Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Erstaunlicherweise bleibt das Trainerteam der Herren gleich. Da hätte ich vor allem Handlungsbedarf gesehen. 

Ist zwar grundsätzlich richtig, aber aus Eseln kann man leider nie ein Rennpferd machen...

Ist Gösweiner nicht ein Downgrade? Bilde mir ein, dass seine zweite Amtszeit bei den Herren auch eher schwach war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Ist Gösweiner nicht ein Downgrade? Bilde mir ein, dass seine zweite Amtszeit bei den Herren auch eher schwach war.

Danach gab es halt wieder ein Hoch mit den Belarus Damen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Ist zwar grundsätzlich richtig, aber aus Eseln kann man leider nie ein Rennpferd machen...

Ja grundsätzlich waren die Leistungen damals wirklich mies (wobei ich mich jetzt frage, ob das wirklich an Gössweiner oder schon an der schwindenden Qualität unserer Mannschaft lag). Die Weißrussischen Damen waren dann aufeinmal Top da und danach war er Trainer der TG2 und die war in den letzten Jahren eigentlich auch immer ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Teamspieler

Da ich auf Instagram bin habe ich mir ein paar Trainings Eindrücke von Anna Gandler angeschaut.Mir ist aufgefallen oder zumindest kommt mir so vor das sie etwas muskulöser geworden ist.

Vorallem im Oberkörper.Da ja die Französinnen dort sehr kraftvoll sind dürfte das auf sie abfärben durch manche gemeinsamen Aktionen.

Hoffe ja sie kann ungefähr die Form des letzten Trimesters gleich auch am Anfang zeigen.Keine 5 Monate mehr, freue mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
mens sana in corpore sano

"ÖSV-Staffel winkt verspätet Olympiasilber

Zehn Jahre nach dem Erlöschen der Olympischen Flamme bei den Winterspielen von Sotschi winkt Österreichs Biathleten ein „Upgrade“ in Sachen Medaillenfarbe. Laut Internationalem Biathlonverband (IBU) blitzte der Russe Jewgenij Ustjugow mit der Beschwerde gegen seine Dopingsperre sowie gegen die Annullierung seiner Ergebnisse vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ab. Damit würde Österreichs Staffel auf den Silberrang vorrücken."

https://sport.orf.at/stories/3132385/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ÖM im Sprint

Leitner (ist das jetzt gut oder schlecht) vor Jakob und Komatz

Damen habe ich noch kein Ergebnis gefunden bei den Junioren(innen) tauchen aber mit Pinter und Mesotitsch interessante Namen auf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Leitner (ist das jetzt gut oder schlecht) vor Jakob und Komatz

Ich tippe grundsätzlich mal auf eine überschaubare Leistung bei allen 3 :davinci:

Laufbestzeit hat Jakob (das ist dann hinnsichtlich Leitner wieder kein überragendes Zeichen mMn). Komatz im Sommer immer komplett weit weg, im Winter dann eher wieder vor Jakob.

Anyway, nachkommen tut da leider immer noch nicht so viel. Wobei die 2 größeren Talente - Müllauer und Haslinger auch nicht am Start waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Ich tippe grundsätzlich mal auf eine überschaubare Leistung bei allen 3 :davinci:

Laufbestzeit hat Jakob (das ist dann hinnsichtlich Leitner wieder kein überragendes Zeichen mMn). Komatz im Sommer immer komplett weit weg, im Winter dann eher wieder vor Jakob.

Anyway, nachkommen tut da leider immer noch nicht so viel. Wobei die 2 größeren Talente - Müllauer und Haslinger auch nicht am Start waren.

Den Laufzeiten auf Rollern würde ich auch keine Beachtung schenken, die können ja wirklich irgendwas sein.

Das kennt man ja von den Kombinieren.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
aurinko schrieb am 28.9.2024 um 19:01 :

Hochfilzen hat die WM 2028 bekommen. Oslo darf 2029 ausrichten. 

Falls die sinnlosen FIS-Games nicht ausgetragen werden ist es ein guter Termin. Ein Jahr ohne WM oder Olympia spielt der Biathlon-WM in die Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lagertha2904 schrieb am 6.7.2024 um 09:57 :

Da ich auf Instagram bin habe ich mir ein paar Trainings Eindrücke von Anna Gandler angeschaut.Mir ist aufgefallen oder zumindest kommt mir so vor das sie etwas muskulöser geworden ist.

Vorallem im Oberkörper.Da ja die Französinnen dort sehr kraftvoll sind dürfte das auf sie abfärben durch manche gemeinsamen Aktionen.

Hoffe ja sie kann ungefähr die Form des letzten Trimesters gleich auch am Anfang zeigen.Keine 5 Monate mehr, freue mich schon.

So, auch ein bissl Gandler Stories geschaut und definitiv. Sieht sehr muskulös/austrainiert aus. Kann mich noch erinnern, dass vor der breakthrough season im ASB das selbe über Hauser geschrieben wurde, also lass es ein gutes Omen sein. Und schaden kann das Training mit den Franzosen wohl ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Hauser macht dafür einen auf Gritsch und trainiert auf eigene Kosten 

Zitat

„Fakt ist: Es wäre die einfachste Lösung, in der Gruppe des Österreichischen Skiverbands zu bleiben und mitzutrainieren. Aber bei Gesprächen im April stellte sich heraus, dass sich ein gemeinsamer Weg schwierig gestaltet hätte.“ Die Konsequenz lag für die 30-Jährige auf der Hand: „Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich mir die letzten Jahre der Karriere selbst organisiere.“ Und auf eigene Rechnung, denn Hauser muss auch für die Kosten aufkommen.

https://www.tt.com/artikel/30893879/hauser-trainiert-jetzt-auf-eigene-faust-ein-gemeinsamer-weg-haette-sich-schwierig-gestaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag