Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hab das in einem anderen Podcast gehört, es ging darum das er wenn er zuhause ist, nur 2,5h am Tag trainiert, wenn sie gemeinsam auf Trainingslasger sind trainieren die natürlich viel mehr.

Generell sind die Norweger beim Training weit lockerer als z.B. die Schweden oder die Deutschen, bei denen alles genau durchgetaktet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Durchschnittskicker schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab das in einem anderen Podcast gehört, es ging darum das er wenn er zuhause ist, nur 2,5h am Tag trainiert, wenn sie gemeinsam auf Trainingslasger sind trainieren die natürlich viel mehr.

Das würd auch mehr Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb am 20.2.2023 um 18:07 :

Hör grad einen Podcast wo behauptet wird Johannes Boe trainiert 2 Stunden am Tag. Letztens hat ja Björndalen auch schon seine sehr niedrigen Umfänge betont, aber das halt ich ja fast schon für einen Blödsinn. Ich glaub es war eh @max90, der mal hier den Trainingsplan von Nils van der Poel für Olympiagold gepostet hat - das waren schon (in der Vorbereitungszeit) 25-30 Stunden Trainingswochen.

Natürlich schwer zu sagen was sie alle auf Strava hochladen, aber hab mir mal Fillon Maillet und Pal Goldberg angesehen.

Bei Maillet bezweilfe ich das er im Herbst wirklich alles hochgeladen hat, wäre gar wenig, den August würde ich schon sehr ernst nehmen, fast jeden Tag eine Einheit getrackt, sehr viele ~2h Rollski Einheiten gesamt 67h.

Goldberg geht wohl auch gerne Laufen, reißt so nebenbei 1500km runter. Heuer und voriges Jahr Juni/Juli/August 85-90h Umfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich schwer zu sagen was sie alle auf Strava hochladen, aber hab mir mal Fillon Maillet und Pal Goldberg angesehen.

Bei Maillet bezweilfe ich das er im Herbst wirklich alles hochgeladen hat, wäre gar wenig, den August würde ich schon sehr ernst nehmen, fast jeden Tag eine Einheit getrackt, sehr viele ~2h Rollski Einheiten gesamt 67h.

Goldberg geht wohl auch gerne Laufen, reißt so nebenbei 1500km runter. Heuer und voriges Jahr Juni/Juli/August 85-90h Umfang.

Das wären dann aber eh so 2,5h / Tag bzw. bei Goldberg ein bisschen mehr, aber das war halt auch in der GA Phase. Wenn da ein paar Radeinheiten dabei waren, kommt man gleich mal auf ein paar Stunden mehr. Skiroller ist zudem auch nochmal weniger belastend als wie LL (wobei das schon deutlich weniger belastend ist, als wie normales Laufen).

Mir ist in der Zwischenzeit auch noch eingefallen, dass ich von mehreren (Marathonläufern) gehört habe, dass deren Umfänge auch nur so bei 200-220 km/Woche liegen. Also ca. 30 am Tag. Da die für 30km je nach Tempo zw. 1:30 und 2h brauchen wäre das ja noch weniger als wie bei Boe. Daher finde ich die Zahlen durchaus realistisch (einzelne Phasen mit größeren Umfängen wird es geben, aber im Schnitt kommt man da raus; zzgl. noch ein bisschen Kraft, Stabi etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb am 25.2.2023 um 21:03 :

Schwaiger schon wieder 43s hinter Oberthaler. So wird das nicht leicht mit absehbaren WC Einsätzen.

Oberthaler ist ja jetzt auch nicht die Läuferin aus dem B-Kader, der man die meisten Chancen für den A-Kader nachsagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Boe morgen mit Startnummer 2 :fuckthat: und Lagreid Covid

Ö nur mit Eder Komatz Lemmerer

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Komatz könnte Nelin noch holen. Das wär' Platz 9 und würde gut ausschauen für sein erstes Top10 Ergebnis!

E: es fehlen 1,7 Sekunden, aktuell Platz 10.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag