issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) Ich hab mir jetzt die Arbeit angetan und die ÖSV Damen Podest-Plätze im IBU Cup in klassischen Disziplinen rausgesucht (also kein Super Sprint oder Mass Start 60): 2. Anna Gandler Sprint Nove Mesto 2021/22 1. Julia Schwaiger Sprint Kanthy.Mansiysk 2017/18 2. Katharina Innerhofer Sprint Sjusjoen 2017/18 2. Julia Schwaiger Sprint Otepää 2016/17 1. Fabienne Hartweger Sprint Martell 2016/17 3. Katharina Innerhofer Sprint Beitostolen 2016/17 3. Julia Schwaiger Einzel Brezno-Osrblie 2015/16 2. Christiane Rieder Einzel Otepää 2014/15 2012/13 dann noch Hauser dreimal. Aber thats it. Also alles andere als regelmäßig. Schwaiger war eigentlich als junge Athletin wirklich vielversprechend, schade ein bisserl, dass sie nur 1 gutes Jahr im WC hatte. Und etwas witzig, dass die meisten Podestplätze in Sprints passiert sind, obwohl das österreichische Team normalerweise im WC ja nicht unbedingt laufstark ist (Innerhofer und Hartweger kamen natürlich schon übers Laufen). bearbeitet 7. Januar 2024 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2024 Und um auch im Herren-Team einen minimalen Hoffnungsschimmer aufzumachen: Fabian Müllauer war dieses Wochenende bei seinem IBU CUp Debut 2-mal zweitbester U21 Athlet (hinter dem Norweger Frey) und läuft wesentlich besser als Jakob und Co. Dem nimmt er in der Laufzeit: Im Einzel 2:14 ab Im Sprint 0:37 Im Verfolger 0:15 (da spürt er vmtl. die 7 Strafrunden ) Oder wieder auf Zobel gemessen (30. im Gesamt-WC), zweimal schneller, einmal knapp langsamer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2024 issoisso schrieb am 6.1.2024 um 15:32 : Heute wird Andexer im Sprint 6. mit 2 Fehlern. Oberthaler wird 4. fehlerfrei. Bringt der Gesamt-Sieg im Junioren IBU Cup irgendetwas? Sonst hat das ja keinen Sinn, dass sie dort weiterläuft. Außer Gandler, Juppe, Hauser ist da sicher keine besser, wenn man gesehen hat wie Zdouc und Steiner derzeit drauf sind. Also bei unsere aktuellen Misere würde ich sagen, es ist besser sie läuft dort, als dass man sie ins WC-Team steckt, wo sie dann auch mit den anderen trainieren muss. Da bleibt zu befürchten, dass sie auch rasch wieder schlechter wird. Ich habe wirklich keine Ahnung was die im Training aufführen - aber da muss es ja meilenweit nicht passen und dass muss doch schon viel früher auffallen; die haben doch regelmäßig Leistungdiagnostik, machen Intervalle etc. 35sec auf ca. 2km zu verlieren ist ja der reinste Wahnsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 15 Stunden: Also bei unsere aktuellen Misere würde ich sagen, es ist besser sie läuft dort, als dass man sie ins WC-Team steckt, wo sie dann auch mit den anderen trainieren muss. Da bleibt zu befürchten, dass sie auch rasch wieder schlechter wird. Ich habe wirklich keine Ahnung was die im Training aufführen - aber da muss es ja meilenweit nicht passen und dass muss doch schon viel früher auffallen; die haben doch regelmäßig Leistungdiagnostik, machen Intervalle etc. 35sec auf ca. 2km zu verlieren ist ja der reinste Wahnsinn. Böse, aber vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen Ich trauer immer noch Remo Krug nach. Finello, Hartweg, Stalder, Burkhalter haben unter ihm definitiv läuferisch eine gute Entwicklung hingelegt. Wie ist denn das Setup generell bei uns jetzt? Bitnes ist Cheftrainer, ok. Aber weil ich gelesen habe, dass Andexer von Gössweiner betreut wird - ist der in Salzburg Spartentrainer oder trainiert der das IBU Cup Team, Nachwuchs? bearbeitet 8. Januar 2024 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. Januar 2024 issoisso schrieb vor einer Stunde: Böse, aber vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen Ich trauer immer noch Remo Krug nach. Finello, Hartweg, Stalder, Burkhalter haben unter ihm definitiv läuferisch eine gute Entwicklung hingelegt. Wie ist denn das Setup generell bei uns jetzt? Bitnes ist Cheftrainer, ok. Aber weil ich gelesen habe, dass Andexer von Gössweiner betreut wird - ist der in Salzburg Spartentrainer oder trainiert der das IBU Cup Team, Nachwuchs? vllt sollte man die dinge nicht zu kompliziert machen und gössweiner das ganze wieder übergeben. dass er es kann hat er schon oft genug bewiesen eben zuletzt bei den weißrussischen frauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 1 Stunde: Böse, aber vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen Ich trauer immer noch Remo Krug nach. Finello, Hartweg, Stalder, Burkhalter haben unter ihm definitiv läuferisch eine gute Entwicklung hingelegt. Wie ist denn das Setup generell bei uns jetzt? Bitnes ist Cheftrainer, ok. Aber weil ich gelesen habe, dass Andexer von Gössweiner betreut wird - ist der in Salzburg Spartentrainer oder trainiert der das IBU Cup Team, Nachwuchs? Göessweiner trainiert den Damen Nachwuchs. Ich hatte gestern ja auch noch einen diesbezüglichen Satz da stehen gehabt, aber doch wieder raus gelöscht. Als er früher bei uns Cheftrainer war hat er mich nicht überzeugt, da waren die Leistungen unter Der und vor allem Krug besser nur eben bei den Weissrußen bzw. Im Nachwuchs ist er nicht so schlecht. bearbeitet 8. Januar 2024 von aurinko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 8. Januar 2024 Die Teams beider Geschlechter bleiben gleich in Ruhpolding.Ich hätte mir da einmal gewünscht das man eine Rothschopf ausprobiert.Der Schiessstand dort ist ja einer der leichtesten und die Strecke nicht zu schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Januar 2024 Hauser-Gandler-Juppe-Zdouc. Die ersten zwei wollen wohl fix eine Wettkampfbelastung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Januar 2024 wird das nächste strake ergebniss von andexer, platz 4 im sprint, ein fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 10. Januar 2024 IBU Cup Sprint wird Andexer 4.mit 4.Laufzeit 40sek hinter einer Lien die heute da dominiert hat.Rothschopf 14.und Wagner 20.Laufzeiten von beiden bissl über 30 sek hinter Andexer. Oberthaler mit 0 Fehlern irgendwo in den 30er Rängen und über 2 min hinter Andexer.Wie hat sie es eigentlich ins WC Team geschafft und durfte dort den ganzen Dezember laufen? Schwaiger und Osl nicht in den Punkten . Laufzeit Osl 1,30 min und Schwaiger 2,11 min hinter Andexer.Also wer als nächste in den WC aufrückt dürfte klar sein sonsg versteh ichs nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 10. Januar 2024 ich versteh schon warum man rothschopf und andexer nicht zu früh hochziehen will, aber die laufleistung von zdouc und steiner kannst im weltcup einfach nicht bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 10. Januar 2024 Bane schrieb vor einer Stunde: ich versteh schon warum man rothschopf und andexer nicht zu früh hochziehen will, aber die laufleistung von zdouc und steiner kannst im weltcup einfach nicht bringen. Wieso verstehen?Rothschopf ist jetzt 22,Andexer wird Ende Jänner 21. Andersson(20),Richard,Michelon(21),Grotian(19),Tannheimer(18),Kirkeeide(20) sind alle in den WC hochgezogen worden.Gut die haben einen Startplatz mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) lagertha2904 schrieb vor 7 Stunden: Wie hat sie es eigentlich ins WC Team geschafft und durfte dort den ganzen Dezember laufen? Durch eine mindestens genauso schwache Zdouc und Schwaiger heuer. Warum man aber den anderen keine Chance gibt - ich weiß es nicht. Wesentlich stärkere Nationen tun das ja (im Bezug aufs Alter) sehr wohl. Erwartungshaltung wird sich auch in Grenzen halten in Österreich. Ich mein, Steiner hat die Saison läuferisch ja schon brauchbar begonnen. Das fand ich dann schon noch argumentierbar. Aber letztes Wochenende wars wie Zdouc halt ein Witz. So führt an Andexer und Rothschopf sowieso kein Weg vorbei. bearbeitet 10. Januar 2024 von issoisso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2024 Die Hauser hat es heute schon wieder Mal aufgestellt? - also wie oft sie und die Stadlober pro Saison fliegen ist wirklich nicht normal (und das als Österreicherin). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesblut Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Januar 2024 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Die Hauser hat es heute schon wieder Mal aufgestellt? - also wie oft sie und die Stadlober pro Saison fliegen ist wirklich nicht normal (und das als Österreicherin). Das selbe habe ich mir heute auch schon gedacht. Vielleicht mal a paar Stunden beim Skilehrer nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts