patriot18 Postinho Geschrieben 18. April Hoffe man gibt jetzt auch den wirklich jungen Sportlern eine Chance. Ein Matti Pinter hat sowohl bei der Junioren EM und WM überzeugt. Habe mit das Herren Staffelrennen der Herren angeschaut bei det WM und Matti war im Langlauf einer der besten, bei sehr schweren Bedingungen auf der Loipe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 24. April Hedegart wohl wieder zurück bei den Biathleten. Verband will ihn, er will sofort in den A Kader, Verband sagt nein, dann sagt er nein, jetzt versteht man sich aber doch irgendwie https://www.sportnews.bz/artikel/wintersport/biathlon/biathlon-wirbel-olympiasieger-wechselt-die-sportart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben Dienstag um 14:15 Kein Nationalteam, nur A Kader Jakob und Unterweger A Kader, alle anderen Alten und Jungen im B Kader https://www.skiaustria.at/Dokumente/Bereich Downloads/Ski Austria Kader 2627/Kader Biathlon 2627.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 15:59 max90 schrieb vor 1 Stunde: Kein Nationalteam, nur A Kader Jakob und Unterweger A Kader, alle anderen Alten und Jungen im B Kader https://www.skiaustria.at/Dokumente/Bereich Downloads/Ski Austria Kader 2627/Kader Biathlon 2627.pdf Komatz gar nicht dabei, eventuell Karriereende? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Mittwoch um 03:31 Mir kommt vor seitdem Sumann bei den Biathleten am Ruder ist, geht es noch mehr bergab. Teilweise doch überraschende Karriereende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:28 patriot18 schrieb vor 2 Stunden: Mir kommt vor seitdem Sumann bei den Biathleten am Ruder ist, geht es noch mehr bergab. Teilweise doch überraschende Karriereende. Was? Das einzige überraschende war Hauser. Aber aufgrund ihres Alters auch nicht so. Dass sie Probleme mit dem Verband hat und lieber ihr eigenes Süppchen kocht, hat aber auch nichts mit Sumann zu tun. Denn sie hat eigentlich fast ihrer ganze Karriere mehr (wie zuletzt unter Flunger und den Schweizern) oder weniger (mit der extra für sie und Eder eingeführten Trainingsgruppe unter Papa Eder und Flunger) ihr eigenes Ding gemacht und war kaum voll in die Mannschaft integriert. Was wirklich im Hintegrund gelaufen ist, weiß man nicht - sprich war es eine Bedingung, dass sie wieder voll in den ÖSV integriert wird (würde ich auch verstehen) bzw. glaube ich auch kaum, dass der DSV sie nicht so einfach mittrainieren hätte lassen, wie die Schweizer. Ich denke da sind einfach mehrere Faktoren zusammen gekommen. Btw: Man hat jetzt zwar die Kader aber bzgl. Herrentrainer gab es noch keine Entscheidung oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 06:40 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Btw: Man hat jetzt zwar die Kader aber bzgl. Herrentrainer gab es noch keine Entscheidung oder? Beim ÖSV überschlagen sich die Ereignisse. Nach einem Rückzieher von Erfolgstrainer Reinhard Gösweiner steht das österreichische Biathlon-Team plötzlich vor einer ungewissen Zukunft. https://www.merkur.de/sport/wintersport/trainer-chaos-sorgt-fuer-biathlon-beben-in-oesterreich-94291147.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 06:50 Diamondback schrieb vor 7 Minuten: Beim ÖSV überschlagen sich die Ereignisse. Nach einem Rückzieher von Erfolgstrainer Reinhard Gösweiner steht das österreichische Biathlon-Team plötzlich vor einer ungewissen Zukunft. https://www.merkur.de/sport/wintersport/trainer-chaos-sorgt-fuer-biathlon-beben-in-oesterreich-94291147.html Naja, so ungewiss ist die Zukunft eh nicht... Gibt kein Nationalteam mehr und die anderen Athleten sind weit weg von der Konkurrenzfähigkeit. Also ob es da Chaos gibt oder sich alle lieb haben, ist völlig egal. Wegen den eigenen Athleten wird hierzulande in Zukunft wohl kaum mehr zuschauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 13:32 OK, jetzt ist es offiziell. Gibt doch etliche Rochaden und Pichler hätte ich wirklich nicht gebraucht. https://www.skiaustria.at/de/news/personelle-aenderungen-im-biathlonteam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:58 aurinko schrieb vor 8 Stunden: Was? Das einzige überraschende war Hauser. Aber aufgrund ihres Alters auch nicht so. Also es hat mit Leitner und Leitinger weitere Rücktritte gegeben , waren beides Junioren Weltmeister. Gerade wenn Athleten die nicht zum alten Eisen wie ein Eder gehören, sind diese Rücktritte überraschend. Hauser verstehe ich, wenn man als Frau vielleicht Kinder plant etc.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 15:21 aurinko schrieb vor 1 Stunde: OK, jetzt ist es offiziell. Gibt doch etliche Rochaden und Pichler hätte ich wirklich nicht gebraucht. Naja, hat ja doch einiges aufgebaut und professionalisiert in anderen Ländern (Schweden obviously - aber auch die Bulgarischen Damen haben sich unter ihm ja schon massiv gesteigert). Scheint nicht einfach zu sein, aber schlechter kanns jetzt auch nicht mehr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 15:46 aurinko schrieb vor 2 Stunden: OK, jetzt ist es offiziell. Gibt doch etliche Rochaden und Pichler hätte ich wirklich nicht gebraucht. https://www.skiaustria.at/de/news/personelle-aenderungen-im-biathlonteam Schlechter kann es eh nicht werden. Hätten sogar jemanden ausm ASB holen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 17:32 (bearbeitet) patriot18 schrieb vor 2 Stunden: Also es hat mit Leitner und Leitinger weitere Rücktritte gegeben , waren beides Junioren Weltmeister. Gerade wenn Athleten die nicht zum alten Eisen wie ein Eder gehören, sind diese Rücktritte überraschend. Und was soll Sumann damit zu tun haben? Beide waren schon seit Jahren unterirdisch und sind auch schon vor Sumann aus dem Kader geflogen. Was hilft ein JWM Titel, wenn sie diese Leistung bei den Erwachsenen quasi nicht bestätigen können, zudem liegt der auch schon über 10 Jahre zurück. Dementsprechend sind würde ich sie auch nicht mehr als jung bezeichnent. Beide hatten zudem auch immer wieder gesundheitliche Probleme. Tw. kommt mir vor, manche glauben der ÖSV wäre ein Gnadenhof für alte / lahme Pferde. bearbeitet Mittwoch um 17:33 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden aurinko schrieb vor 13 Stunden: Und was soll Sumann damit zu tun haben? Beide waren schon seit Jahren unterirdisch und sind auch schon vor Sumann aus dem Kader geflogen. Was hilft ein JWM Titel, wenn sie diese Leistung bei den Erwachsenen quasi nicht bestätigen können, zudem liegt der auch schon über 10 Jahre zurück. Dementsprechend sind würde ich sie auch nicht mehr als jung bezeichnent. Beide hatten zudem auch immer wieder gesundheitliche Probleme. Tw. kommt mir vor, manche glauben der ÖSV wäre ein Gnadenhof für alte / lahme Pferde. wenn du so denkst, kannst die Biathlon Sparte gleich auflösen. Ich weiß es nicht ob Sumann etwas damit zu tun hat... Aber bei den ÖSV-Damen gab/gibt es auch einen Aderlass und da haben es auch viele auf Assinger und Co geschoben. In jedem Job, egal ob Sport oder Wirtschaft, kann eine Änderung in gewissen Schlüsselpositionen etwas ins positive oder negative auslösen. Vielleicht hat ja jemand Insider Infos,, aber man kann nicht behaupten das unter Sumann der Biathlon in Österreich zu neuem Leben erwacht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 19 Stunden patriot18 schrieb vor 15 Minuten: wenn du so denkst, kannst die Biathlon Sparte gleich auflösen. Ich weiß es nicht ob Sumann etwas damit zu tun hat... Aber bei den ÖSV-Damen gab/gibt es auch einen Aderlass und da haben es auch viele auf Assinger und Co geschoben. In jedem Job, egal ob Sport oder Wirtschaft, kann eine Änderung in gewissen Schlüsselpositionen etwas ins positive oder negative auslösen. Vielleicht hat ja jemand Insider Infos,, aber man kann nicht behaupten das unter Sumann der Biathlon in Österreich zu neuem Leben erwacht ist. Da bin ich aber voll auf @aurinkos Seite, denn im Biathlon waren die besagten Herren eher so etwas wie Ploier oder Rieser, die jahrelang dabei waren und keine Ergebnisse erzielt haben. Da kann nicht immer nur der Trainer Schuld sein. Welchen Aderlass hat es bei den ÖSV-Damen gegeben? Bei Hauser verstehst Du eine Familienplanung, bei Venier ist auf einmal Assinger Schuld? Tippler hat man eh wieder in den Kader aufgenommen, aber die war halt zu schwach. Gritsch ist auch nicht Assingers Schuld und dann fällt mit noch Sporrer ein, die leider auch keine Ergebnisse hatte. Ager hat auch einfach eingesehen, dass sie über 30 und zu schwach ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts