BIATHLON


Recommended Posts

ASB-Gott

Im Idealfall hätte man halt Rieder mit Vorjahresform. Hat man aber nicht.

Bzw. - was ich damit sagen will ist,dass Innerhofer laufen muss. Und mMn ist die Variante von @halbe südfront high risk/high reward. Wenn sie mit einer Minute übergibt, ist es gelaufen. Dann muss Schwaiger von Anfang an riskieren und das wird nicht gut gehen. Da gibt's in Staffeln auch viele Beispiele und es hat sicher einen Grund warum bei fast allen Ländern die sicheren Läufer beginnen. Da WM, kann man es aber mMn schon probieren. Denn wenn Inmerhofer tatsächlich ihre Fehler zulaufen sollte, ist die Ausgangsposition natürlich gut.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Wobei er mittlerweile wieder ein bisserl besser in Tritt gefunden hat, als bei der 1. im WC heuer. Ganz abschreiben würd ich sie nicht.

Aber es sagt selber, dass ihm die längeren Distanzen deutlich besser liegen als der Sprint, weil es um einiges gemächlicher zugeht (auf der Schlussrunde kommt er dann auch nicht mehr mit) - die Single Mixed ist ja quasi ein Intervallrennen und daher noch einmal schneller. 

Zudem ist die Single Mixed halt an einem separaten Tag (im Gegensatz) - sprich die anderen Nationen werden in Bestbesetzung laufen.

Abgesehen davon ist es auch fraglich, ob Eder und auch Hauser überhaupt laufen wollen, wäre bei beiden doch ein ordentliches Programm bei der WM. 

 

Ansonsten bzgl. Innerhofer - ich würde sie auch ganz klar auf der drei sehen.

Wie schon geschrieben, steht oder fällt die Staffel mit ihr. Wobei ich dieses Mal auch ein klitzes kleines bisschen optimistisch bin, dass sie ohne Runde durchkommt. Normalerweise hat sie pro Saison eine Staffel ohne Runde, da ihr dieses Kunststück bis dato noch nicht gelungen ist, bleibt ein bisschen Hoffnung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also eine WM-Medaille in einer Biathlon-Staffel wär sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren einfach eine Sensation.

Wenn die anderen nicht auslassen werden wir keine Medaille machen, im Endeffekt haben wir momentan 1,5 starke Athletinnen bei den Damen, insofern denke ich wenn wir unter die Top 6 kommen wäre das auch schon ein toller Erfolg. Erwartet euch einfach nicht zuviel :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade im Biathlon kann viel passieren - wir können jenseits der 10 landen, wenn wir ohne Runde durchkommen sollten wir im Bereich von Platz 6 mitmischen und wenn alle einen absoluten Sahnetag mit nur wenigen Nachladern sowie Laufzeiten wie gestern haben und die Konkurrenz etwas patzt kann es sogar noch weiter nach vorne gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Muerte schrieb vor 14 Minuten:

So wie im Mixed

Natürlich, aber momentan hab ich das Gefühl dass die meisten hier im Forum die Österreicher eher auf 3 wie auf 6 sehen und in Wahrheit wäre selbst ein 6. Platz ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Agogo schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich, aber momentan hab ich das Gefühl dass die meisten hier im Forum die Österreicher eher auf 3 wie auf 6 sehen und in Wahrheit wäre selbst ein 6. Platz ein Wahnsinn. 

mit den top 3 zu rechnen wäre vermessen. wenns nach dem papier gehen würde, machen sich norwegen, deutschland und frankreich die medaillen aus. dahinter matchen wir uns mit russland, italien, weißrussland und der ukraine.

das geile am biathlon ist halt, dass es selten so läuft wie am papier. in den vorjahren war es quasi utopisch mit einer medaille auch nur zu spekulieren. heuer könnte ein günstiger rennverlauf vllt dafür sorgen. dafür muss aber auch alles passen und eine topnation auslassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Agogo schrieb vor einer Stunde:

Natürlich, aber momentan hab ich das Gefühl dass die meisten hier im Forum die Österreicher eher auf 3 wie auf 6 sehen und in Wahrheit wäre selbst ein 6. Platz ein Wahnsinn. 

Naja, wir sind im Nationencup bei den Damen 7. Also wär ein 6. Platz natürlich gut, aber Wahnsinn oder Sensation wäre es auch wieder nicht. Eine Medaille schon, aber wie gesagt - im Biathlon kann viel passieren und eine sehr gute Schlussläuferin, die dir das ins Ziel bringen kann, ist da schon ganz viel wert. Hoffen muss man halt, dass Innerhofer das Schießen hinkriegt und Schwaiger gegenüber des Sprints verbessert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Naja, wir sind im Nationencup bei den Damen 7. Also wär ein 6. Platz natürlich gut, aber Wahnsinn oder Sensation wäre es auch wieder nicht. Eine Medaille schon, aber wie gesagt - im Biathlon kann viel passieren und eine sehr gute Schlussläuferin, die dir das ins Ziel bringen kann, ist da schon ganz viel wert. Hoffen muss man halt, dass Innerhofer das Schießen hinkriegt und Schwaiger gegenüber des Sprints verbessert ist.

 Meiner Meinung nach kann man Nationencup nicht 1:1 auf die Staffel umlegen, aber mal schauen, ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Rennen! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Agogo schrieb vor 2 Stunden:

 Meiner Meinung nach kann man Nationencup nicht 1:1 auf die Staffel umlegen, aber mal schauen, ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Rennen! :) 

Da wirst du Recht haben, Nationencup ist halt durch Ausreißer nach oben verfälscht, während die Staffel eher mit dem "schwächsten Glied" steht und fällt. Ich will uns halt trotzdem nicht ganz abschreiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wir sind im Nationencup bei den Damen 7. Also wär ein 6. Platz natürlich gut, aber Wahnsinn oder Sensation wäre es auch wieder nicht. Eine Medaille schon, aber wie gesagt - im Biathlon kann viel passieren und eine sehr gute Schlussläuferin, die dir das ins Ziel bringen kann, ist da schon ganz viel wert. Hoffen muss man halt, dass Innerhofer das Schießen hinkriegt und Schwaiger gegenüber des Sprints verbessert ist.

Und vor allem ihre eigenen Scheiben und nicht die der Nebenfrau trifft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Und vor allem ihre eigenen Scheiben und nicht die der Nebenfrau trifft :D

Ich vertraue darauf, dass sie das diesmal schafft :davinci:

Stina Nilsson im IBU Cup als 8. (Verfolgung) zum ersten Mal in die Top 10. Wieder Laufbestzeit. Zweitschnellste in der isolierten Verfolgungszeit. Schaut jetzt schon wesentlich besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Ich vertraue darauf, dass sie das diesmal schafft :davinci:

Stina Nilsson im IBU Cup als 8. (Verfolgung) zum ersten Mal in die Top 10. Wieder Laufbestzeit. Zweitschnellste in der isolierten Verfolgungszeit. Schaut jetzt schon wesentlich besser aus.

Arg, dass die Biathletinnen da so mit der Laufzeit mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Arg, dass die Biathletinnen da so mit der Laufzeit mithalten können.

Hast halt auch kein komplett konträres Training wie bei der NOK drinnen. Sicher, Zeit wird fürs Schusstraining schon auch drauf gehen. Aber sonst... J. Boe wär sicher auch ein toller Langläufer. Haben ja schon damals Berger und Björndalen gezeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Hast halt auch kein komplett konträres Training wie bei der NOK drinnen. Sicher, Zeit wird fürs Schusstraining schon auch drauf gehen. Aber sonst... J. Boe wär sicher auch ein toller Langläufer. Haben ja schon damals Berger und Björndalen gezeigt.

 

Naja das ist ja nur Continentalcup und dass die als ehemalige Olympiasiegerin,Weltmeisterin, Gesamtweltcupsiegerin und 26 fache Weltcupsiegerin im Langlauf, nicht zumindest klare Laufbestezeit läuft überrascht mich schon. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.