Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
issoisso schrieb vor 53 Minuten:

Ich will einen österreichischen Wright oder Giacomel :(

man soll ja nie nie sagen, aber ich fürchte da wirst noch sehr lange warten müssen. auf jeden fall bei der männern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Gandler wäre es am Besten, sie würde jetzt aus der Saison aussteigen. Das bringt nichts - seit Saisonbeginn (Ende November) ist das die 5. Erkrankung, dazu war sie im Sommer scheinbar auch schon 3-4x krank.

Irgendwo habe ich dieser Tage mal gelesen, dass aktuell der Darm als Ursache vermutet wird. Bei den Erkrankungen im Sommer musste sie 2x Antibiotika nehmen und da hat es ggf. die Darmflora zusammengehaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, stimm ich zu. Da hats "was Gröberes", also im Sinne von - das ist kein normales Immunsystem, wennst in einer Saison 4-5 mal krank bist. Besser das in den Griff bekommen und dann neu aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sie hat noch gemeint, sie hätte das Immunsystem vom Papa geerbt, der wäre auch häufig krank gewesen. 

Aber selbst für ein etwas schlechteres Immunsystem ist das einfach viel zu viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Bei Gandler wäre es am Besten, sie würde jetzt aus der Saison aussteigen. Das bringt nichts - seit Saisonbeginn (Ende November) ist das die 5. Erkrankung, dazu war sie im Sommer scheinbar auch schon 3-4x krank.

Irgendwo habe ich dieser Tage mal gelesen, dass aktuell der Darm als Ursache vermutet wird. Bei den Erkrankungen im Sommer musste sie 2x Antibiotika nehmen und da hat es ggf. die Darmflora zusammengehaut.

Für mich ist es unverständlich, warum Sportlern, die medizinisch professionell betreut werden, solche Sachen passieren. Dass Antibiotika für den Darm nicht gerade gut ist, ist allgemein bekannt. Da muss man doch bei einer Profisportlerin genau aufpassen. Es gibt ja auch genügend Mittel, die man begleitend zu Antibiotika nehmen kann.

Es ist eh fraglich, warum sie im Sommer Antibiotika genommen hat. Klar weiß ich nicht, welche Krankheiten sie wirklich gehabt hat, und es gibt verschiedene Ansichten bzgl. häufigen Antibiotikaeinsatz, aber gerade im Sommer haben Biathleten schon Zeit Infekte ausreichend auszukurieren. Da wäre ich mit Antibiotika generell vorsichtig. Aber wie gesagt, vielleicht hatte sie eine hartnäckige Erkrankung, für die es Antibiotika brauchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Sie hat noch gemeint, sie hätte das Immunsystem vom Papa geerbt, der wäre auch häufig krank gewesen. 

Aber selbst für ein etwas schlechteres Immunsystem ist das einfach viel zu viel. 

Inzwischen 40+ und Krankenhaus.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag