aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2024 issoisso schrieb vor 28 Minuten: Find ich gar nicht mal verkehrt, nachdem sie jetzt 3 Jahre immer schlechter wurde. Allerdings gibt es jetzt mit Gössweiner ohnehin wieder einen neuen Trainer. Nur sie kann mit dem halt überhaupt nicht. Ich fürchte halt, dass es früher oder später dann zu Diskussionen bzgl. Staffelaufstellungen kommen wird (insbesondere in den Mixed), wenn die Leistungen der jungen Mädels zu den ihrigen vergleichbar sind. Da wird ein Gössweiner verständlicherweise hergehen und vielleicht eine Gandler in der Single Mixed und Rotschopf + xy in der Mixed aufstellen. Und dem Teamgefüge tut es auch nicht gut (Biathlon ist da halt was anderes als Ski Alpin). Genau diese Situation gab es ja vor ein paar Jahren als Hauser / Schweiger in der Trainingsgruppe mit Eder/Flunger trainiert haben und das hat unabhängig von den Leistungen nur zu Streitereine geführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Mal schauen, wie gut die Leistungen dann tatsächlich sind. Angesichts der kollektiven Schwäche unserer Herren, müssen die zwei Siege gar nix bedeuten Zitat Kritisch beobachtete mancher aus der Szene, wie Junioren-Weltmeister Felix Leitner in der Vorbereitung auf Solopfaden wandelte: Mit Florian Steirer, seinem alten Coach. Und in einer eigenen Trainingsgruppe. „Ich wollte es auf diesem Weg noch einmal versuchen“, meinte der Biathlet, der trotz guter Anlagen erst einen Podestplatz verzeichnet hatte. Nun scheint sich die Entscheidung des 27-Jährigen vorerst zu bestätigen. Bei zwei Testrennen in Obertilliach (10 bzw. 12,5 km) trug Leitner jeweils den Sieg davon, womit er sich für die Mannschaft von Cheftrainer Vegard Bitnes nachhaltig empfahl. Die offizielle Bestätigung ist ausständig, aber so wird der Norweger nicht an ihm vorbeikommen. https://www.tt.com/artikel/30896177/zwei-quali-siege-bei-der-rueckkehr-mein-weg-hat-sich-ausgezahlt Und nachdem bei den Damen Hauser / Schwaiger eigene Wege gingen, dürfte Gössweiner seine Mädchen aus der TG2 gleich in die TG1 integriert haben. Zumindest sah man bei Instagram verdächtig oft Bilder/Videos von Andexer, Wagner, Pitzer, Osl (für die Herren gilt gleiches). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 19. November 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Mal schauen, wie gut die Leistungen dann tatsächlich sind. Angesichts der kollektiven Schwäche unserer Herren, müssen die zwei Siege gar nix bedeuten https://www.tt.com/artikel/30896177/zwei-quali-siege-bei-der-rueckkehr-mein-weg-hat-sich-ausgezahlt Und nachdem bei den Damen Hauser / Schwaiger eigene Wege gingen, dürfte Gössweiner seine Mädchen aus der TG2 gleich in die TG1 integriert haben. Zumindest sah man bei Instagram verdächtig oft Bilder/Videos von Andexer, Wagner, Pitzer, Osl (für die Herren gilt gleiches). Weiss man wer die Quali geschafft hat für den WC? Hauser und Gandler waren ja gesetzt und Eder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 lagertha2904 schrieb vor 7 Minuten: Weiss man wer die Quali geschafft hat für den WC? Hauser und Gandler waren ja gesetzt und Eder. Nein, es steht in dem TT Artikel ja eh auch, dass die offizielle Bestätigung noch ausständig ist. Ich denke, die Kader wird man in den nächsten 2-3 Tagen dann bekannt geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2024 Der Saisonauftakt gefällt mir nicht besonders, Mixed Staffel, gefolgt von den normalen Staffeln, kurzes Einzel , Sprint und als Abschluss ein Massenstart. Gabs überhaupt schonmal einen Massenstart vor der dritten Station? Vittozi lässt übrigens aus und steigt erst in hochfilzen ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 20. November 2024 max90 schrieb vor einer Stunde: Der Saisonauftakt gefällt mir nicht besonders, Mixed Staffel, gefolgt von den normalen Staffeln, kurzes Einzel , Sprint und als Abschluss ein Massenstart. Gabs überhaupt schonmal einen Massenstart vor der dritten Station? Vittozi lässt übrigens aus und steigt erst in hochfilzen ein vom kurzen einzel bin ich auch kein fan, aber ich versteh warum sie das zum saisonstart so machen. was ich nicht verstehe ist, dass sie die staffelbewerbe direkt hintereinander machen. die normalen hätte ich aufs zweite wochenende gelegt und den sprint aufs erste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 21. November 2024 max90 schrieb vor 6 Stunden: Gabs überhaupt schonmal einen Massenstart vor der dritten Station? Das ist ja echt komisch. Könnt mich nicht erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 issoisso schrieb vor 6 Stunden: Das ist ja echt komisch. Könnt mich nicht erinnern. Nein gab es nicht. Es wurde ja immer argumentiert, dass man erst ein paar Rennen haben will, um ein verlässlicheres Bild im GWC zu haben. Wenn einer Pech hat und ein Rennen versemmelt (können durchaus ja auch die Wetterbedingungen Schuld sein) und er wäre nicht unter den 25, darf der nicht starten. Könnte natürlich im GWC eine Rolle spielen. Bei 4 Rennen gleicht es sich wieder aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 21. November 2024 aurinko schrieb vor einer Stunde: Nein gab es nicht. Es wurde ja immer argumentiert, dass man erst ein paar Rennen haben will, um ein verlässlicheres Bild im GWC zu haben. Wenn einer Pech hat und ein Rennen versemmelt (können durchaus ja auch die Wetterbedingungen Schuld sein) und er wäre nicht unter den 25, darf der nicht starten. Könnte natürlich im GWC eine Rolle spielen. Bei 4 Rennen gleicht es sich wieder aus. Und das ist auch verständlich, wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) Teams wären: WC: Gandler, Hauser, Obertahler (naja), Zdouc, Rothschopf bzw. Eder, Leitner, Jakob, Komatz, Müllauer ICU-Cup: Andexer, Juppe, Steiner, Osl, Pitzer, Wagner bzw. Haslinger, Hechenberger, Lienbacher, Mühlbacher, Oberhauser Quelle: Instagram bearbeitet 21. November 2024 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 21. November 2024 keine andexer halte ich für spannend, aber da vertrau ich gössweiner. ich schätze, dass da schnell getauscht wird wenn die performances entsprechend sind. ist julia schwaiger jetzt komplett abgemeldet nachdems nicht mal mehr für den ibu-cup reicht? bei den herren herrscht eh die altbekannte tristesse. da bleibt nur insgesamt zu hoffen, dass die norweger heuer nicht wieder alles zerlegen, ansonsten wirds schnell fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2024 Bane schrieb vor 10 Minuten: ist julia schwaiger jetzt komplett abgemeldet nachdems nicht mal mehr für den ibu-cup reicht? Aus der Kategorie Seitenblicke, sie heißt jetzt Leithinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 Bane schrieb vor 57 Minuten: keine andexer halte ich für spannend, aber da vertrau ich gössweiner. ich schätze, dass da schnell getauscht wird wenn die performances entsprechend sind. ist julia schwaiger jetzt komplett abgemeldet nachdems nicht mal mehr für den ibu-cup reicht? bei den herren herrscht eh die altbekannte tristesse. da bleibt nur insgesamt zu hoffen, dass die norweger heuer nicht wieder alles zerlegen, ansonsten wirds schnell fad. Die dürfte aus allen Kaserne geflogen sein (scheint auf der ÖSV Seite nicht auf) und sie hat sich dem Team Hauser angeschloßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2024 Müllauer WC und Haslinger IBU Cuü verpassen jeweils die erste Station krankheitsbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 26. November 2024 max90 schrieb vor 7 Minuten: Müllauer WC und Haslinger IBU Cuü verpassen jeweils die erste Station krankheitsbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts