Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
raumplaner

Wer steigt 2019/20 auf und spielt 2020/21 in der 2. Liga?

229 posts in this topic

Recommended Posts

Falls es genügend Interessenten gibt, steigt aus jeder der drei Regionalligen eine Mannschaft in die zweite Liga auf.

Letzte Saison gab es aus der RLO keinen Aufsteigern, aus dem Westen war es Dornbirn, aus der mittigen Steiermark der GAK.

Welche Vereine könnten die 2. Liga in der Saison 2020/21 bereichern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der RLO wird es Mauerwerk fix wieder probieren, schaumamal ob das Geld reicht ;)

In der RLM hat die WSC Hertha ja große Töne gespuckt, sonst wüsste ich da aber auch niemanden der unbedingt rauf will.

Mit den Eliteligen/Regionalligen im Westen ist das Ganze sowieso so undurchschaubar, da trauert ich mich gar nix sagen. Austria Salzburg oder SW Bregenz wären schön owa das heißt ja nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

In der RLO wird es Mauerwerk fix wieder probieren, schaumamal ob das Geld reicht ;)

In der RLM hat die WSC Hertha ja große Töne gespuckt, sonst wüsste ich da aber auch niemanden der unbedingt rauf will.

Mit den Eliteligen/Regionalligen im Westen ist das Ganze sowieso so undurchschaubar, da trauert ich mich gar nix sagen. Austria Salzburg oder SW Bregenz wären schön owa das heißt ja nix.

Wollte die Hertha nicht erst freiwillig in die OÖ-Liga?

Share this post


Link to post
Share on other sites

aufstiegskandidaten dürften diese saison wohl eher mangelware sein. in der west wüsst ich keinen, der realistischerweise in frage kommt. in der mitte hertha wels, die wollen ziemlich sicher. in der ost bin ich mir auch unsicher, ob sich da wer findet. mauerwerk hats letztes jahr glorreich versemmelt, wüsst nicht warum die dieses jahr besser aufgestellt sein sollten. mehr als ein bis max. zwei aufsteiger wirds wohl ned geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mauerwerk wird es sicher probieren, Ebereichsdorf überlegt. Der Sportclub ist auch ambitioniert, spätestens mit dem neuen Stadion sollen sie dann in Liga 2 spielen. Rapid II würde aufsteigen, sofern man es sportlich packt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sulza schrieb vor 25 Minuten:

Mauerwerk wird es sicher probieren, Ebereichsdorf überlegt. Der Sportclub ist auch ambitioniert, spätestens mit dem neuen Stadion sollen sie dann in Liga 2 spielen. Rapid II würde aufsteigen, sofern man es sportlich packt.

probieren wird es mauerwerk sicher, nur glaub ich nicht, dass sich in den strukturen viel verändert hat. ebreichsdorf müsste halt doch einiges investieren, haben daher bisweilen sich doch immer klar dagegen ausgesprochen.  für den sportklub ist es zumindest noch eine saison zu früh (am stadion ist noch nichts passiert und sonst ist es auch ein - nicht negativ gemeint - reiner amateurverein. rapid II (wie auch sturm II) werden wohl wieder um die lizenz ansuchen, aber sportlich wird es schwierig bzw. hört man, dass es jetzt auch nicht ihre erste priorität ist, die IIer in der buli aufspielen zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Haben sich ja im Sturm sehr gut verstärkt. ;)

Nur deswegen der Tipp bzw. Wunsch:D

SAK 1914 hat glaube ich auch noch Aufstiegsambitionen, aus Vorarlberg könnte ich mir maximal Bregenz vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenns sportlich klappen sollte (was ich den Jungs in Kombination mit einem guten Saisonstart sogar zutrauen würde), dürfts dann aber finanziell noch nicht reichen. Zumindest nach aktuellem Stand nicht.


Gut, sollte an dem BWT Sponsoring was dran sein und/oder der neue Stadionsponsor Max Aicher (deutscher Großindustrieller und Milliardär) Lust auf ein größerers Engagement haben, kann sich das natürlich im Handumdrehen ändern.

Was ist eigentlich da bei Hertha Wels los? Die haben ja ordentlich eingekauft. :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...