstieg gewesen und dem Unvermoegen unserer Konkurrenten, den Sack zuzumachen, geschuldet. Und da kann auch die punktemaeßig erfolgreiche Fruehjahrssaison nicht darueber hinwegtaeuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Minuten:

... are you serious? 

Gluecklich waere unser Aufstieg gewesen und dem Unvermoegen unserer Konkurrenten, den Sack zuzumachen, geschuldet. Und da kann auch die punktemaeßig erfolgreiche Fruehjahrssaison nicht darueber hinwegtaeuschen.

Dieses Unvermögen der Konkurrenz haben wir durch unsere Siege erzwungen. Die Stärke bei Standards war nur Glück? Bei uns ist immer als glücklich passiert und die anderen haben so viel Können? Der Tabelle ist es egal, ob angeblich alles nur glücklich passiert ist. Die Liga ist eben sehr eng und es entscheiden Kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

... are you serious? 

Keine Ahnung was du da schreibst. Ihr seid mit 1 Punkt Unterschied aufgrund einer Schiedsrichter-Fehlentscheidung 10min vor Spielende aufgestiegen. Wenn das nicht Glück war, was war es dann? Weisst du mehr? Hat bei der Fehlentscheidung etwas anderes dahinter gesteckt als Zufall? Willst du da etwas andeuten? Dann noch schlimmer!

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag