Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bescheidenes Ergebniss im Nationen Cup bleiben von 313 Vorsprung auf Schweden nur mehr 173 übrig bei zwei Sprints und 1x Single 1x Mixed Staffel.

Damen sollten mit dem fünften Startplatz durch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gestern kann man aus meiner Sicht die Aufstellung kritisieren.

Als Startläufer gehört einer der besten 2 Athleten aufgestellt.

Man hat gestern eindeutig gesehen, dass wenn man am Anfang schon hinten ist, es extrem schwer ist den Abstand zu verkürzen.

Das dann folglich auch die anderen Sportler einiges an Zeit verlieren ist halt dem Rennverlauf geschuldet .

Wennst dann schon mit mehr als 1 Minute Rückstand im Niemandsland herumläufst kannst halt schwer läuferisch aufholen, wenn vorne in der Gruppe die Post abgeht. 

Man weiß ja das vorallem Eder und Landi so richtige Beißer-qualitäten haben. 

Sind wir nach dem 1.Wechsel noch unter den anderen (Top8-10) die ebenfalls 2 Nachlader hatten, dann würde wir wsl mit einem TOP 6 Platz aus dieser Staffel rausgehen.

Bei der WM hat es Leitner als Startläufer sehr souverän gemacht. Ihn hätte ich wieder auf die 1 gesetzt und Landi macht den Schlussläufer.

Komatz auf 2 und Eder auf 3.

Gerade beiden 2. waren ein paar dabei wo Strafrunden geschossen wurde. Hier hätte Komaz locker die Platzierung halten können, wenn er gewohnt solide geschossen hätte.

Sehr schade, da war auf jeden Fall mehr drinnen, mit einer richtigen Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stimmt so auch nicht - beim Biathlon und LL ist es eigentlich üblich, dass man den Schwächsten auf die 1 stellt, einfach aus dem Grund weil zu Beginn weniger Tempo gemacht wird und er sich so mit dem Mitgehen leichter tut. Aus diesem Grund war der alternde Mesotitsch auch noch ewig auf der 1. Auf Position 2, wenn das Feld in der Regel schon zerfallen ist, wird wesentlich mehr Tempo gemacht und da hätte sich Komatz noch schwerer getan, irgendwie mitzukommen.

Dass Problem war, dass er gestern zu seinen schwachen Laufleistungen auch noch hundsmiserabel geschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Was war heute mit Eberhard? Wieder krank?

der wurde für den heutigen massenstart geschont. der scheint zurzeit ja mental ein problem zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt so auch nicht - beim Biathlon und LL ist es eigentlich üblich, dass man den Schwächsten auf die 1 stellt, einfach aus dem Grund weil zu Beginn weniger Tempo gemacht wird und er sich so mit dem Mitgehen leichter tut. Aus diesem Grund war der alternde Mesotitsch auch noch ewig auf der 1. Auf Position 2, wenn das Feld in der Regel schon zerfallen ist, wird wesentlich mehr Tempo gemacht und da hätte sich Komatz noch schwerer getan, irgendwie mitzukommen.

Dass Problem war, dass er gestern zu seinen schwachen Laufleistungen auch noch hundsmiserabel geschossen hat. 

Da hast du schon recht.

Aber beim gestrigen Rennverlauf (das kann man halt im vorhinein nicht wissen), hätte Komaz sicher auch mit dem Esten/Weißrussen/Italiener und Tschechen in der 2.Runde mithalten können zumindest am Schießstand.  Die anderen mussten teilweise ja in die Strafrunde, da hätte Komaz sicher ohne Strafrunde mitlaufen können.

So sind wir aber mit den Chinesen an 20.Stelle herumgelaufen.

Das ist keine Kritik an Komaz. Aus meiner Sicht lassen dadurch die Trainer den Komaz blöd dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
patriot18 schrieb vor 7 Minuten:

Da hast du schon recht.

Aber beim gestrigen Rennverlauf (das kann man halt im vorhinein nicht wissen), hätte Komaz sicher auch mit dem Esten/Weißrussen/Italiener und Tschechen in der 2.Runde mithalten können zumindest am Schießstand.  Die anderen mussten teilweise ja in die Strafrunde, da hätte Komaz sicher ohne Strafrunde mitlaufen können.

So sind wir aber mit den Chinesen an 20.Stelle herumgelaufen.

Das ist keine Kritik an Komaz. Aus meiner Sicht lassen dadurch die Trainer den Komaz blöd dastehen.

Aber woher sollen denn die Trainer den Rennverlauf vorher wissen ?

Ich finde die Aufstellung war schon okay so, bei der schwachen Laufleistung des ganzen Teams wäre so oder so kein top Platz drin gewesen. Komatz selbst hab ich gar nicht gesehen, aber wenn Eder als 20. zum ersten schiessen läuft dann kann man glaub ich schon primär ihn (DK) und nicht die Trainer deswegen kritisieren

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe gestern  nur Komatz gesehen - und schon in den Vorberichten meinten sie, es wir abhängig, wie Komatz sich schlägt. Selbst Wolff und Sumann waren während des Rennens fassungslos, dass Komatz mit gar keinem mitkam.

Es ist halt immer ein Hätti wari dabei - eine Frau Johaug hat gestern vor Beginn der letzten Runde sicher auch nicht gedacht, dass ihre Ski überhaupt nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
greez schrieb vor 4 Minuten:

Beim zweiten dann 3. 

Trotzdem heute besser als beim Liegendschießen. :davinci:

Bei einer Stehendquote von 55% war das heute schone ein außergewöhnliches Ereignis - gerade mal 5% Wahrscheinlichkeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag