[Formel 1 2019] Großer Preis von Großbritannien


Recommended Posts

ASB-Messias

Hamilton :clap:

Unfassbare Rennpace. Hat man heute von Anfang an gesehen, dass er das Ding gewinnen will. 

Beim Duell LecLerc vs Verstappen hat man gesehen, welche Auswirkung die Entscheidungen in den letzten Wochen haben. Da wirds fix mal krachen. Wenns praktisch den Freibrief gibt Stock Car zu fahren. 

Interessanterweise hat alles begonnen mit der Montreal Strafe für Vettel. Welche eigentlich mit Racing nix zu tun hatte. Das war halt eine Scheiß Situation. 

Jetzt fahren sie sich z'fleiß in die Kistn. 

Mir ist da sauberes Fahren ala Hamilton vs Bottas lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt fahren sie sich z'fleiß in die Kistn. 

Mir ist da sauberes Fahren ala Hamilton vs Bottas lieber. 

Mir auch. Aber im Falle von Leclerc verstehe ich die Reaktion. Hat halt diesmal die gleichen Mittel verwendet wie Verstappen sonst immer.

Norris tut mir aber leid. Dem hat das SC (neben Bottas) am meisten geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Mir auch. Aber im Falle von Leclerc verstehe ich die Reaktion. Hat halt diesmal die gleichen Mittel verwendet wie Verstappen sonst immer.

Norris tut mir aber leid. Dem hat das SC (neben Bottas) am meisten geschadet.

Bei LeClerc verstehe ich das auch komplett. Aber das hat er eh selber gesagt. Wenns in Zukunft okay ist, anderen rein zu fahren, macht er das auch. Er wäre ja blöd. 

 

Ja de Norris tut mir auch leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 13.7.2019 um 14:59 :

#Hammertime44

Lets go! 

:hammer:

Silverstone ist sein Revier! 

Ansonsten wieder ein sensationelles Rennen! Verstappen vs. Leclerc war feines und erbarmungsloses Racing. Für Vettel wird die Luft noch dünner.... schlechte Quali-Pace (im Vergleich zu Leclerc) und katastrophale Fehler in den Rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na gott sei dank hab ich mich heute für tennis entschieden. :facepalm:

als mein lieber sohn (ganz dem vorbild papas folgend auch vettel-fan) nach rund einer stunde aus seinem zimmer kam - trotz strikter anweisung, auch nicht nur irgendwas zum rennen zu sagen - tja, da wusste ich, dass etwas passiert war. :D

hab mir das rennen dann noch nebenbei in der wiederholung zu gemüte geführt und bin richtig enttäuscht. das erste mal, seit ich vettel folge (und das geht auf die zeit bei TR zurück), bin ich richtig enttäuscht. der ist seit montreal bzw. seiner hochzeit ja völlig von der rolle. da wird ihm mit dem SC das podium am silbertablett serviert und er fährt langsam und crasht wie ein anfänger in verstappen. ohne worte. 

ich hab das gefühl, der ist bald fertig mit ferrari. der will nicht mehr. 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 24 Minuten:

na gott sei dank hab ich mich heute für tennis entschieden. :facepalm:

als mein lieber sohn (ganz dem vorbild papas folgend auch vettel-fan) nach rund einer stunde aus seinem zimmer kam - trotz strikter anweisung, auch nicht nur irgendwas zum rennen zu sagen - tja, da wusste ich, dass etwas passiert war. :D

hab mir das rennen dann noch nebenbei in der wiederholung zu gemüte geführt und bin richtig enttäuscht. das erste mal, seit ich vettel folge (und das geht auf die zeit bei TR zurück), bin ich richtig enttäuscht. der ist seit montreal bzw. seiner hochzeit ja völlig von der rolle. da wird ihm mit dem SC das podium am silbertablett serviert und er fährt langsam und crasht wie ein anfänger in verstappen. ohne worte. 

ich hab das gefühl, der ist bald fertig mit ferrari. der will nicht mehr. 

Wenn er nicht wollen würde, dann würde er in den Zweikämpfen eben nicht kämpfen. Das tut er ja aber nach wie vor versessen. Die Wahrheit ist, auch wenn du es als Vettel-Fan nicht hören willst, er war nie besser. Auch bei seiner ersten WM und auch der Brawn-GP WM waren es seine vielen Fehler, welche die WM offen gehalten haben. Das spricht ja nicht gegen seinen Speed.... der war schon immer sehr stark. Und auch wenn er von Leclerc gebügelt wurde, auch in den Qualifyings bringt er es meist auf den Punkt. Aber fehleranfällig, uneinsichtig und mental nicht auf der (Elite-)Höhe, war er schon immer. 

Kein F1-Fahrer ist frei von Fehlern und nur wer Druck hat, macht auch Fehler leichter. Aber in dieser Hinsicht gab es halt schon immer bessere als Vettel... was ja nicht heißt, dass es schnellere gab. (Webber z.B. - vom Grundspeed nie auf Vettels Level.... trotzdem wäre er fast WM geworden, warum wohl...)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nein, also so schlimm war es noch nie. fehler ok. aber so völlig ohne grund und not, gepaart mit einer langsamen pace, das gab es noch nie.

und ich glaube schon auch, dass ferrari da mitschuld trägt. rosberg hats ja auf rtl im vorspann ganz gut erklärt: man weiss genau, dass vettel ein stabiles heck benötigt, um seine bestleistung abzurufen. obwohl es klar abzusehen war, dass das outwash-prinzip hier für probleme sorgen wird, hat es ferrari trotzdem getan. verstehen kann ich das nicht. noch weniger, wenn man tatsächlich mit vettel als #1 in die saison gehen wollte. das ist doch absurd. 

das ergebnis sieht man: leclerc kommt zwar gut damit zurecht, vettel fehlt jedoch jegliches vertrauen und er gibt ja unumwunden zu, dass das setup nicht passt.

welchen sinn es für ein team hat, zwei fahrer zu beschäftigen, deren fahrstil offenbar diametral gegensätzlich ist, erschliesst sich mir nicht. mit kimi hats gut funktioniert, die wollten das auto mit dem gleichen setup fahren. bei ferrari hab ich einfach immer das gefühl, "dass sie halt einfach tun". irgendwie erscheint mir das bei denen alles ohne plan und ohne hirn.

bissl offtopic, aber ich bin schon ein wenig angepisst ob der desaströsen vorstellung an diesem wochenende.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.