Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn J.T. Boe 0 Fehler gemacht hätte, dann würde Komatz wohl überrundet werden.

EDIT: Okay, das ist ein Bisschen übertrieben, die Runde ist doch relativ lang.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lagertha2904 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem einige bei den Frauen nicht starten(Herrmann,Weidel,E.Öberg,Roeiseland) rückt normal T.Steiner nach zumindest statt Marte.

ja, Steiner ist dabei laut IBU Start List

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hauser mit einer guten Performance auf Platz 7. Der Sturz hat 10-15 Sekunden gekostet, dazu noch 2x stehend nur die letzte Zielscheibe nicht getroffen. Erfreulich ist auch die relativ kurze Schießzeit bei Hauser. Mit ihr haben wir zumindest eine ganz passable Chance auf eine Medaille, alle anderen österreichischen Biathleten sind völlig chancenlos. Eder vielleicht noch mit Außenseiterchancen für einen Top10 Platz.

Im Gegensatz zu den Herren ist die Streuung bei den Langlaufzeiten weit nicht so groß. J. Boe und Dürr marschieren da durchs Feld, diese gravierenden Unterschiede sind schon zach mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb am 7.1.2023 um 13:37 :

Wurde Flunger auch aussortiert? Dachte die war Stützpunkttrainerin und hat dan den Cheftrainer in der Schweiz angeboten bekommen.

Beo Krug bin ich voll bei dir - 12-14 waren richtig gute Jahre. Landertinger 12/13 3. im GWC, Österreich 5. im Nationencup. 13/14 Landertinger 4. im GWC, Eder 5. und Österreich 3. im Nationencup. Da den Trainer zu entlassen ist schon irre. Wurde auch nie wieder erreicht, der 3. im Nationencup.

War die stärkste Saison nicht trotzdem unter Gössweiner? Oder täuscht mich da jetzt meine Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

War die stärkste Saison nicht trotzdem unter Gössweiner? Oder täuscht mich da jetzt meine Erinnerung?

Ja, wars - 2008/09. 2. im Nationencup un Landertinger Weltmeister, bzw. 2009/10 mit Sumann 2. im GWC und 3. im Nationencup. Aber da kam 2011/12 dann schon ein zeimlicher Einbruch (7. im Nationencup obwohl das Team eigentlich das selbe war - glaub das war das Jahr wo man die Unform auf den Östersund Parasiten geschoben hat). Da hat Krug das Ruder dann schon erfolgreich herumgerissen und der leistet mMn in der Schweiz jetzt wieder hervorragende Arbeit. Hätt ich schon gern länger beim ÖSV gesehen.

Heute leider nichts geseheh, aber guter Auftritt von Simon Eder, auch läuferisch. Dass bei Komatz derzeit ein bisserl Flaute herrscht, hat sich schon abgezeichnet. Die Norwegische Dominanz ist da schon sehr öde.

Bei den Damen - da legt sich Hauser gefühlt öfter hin. Aber besser als 4. wär so oder so nicht drin gewesen. Hoffetnlich steckt Gandler die Verkühlung gut weg.

E: für Steiner wars schon durchaus eine gute Woche. Immerhin ihre zwei besten WC Ergebnisse eingefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei den Herren im IBU Cup wenigstens mal positive News mit dem 6. Platz im Sprint von Fredrik Mühlbacher. Wenn man sieht, wie weit weg Pitzer und Unterweger waren, evtl. der Nächste, der eine Chance bekommt. Aber der Sprungs scheint bei den Herren auch einfach größer zu sein als bei den Damen. Allerdings drückt er Oberhauser 1:00 und Jakob 1:40 auf läuferisch und die hatten beide schon Weltcupstarts. Jakob gehört ja eigentlich die letzen 2-3 Jahre fast zum Stammpersonal, aber der scheint aktuell wirklich schwach zu sein, weswegen wohl auch Pitzer und Unterweger den Vorzug bekamen.

Schwaiger weiterhin um nichts besser als Rothschopf (eher im Gegenteil) und die ist 5 Jahre jünger. Ob sich so der WM Zug ausgeht? Ich frag mich auch, ob man nicht mal Andexer im IBU Cup bringen sollte. Bei Osl, die da den Fixplatz hat, seh ich einfach gar kein Potential. Die lässt in jedem IBU Cup Sprint 2-3 Minuten liegen läuferisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Bei den Damen - da legt sich Hauser gefühlt öfter hin. Aber besser als 4. wär so oder so nicht drin gewesen. Hoffetnlich steckt Gandler die Verkühlung gut weg.

Bei Hauser war es der 2. Sturz an diesem Wochenende, der 3. in diesem Winter, dazu auch noch Leitner in Hochfilzen (keine Ahnung, ob von den anderen auch mal jemand gelegen ist). Und alle Stürze im Flachen - ich würde ja nichts sagen, wenn es sie mal in der Abfahrt aufstellt, aber ständig die Stöcke zwischen die Ski bekommen hat dann schon was mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Durchschnittskicker schrieb vor einer Stunde:

Leitner auch in Antholz nicht dabei, ich hoffe sein Trainingsblock trägt dann auch Früchte.

Dass er Antholz jetzt auslässt finde ich aufgrund der Höhe sinnvoll, das wäre eh nur kontraproduktiv gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Höhentrainingslager :davinci:

zum simulieren von oberhof also gatsch, sauwetter und nebel würd mir was besseres einfallen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Ah, deswegen macht er gerade einen Trainingsblock daheim :davinci:

Ich hoffe ja doch, dass er nach Obertilliach übersiedelt ist. Ein Trainingsblock in Hochfilzen oder Seefeld wäre eher sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag