Bepperl Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 FAKler schrieb vor 5 Minuten: Angeblich gab es ein Krisentreffen zum Material. Ich mein wir haben schon viele Schnecken aber nur an den Läufern liegen solche Zeiten auch nicht. Was aber auch seltsam ist. Sie haben ja ÖSV intern eine Datenbank, auf die alle Sparten Zugriff haben. Bei den Kombinierern und Langläufern gibts ja offensichtlich auch keine Probleme und dann soll man gerade bei den Biathleten jedes mal daneben liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Dezember 2024 Bepperl schrieb vor 22 Minuten: Was aber auch seltsam ist. Sie haben ja ÖSV intern eine Datenbank, auf die alle Sparten Zugriff haben. Bei den Kombinierern und Langläufern gibts ja offensichtlich auch keine Probleme und dann soll man gerade bei den Biathleten jedes mal daneben liegen? Die Wachsler werden aber trotzdem ein Gespür dafür brauchen. Bei Stadlober kommt noch dazu das sie Seebacher als Wachslerin hat die selber Athletin war und Staturmäßig ähnlich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 Bepperl schrieb vor einer Stunde: Was aber auch seltsam ist. Sie haben ja ÖSV intern eine Datenbank, auf die alle Sparten Zugriff haben. Bei den Kombinierern und Langläufern gibts ja offensichtlich auch keine Probleme und dann soll man gerade bei den Biathleten jedes mal daneben liegen? Hatte zu dem Thema am Montag auch schon einen längeren Post geschrieben, der aber aufgrund der Downtime des ASB verloren ging. Ich kann das Thema Material als Ausrede einfach nicht mehr hören. Es kann nicht sein, dass unsere Serviceleute bei allen Rennen, bei allen Sportlern und das bei unterschiedlichen Skimarken daneben liegen. Einzeln ja, aber nicht durch die Bank. Da sind grobe Fehler in der Trainingsplanung passiert und wenn ich nicht die Form habe, dann fühlt es sich klarerweise zäh und langsam an. Sumann hat erst vor kurzem in der Sport Aktiv Kolumne geschrieben, dass zu seiner Zeit beim Kraftraining mehrmals abgewechselt wurde d.h. eine Saison gab es fast ausschließlich Maximalkrafttraining, in der anderen dann Hyperthrophie. Er kam mit einem der beiden (ich glaube es war die Maximalkraft) überhaupt nicht zurecht und hatte entsprechend bescheidene Leistungen in dieser Saison. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Dezember 2024 Juppe souveräne 50% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2024 Stecher glaubt übrigens auch nicht, dass es am Material liegt Zitat Fluorverbot? „Seit dem Fluorverbot gingen die Abstände noch weiter auseinander“, weiß der Milser Felix Leitner (27). Hintergrund: Seit der Vorsaison ist der giftige Wachs-Inhaltsstoff bei der Skipräparierung aus Naturschutzgründen verboten, was vor allem kleinere Nationen aufgrund geringer Ressourcen vor Probleme stellt. Allerdings trifft das offensichtlich auch auf Österreich zu – wenngleich ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher einschränkt: „Im Langlauf und in der Kombination sind wir ja auch schnell.“ Materialprobleme? In den Gleitpassagen war man in Hochfilzen chancenlos, bei Neuschnee und Kälte hapert es. Prinzipiell gilt: Die Skifirmen statten die Sportler aus, für die Präparierung sind die Serviceteams der jeweiligen Nationen selbst zuständig. „Wir sind auf Augenhöhe. Wenn wir in der Loipe eineinhalb Minuten verlieren, kann die Erklärung nicht nur das Wachs sein“, gibt Sportdirektor Mario Stecher zu bedenken. Also auch ein Trainingsproblem? https://www.tt.com/artikel/30898187/wachs-training-oder-nachwuchs-wo-liegt-der-hund-beim-oesv-begraben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Wahnsinnig schwach wieder, die Herren. Bringt eh auch nix das jedes Rennen zu wiederholen, aber das ist einfach soooo weit weg von WC Tauglichkeit, das ist schon arg. Nach 69 Läufern im Ziel - Jakob 67. Laufzeit, Leitner 69. Hinter Moldawien, Rumänien, China, Bulgarien, … bearbeitet 19. Dezember 2024 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 19. Dezember 2024 Der Vermeulen soll seine Ski schicken, das gibt's ja ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3R Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Dezember 2024 maddy schrieb vor 15 Stunden: Der Vermeulen soll seine Haxn* schicken, das gibt's ja ned 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 20. Dezember 2024 Also Zdouc find ich nicht auf der Startliste.Wahrscheinlich krank?Na hoffentlich hats keine angesandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 lagertha2904 schrieb Gerade eben: Also Zdouc find ich nicht auf der Startliste.Wahrscheinlich krank?Na hoffentlich hats keine angesandelt. Ja, haben sie gestern beim Herren Rennen gesagt. Komatz und Zdouc krank, Zdouc halt kurzfristiger, deswegen keine Nachnominierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 20. Dezember 2024 issoisso schrieb vor 13 Minuten: Ja, haben sie gestern beim Herren Rennen gesagt. Komatz und Zdouc krank, Zdouc halt kurzfristiger, deswegen keine Nachnominierung. Ok hab ich nicht gehört weil nebenbei das Datacenter offen war.Aber es bittet sich eh bis auf vielleicht Juppe keine an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2024 issoisso schrieb vor 21 Stunden: Wahnsinnig schwach wieder, die Herren. Bringt eh auch nix das jedes Rennen zu wiederholen, aber das ist einfach soooo weit weg von WC Tauglichkeit, das ist schon arg. Nach 69 Läufern im Ziel - Jakob 67. Laufzeit, Leitner 69. Hinter Moldawien, Rumänien, China, Bulgarien, … Leitner verliert über 1min auf den altesschwachen Eder. Ich glaube das sagt alles aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Dezember 2024 Heute wiedereinmal irgendein Witz mit Erschiessungskommando 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 Ok, das wird jetzt einfach schlechter und schlechter (und das kann man ja gar nimmer glauben). Wtf war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 Passt halt aktuell anscheinend an vielen Ecken nicht. Einzig Andexer ok für ihre Erfahrung. Aber zumindest bei den Frauen muss einfach mehr gehen. Frage mich auch ob es insgesamt weiter schadet, dass jeder zweite Biathlet bei uns abgesondert trainiert oder ob das eine Reaktion auf das schlechte Umfeld ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts